Verdampfer reparieren ...

Diskutiere Verdampfer reparieren ... im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; hey leute, immer wieder habe ich einen gas geruch im auto ... da ich seehr stark von ausgehe das der verdampfer schuld ist moechte ich die...

  1. #1 e46driver, 28.09.2009
    e46driver

    e46driver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hey leute,
    immer wieder habe ich einen gas geruch im auto ... da ich seehr stark von ausgehe das der verdampfer schuld ist moechte ich die dichtungen austauschen. Jetzt habe ich folgenden verdampfer bei meiner tuev bescheinigung stehen: Landi IG1 E1367R010025
    welchen reparatursatz brauche ich fuer das teil? und wie funktioniert der umtausch , gibt es irgendwo eine anleitung oder aehnliches? danke schonmal gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verdampfer reparieren .... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Scheerer, 28.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    kommt drauf an, welcher Verdampfer verbaut ist, der einfache, Smagg oder Turbo.
    Die Mitteldichtung brauchst Du extra, ist nicht im Rep-Satz enthalten.
    Ansonsten würde ich sagen, auseinander nehmen und 1 zu 1 mit den neuen Dichtungen wieder zusammenbauen.
    Musst nur aufpassen, wenn Du die Deckel abnimmst, da sind Federn unter, nicht das Dir der Deckel durch die Gegend fliegt .

    Grüße

    Klaus
     
  4. #3 e46driver, 28.09.2009
    e46driver

    e46driver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    wo kann ich denn sehen welchen verdampfer ich besitzte? und hast du nicht einen shop mit den passenden teilen zur verfügung? wie ist das denn mit dem kühlwasser muss ich es extra komplett ablassen? gruß
     
  5. #4 Der Scheerer, 28.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Sag mir doch mal genau, was fürn Fahrzeug es ist, wieviel Leistung etc.
    Kühlmittel brauchst Du nicht ablassen, ich würde allerdings die beiden Schöuche zum Verdampfer abklemmen, dann läuft Dir nicht zu viel Kühlmittel heraus.
    Online-Shop gibt es leider nicht aber kannst dich gerne morgen bei uns melden, dann können wir schauen, was Du genau benötigst und was da für Kosten entstehen, wenn Du auf den Link klickst, bekommst Du auch die Telefonnummer raus.

    Grüße

    Klaus
     
  6. #5 e46driver, 28.09.2009
    e46driver

    e46driver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    das wäre cool wenn du mir die teile besorgen könntest ,
    Auto ist ein 3er BMW e46 320i mit 2.2L R6 zyl. 170 ps mit
    MED Inj. , falls du noch irgendwelche infos brauchst (vll ein bild vom verdampfer?) sags mir bitte Gruß und danke schonmal
     
  7. #6 Der Scheerer, 28.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    nööö, das reicht von den Angaben her...

    lass uns morgen telefonieren und ich sag Dir was Du brauchst ;.)
     
  8. #7 e46driver, 28.09.2009
    e46driver

    e46driver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ok bis morgen gruß
     
  9. #8 t.Kowalski2321, 03.08.2010
    t.Kowalski2321

    t.Kowalski2321 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein problem! bei mir sind die e nummern eingetragen wie die hier angegebene e 13 67R01 0025 für den vedampfer die anlage ist aber nur mit renzo eingetragen ist das nur ein fehler beim eintragen oder gibt es einen hersteller namens renzo (ich finde nix) ich brauche dringent einen rep satz für diesen verdampfer ich wäre für jede hilfe dankbar.
     
  10. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Die haben vielleicht nur das "Landy" vergessen ;)
     
  11. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Gibt es die Mitteldichtung mittlerweile?
    habe vor ca. 1 Jahr mal versucht eine zu bekommen, gab es aber lt. LR nicht.
    AUch bei Landi war nichts zu bekommen.

    Gruß
    Andreas
     
  12. #11 Der Scheerer, 04.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Andreas,

    jupp, die Mittledichtung gibt es !

    Gruß

    Klaus
     
  13. #12 Michael_H., 06.08.2010
    Michael_H.

    Michael_H. AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    gibt es für so'n Verdampfer nach dem Zerlegen und Zusammensetzen so eine Art Grundeinstellung (wie beim Mopedvergaser:confused:) oder kann man den nur mit Hilfe eines PC justieren? Ich frage nur so blöd (Entschuldigung:o) da es doch so einen geeichten Wert geben soll mit 0,95 bar?
     
  14. #13 Der Scheerer, 06.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Michael,

    wenn ich nen Verdampfer überholt hab, hab ich einfach den Gasdruck kontrolliert/neu eingestellt und das wars.

    Gruß

    Klaus
     
  15. #14 Michael_H., 06.08.2010
    Michael_H.

    Michael_H. AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Moin Klaus,

    danke für die Antwort;). Ist denn da am PC der Differenzdruck von 0,95 bar einzuhalten oder eher der Gasdruckdruck den z.B. Irmscher bei Opel vorgibt, der zwischen 1,2 - 1,4 bar liegen sollte:o?

    Wenn ich das so richtig verstehe ergibt der Saugrohrdruck von z.B. 0,35 bar + Differenzdruck von 0,95 bar einen Gasdruck von 1,3 bar:rolleyes:. Ist der Differenzdruck dann immer eine feststehende Größe oder ändert der sich bei verschiedenen Drehzahlen, Luftdrücken bzw. Einstellregionen (Berg / Tal), wie mir ein Meister erzählt hat?(?
     
