Verdampfer kühlt ab / braucht länger zum Warmwerden

Diskutiere Verdampfer kühlt ab / braucht länger zum Warmwerden im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, meine Gasanlage braucht ohnehin länger bis sie anspringt, oft erst kurz vor oder um die 90 Grad Wassertemperatur. Wenn das Auto...

  1. #1 edike10, 15.04.2020
    edike10

    edike10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    meine Gasanlage braucht ohnehin länger bis sie anspringt, oft erst kurz vor oder um die 90 Grad Wassertemperatur.


    Wenn das Auto während der Aufwärmzeit auf der Autobahn gefahren wird dauert es noch länger bis sie anspringt, oft erst wenn man im nächsten Ort abfährt und mit niedrigerer Geschwindigkeit unterwegs ist.


    Woran könnte das liegen und sollte ich den Verdampfer wärmeisolieren?
    Ist dieser evtl. suboptimal verbaut?


    Audi A8 4.2 335PS
    Bj 2003
    Kme Diego Anlage
    310.000km
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 15.04.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich würde zunächst einmal mit der Software nachsehen, was denn für eine Temperatur angezeigt wird, vielleicht ist der falsche Sensor ausgewählt oder die Umschalttemperatur zu hoch eingestellt?
    Dann könnte man auch mal mit einem Infrarothermometer schauen, ob der Verdampfer überhaupt warm wird, vielleicht hast Du da einfach ein Problem der Einbindung ins Kühlwasser?
     
Thema:

Verdampfer kühlt ab / braucht länger zum Warmwerden

Die Seite wird geladen...

Verdampfer kühlt ab / braucht länger zum Warmwerden - Ähnliche Themen

  1. Dodge Ram mit Luftgekühltem Prins VSI Verdampfer Au weia...

    Dodge Ram mit Luftgekühltem Prins VSI Verdampfer Au weia...: Heute gefunden: Hier hat sich jemand richtig Gedanken um den Einbauort des Verdampfers gemacht.Da fällt mir nix mehr zu ein, direkt hinterm...
  2. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  3. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  4. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  5. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...