verdampfer kme silver reparatur

Diskutiere verdampfer kme silver reparatur im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; morgen , hab da ne frage . habe meinen verdampfer kme silver auseinander gebaut und möchte diesen neu abdichten . nen dichtsatz habe ich schon...

  1. smitti

    smitti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    morgen ,

    hab da ne frage . habe meinen verdampfer kme silver auseinander gebaut und möchte diesen neu abdichten . nen dichtsatz habe ich schon bei iwexim bestellt sollte heute ankommen . nun habe ich das gehäuse auseinander gebaut und trau mich nicht an die wasseranschlüsse . hat das schon jemand gemacht ? kann man die anschlüsse einfach aushebeln ?

    gruß markus
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 11.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ruf doch bei Iwexim an.

    Immer der dir die Sachen verkauft hat, soll die auch Support geben.

    Gruß Armin
     
  4. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Die Wasseranschlüsse sind nur gesteckt.
    Temperaturgeber rausschrauben und durch leichtes drehen die Wasserstutzen rausziehen.
    Wenn Du den Verdampfer schon auseinander hast schraub das "Dosierventil" ,welches durch die Memban betätigt wird, auseinander. Wenn da schon "Schleif- bzw.
    Klemmspuren zusehen sind, mach es mit neu.

    Grüße
     
  5. smitti

    smitti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tip , hoffe das der dichtsatz am montag ankommt . ich weiß allerdings nicht ob das ventil schon ausgenudelt ist , das werd ich mir morgen dann mal anschauen .

    gruß
     
  6. smitti

    smitti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi steven ,
    muß nochmal nachhaken . habe auf der web von iwexim geschaut , aber finde das dosierventil nicht . wo bekomme ich das ding her ??? auch in der bucht gabs nichts .

    gruß markus
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 12.02.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    du meinst das Abschaltventil ?
    Da kannst du jedes nehmen, musst nur den Doppelnippel verwenden.

    Aber warum möchtest du das NEU ?
    Du brauchst nur ein Filter
     
  8. Anzeige

  9. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich meine nicht das Abschaltventil.

    Im Verdampfer drückt die Membrane auf einen Stift bzw.auf einen kleinen Kolben.(Das bestimmt die Gasmenge die den Verdampfer durchströmt.)
    Das Teil, in dem sich der Kolben bewegt, sollte keine Klemm bzw.Schleifspuren aufweisen.
    Für diesen Kolben sollte auch eine kleine runde Gummischeibe mit im Rep.-Satz vorhanden sein.
    Wenn Du die erneuerst, sieh Dir die Bauteile genau an.Dann weißt Du was ich meine.

    Ist schlecht zu beschreiben. Ein Bild von einem offenen Verdampfer habe ich jetzt nicht zur Hand.

    Grüße
     
  10. smitti

    smitti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo ,

    denke das ich weiß welches ventil das ist . werd aber erst heut oder morgen dazu kommen mir das genauer anzuschauen . hab halt bis jetzt noch keine bezugsquelle finden können .

    gruß
     
Thema: verdampfer kme silver reparatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme verdampfer reparieren

    ,
  2. kme verdampfer abdichten

    ,
  3. kme silver verdampfer zerlegen

    ,
  4. reparatursatz kme verdampfer,
  5. kme silver verdampfer reparieren,
  6. explosionszeichnung kme verdampfer,
  7. verdampfer kme,
  8. verdampfer neu abdichten wasser,
  9. kme silver verdampfer,
  10. kme verdampfer instandsetzung,
  11. kme verdampfer neu abdichten,
  12. kme wasserstutzen,
  13. kme-silver verdampfer,
  14. kme verdampfer wasseranschlüsse,
  15. kme verdampfer silveranschlüsse,
  16. kme silber verdampfer reparaturset,
  17. anleitung kme verdampfer reparieren,
  18. verdampfer anschluss drehen,
  19. kme verdampfer silber reparatursatz,
  20. kme verdampfer rep satz,
  21. reperatursatz für kme silver verdampfer,
  22. kme silver verdampfer reperatur satz,
  23. ersatzteilliste für kme verdampfer silver,
  24. kme verdampfer explosion,
  25. kme verdampfer unterschied
Die Seite wird geladen...

verdampfer kme silver reparatur - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Silver Verdampfer

    Frage zu Silver Verdampfer: Hallo zusammen, vielleicht eine blöde Frage aber was bzw. wofür ist die große Schraube neben den zwei Wasseranschlüssen? Ist das eine...
  2. kme silver verdampfer

    kme silver verdampfer: hallo heut ist er endlich angekommen und ich kann ihn einbauen kurze frage zu den wasseranschlüssen auf diesen steht nix welcher ist denn eingang...
  3. KME Silver Verdampfer ausbauen

    KME Silver Verdampfer ausbauen: Hallo, ich habe eine KME Diego Gas Anlage. Diese lief seit ca. 110tkm einwandfrei. Jetzt muß allerdings die Dichtung am Verdampfer ausgewechselt...
  4. Kme Silver Verdampfer Optimierung :)

    Kme Silver Verdampfer Optimierung :): Nun ihr wisst ja ich bastel gerne...Heute hab ich mir ein Styropor Schaumstoff Case für den Verdampfer gespritzt aus 2 teilen.Dazu noch Gas und...
  5. KME Silver Verdampfer..zerlegt ..

    KME Silver Verdampfer..zerlegt ..: hier sieht man wunderbar das innenleben des verdampfers wie ich es noch nie im netz so ausführlich zerlegt gesehen hab!!! man brauch: kleine...