  16. #15 Der Scheerer, 06.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    es ändert sich in erster Linie der Saugrohrdruck und natürlich der Gasdruck, da der Verdampfer ja am Saugrohr angeschlossen ist.
    Der Differenzdruck schwankt natürlich auch etwas, er liegt in der Regel aber sogut wie immer bei den besagten 0,95 bar, außer ich erhöhe den Gasdruck am Verdampfer beispielsweise.
    Ich würde bei dem einstellen immer nach dem Gasdruck gehen !

    Gruß

    Klaus

    P.S. der Differenzdruck ist ja nichts anderes als : angezeigter Gasdruck abzüglich Saugrohrdruck.
     
  17. #16 t.Kowalski2321, 19.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
    t.Kowalski2321

    t.Kowalski2321 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    fail sorry
     
  18. driks

    driks AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Verdampfer leckt nicht nur der tropft schon fast. Jetzt habe ich gehört das die Mitteldichtung noch abgedichtet werden muss. Stimmt das? Wenn ja womit? Ich habe den Type IG1 (G16 MM 4A095913). Die Landi-Renzo Anlage ist im 540 BMW verbaut.(mit Map-Sensor). Beim Ausbau habe ich den Eindruck das 2 Dichtungen in der Mitte aufeinander sind. Kann das?
    Vielen Dank
    Gruß
    Driks
     
  19. #18 Der Scheerer, 28.10.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Driks,

    herzlich willkommen bei uns !

    Die Mitteldichtung ist nur eine Dichtung (da sind keine Dichtungen drinnen, das täuscht)
    Ich wüsste nicht wie man die neu abdichten kann, man kann sie allerdings erneuern.

    Gruß

    Klaus
     
  20. Anzeige

  21. driks

    driks AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Aber bei mir sieht es so aus als wenn in der Mitte zwei Dichtungen aufeinander sind. Kann aber auch täuschen.
    Kann ich die Dichtung in der Mitte auch so erneuern oder muss die neue Dichtung noch separat abgedichtet werden?. Kann ich den Verdampfer auseinander-nehmen neue Dichtungen einsetzen und wieder zusammenbauen ohne eine Dichtpaste?
    Danke nochmal
     
  22. #20 Der Scheerer, 28.10.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Jupp kannst Du.
    Brauchst keine extra Dichtmittel.

    Gruß

    Klaus
     
Thema: Verdampfer reparieren ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Landi Renzo Verdampfer Reparaturanleitung

    ,
  2. verdampfer reparieren

    ,
  3. e1367r010025

    ,
  4. Landi Renzo verdampfer reparieren,
  5. verdampfer zerlegen,
  6. lpg verdampfer reparieren,
  7. landi renzo ig1 reparaturanleitung,
  8. verdampfer reparatur,
  9. landi renzo ig1 einbauanleitung,
  10. landirenzo verdampfer reparieren,
  11. ig1 mitteldichtung,
  12. landi renzo verdampfer,
  13. gummidichtung landi renzo verdampfer,
  14. Verdampfer leckt,
  15. landi renzo verdampfer reinigen,
  16. Verdampfer selbst reparieren,
  17. landi renzo 1g1 reparaturanleitung,
  18. landi renzo verdampfer zerlegen,
  19. reparaturanleitung ig1,
  20. landi renzo verdampfer ig1 zeichnung,
  21. ig1 reparatur,
  22. Reparatur Verdampfer,
  23. landi renzo verdampfer reparieren reparaturanleitung,
  24. lpg verdampfer zerlegen,
  25. landi Renzo li02 verdampfer reparieren
Die Seite wird geladen...

Verdampfer reparieren ... - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer Prins VSI-2 vorbeugend tauschen/reparieren?

    Verdampfer Prins VSI-2 vorbeugend tauschen/reparieren?: Hallo Leute, Fz: Explorer V8 4.6l Bj 2008 Prins VSI-2 vor 6 Jahren eingebaut und seitdem 86000km (95% Langstrecke) gefahren Alle Wartungen machen...
  2. Verdampfer Typ E - Wie reparieren?

    Verdampfer Typ E - Wie reparieren?: Hallo, Leider ist mein verdampfer Typ E undicht und ich möchte ihn mit einem Reperaturkit reparieren. Ist es wirkt nötig danach den Druck neu...
  3. Vialle AMS Typ F VVerdampfer reparieren

    Vialle AMS Typ F VVerdampfer reparieren: Hallo Zusammen, ich bin gerade total gefrustet: Habe versucht meinern VErdampfer zu reparieren. Das reparaturkit war sehr umfangreich und alles...
  4. Wer kann meinen Verdampfer Landi Renzo reparieren mit dem original Reperatursatz

    Wer kann meinen Verdampfer Landi Renzo reparieren mit dem original Reperatursatz: Wer kann meinen Verdampfer Landi Renzo reparieren mit dem original Reperatursatz??
  5. Verdampfer IG1 Neu oder reparieren???

    Verdampfer IG1 Neu oder reparieren???: Hallo! angeblich ist bei meinem Verdampfer eine Dichtung defekt! Haarriss- Habe ab und an Gasgeruch im Wagen. meistens bei kalten Temperaturen....