Verdampfer / Membran undicht... brc genius 1200mb

Diskutiere Verdampfer / Membran undicht... brc genius 1200mb im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, bei meiner Gas anlage ist der Verdampfer bzw die Membran undicht (laut umrüster). Er meinte ich müsste nur eine neue Membran...

  1. #1 fpz09, 12.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2013
    fpz09

    fpz09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    bei meiner Gas anlage ist der Verdampfer bzw die Membran undicht (laut umrüster). Er meinte ich müsste nur eine neue Membran besorgen und ich könne meinen alten VD weiter benutzen, wenn ich keine finde dann soll ein neuer VD her. Will ich natürlich umgehen ;)

    Jetzt finde ich aber keine "Membran" im Web. Nur ein sogenanntes Rep. set wie zb dieses
    http://www.amazon.de/Rep-Satz-Geniu...&keywords=Satz+Genius+800/1200+BRC+Verdampfer

    Nun meine frage: ist dieses Reparatur set ausreichend oder soll wirklich ein neuer Verdampfer her?

    Daten:
    BRC Sequent 24
    VD Genius 1200 mb
    ca 75000 km gelaufen
    verbaut in einem Audi a3 bj 2002
     
  2. Anzeige

  3. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Nur die Membran tauschen reicht nicht, die Dichtringe und kleinkram gehört auch dazu, also sollte das schon ein Set sein.
    Wer führt denn die Reparatur aus?
     
  4. #3 fpz09, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
    fpz09

    fpz09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    dann hab ich ihn wohl nicht richtig verstanden. Ist denn das Set das richtige (http://www.amazon.de/Rep-Satz-Genius-BRC-Verdampfer/dp/B004I8QXZG/ref=sr_1_1?ie=UTF8)

    die reparatur führt mein "alter" umrüster aus Impressum
     
  5. #4 fpz09, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
    fpz09

    fpz09 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    @ BeVo

    ich hab gesehen dass Sie ihrem Auto den gleichen Motor (102 ps, 1.6, BFQ) haben wie Ich, zudem im prinzip die gleiche Gasanlage. Darf ich mal fragen, welches bj haben Sie. Wie hoch ist die laufleistung, wieviel km auf Gas? Wie alt ist denn die Gasanlage? Haben Sie grössere Schwerigkeiten mit der Anlage? Sonst irgendwas am Motor?

    Tut mir leid dass Ich Sie so überfalle :)
     
  6. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Mein Octavia:
    Bj 2009 (Neuwagen, Reimport/Importauto) Gasanlage war in dem Angebot inclusive (größeren Tank habe ich nachgerüstet)
    Laufleistung 111 tkm davon auf Benzin vielleicht 2...3...4 tkm (eben nur Startbenzin bis zum Umschalten auf die Gasanlage und 2 Tankfüllungen auf Benzin zu Testzwechken) Ich mache bei der Anlage parallel zum Motorservice (alle 30 tkm) Filterwechsel und habe die ersten beiden Services bei A2 Autowelt machen lassen. Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit der Anlage, bisher "dreimal auf Holz klopf" keine Probleme mit der Anlage. Motor ebenfalls keine Probleme, bis auf die Zündspule und Zündkabel die musste ich voriges Jahr austauschen weil die Anschlüsse an der Verbindung Zünspule-Zündkabel vergammelt waren.
    tägliche Fahrleistung 110 km
     
Thema: Verdampfer / Membran undicht... brc genius 1200mb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc verdampfer undicht

    ,
  2. verdampfer membran brc

    ,
  3. brc verdampfer genius membran

    ,
  4. brc genius mb 1200,
  5. verdampfer brc defekt,
  6. brc venturi verdampfer undicht,
  7. brc genius max verdampfer reparieren,
  8. brc verdampfer dichtung wechseln,
  9. membrane undicht verdampfer brc,
  10. membrane verdampfer brc,
  11. genius hs brc membran,
  12. brc sequent 24 verdampfer membrane,
  13. brc verdampfer reparieren,
  14. funktionsweise der membrane im verdampfer,
  15. brc verdampfer membran,
  16. brc sequent 24 verdampfer genius,
  17. brc mb 1200 membran,
  18. brc genius membran,
  19. verdampfermembran undicht,
  20. brc verdampfer e13 67r01 paraffin,
  21. brc verdampfer defekt,
  22. verdamfer membran def.motor 3zylinder,
  23. brc membrane,
  24. membrane lpg brc,
  25. lpg anlage membrane
Die Seite wird geladen...

Verdampfer / Membran undicht... brc genius 1200mb - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Position der Löcher zur Membrane am Verdampfer

    Frage zur Position der Löcher zur Membrane am Verdampfer: Hallo zusammen, Ich habe einen Frontgas Verdampfer. Vom Prinzip her sollte es eigentlich ähnlich wie andere Verdampfer sein. Wie auf den Bildern...
  2. E39 , wie wirkt sich defekte Verdampfermembran aus ?

    E39 , wie wirkt sich defekte Verdampfermembran aus ?: Frage: Kann ein defekter KME Verdampfer zu Falschluft beim M54 führen, d.h. den Unterdruck in z. B. in der Ansaugbrücke verändern ? Oder ist das...
  3. Membran Reparatur an einem bigas Verdampfer

    Membran Reparatur an einem bigas Verdampfer: Hallo ihr mit Ahnung: Nachdem ich vergeblich versucht habe eine Werkstatt in meiner Nähe zu finden die mir mit der Bigas Anlage helfen kann...
  4. Prins VSI Verdampfer / Rep-Kit mit verstärkter Membrane

    Prins VSI Verdampfer / Rep-Kit mit verstärkter Membrane: Hallo zusammen, der Verdampfer meiner Prins VSI Anlage muss überholt werden und ich habe mir dazu den Reparatursatz mit der vermeintlich...
  5. Prins VSI Verdampfer undicht, Membrane defekt?

    Prins VSI Verdampfer undicht, Membrane defekt?: Hallo, ich habe einen Peugeot 206 Quiksilver 1,4 16V EZ:12/2003 gekauft. Der Wagen hatte 155 tkm. runter und bis jetzt bin ich 5 tkm. gefahren....