Verdampfer kalt, Motor stirbt und läuft gar nicht mehr

Diskutiere Verdampfer kalt, Motor stirbt und läuft gar nicht mehr im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen liebe Community, ich freue mich auf Hilfe! ich hab eine PRINS anlage an einem GM 5.7l Motor im Boot, die seit Jahre problemlos lief....

  1. #1 MonsterBabyBLN, 19.06.2017
    MonsterBabyBLN

    MonsterBabyBLN AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Community, ich freue mich auf Hilfe!

    ich hab eine PRINS anlage an einem GM 5.7l Motor im Boot, die seit Jahre problemlos lief.
    diese Saison fror immer einer der beiden Verdampfer ein und das Boot fing an zu stottern bis ich meist manuell auf Benzin zurück ging.
    Nun habe ich die Wasserpumpen getaust, die zur Kühlung/Wärmung der Verdampfer dienen und einen Test im Hafen gemacht.
    Das Boot startete normal.. ich auf Gas manuell um.. lief.. vieleicht 2 min.. der Verdampfer wurde wieder kalt.. ich wollte auf Benzin umschalten, aber das Boot starb ab.. und seitdem springt es nicht mehr an.. bzw. sprint es an. läuft 5sec.. und stirbt dann wieder ab...
    Zündung ist komplett überprüft.. Benzin druck liegt an..
    Kann es nicht irgend was mit der Gasanlage zu tun haben?.. dass das Relais irgendwie noch im Gas Modus hängt und immer wieder gleich die Benzinzufuhr abstellt?
    Ich bin ziemlich verzweifelt... lieben Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightforce, 19.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    33
    Wenn die Verdampfer einfrieren, dann liegt das an der Motorkühlung.
    Bei Booten wird der Einfachheit halber meißt Einkreiskühlung realisiert, was an sich schon problematisch für eine Gasanlage ist.
    Deine Gasanlage ist immer noch an, nach den 5 sec will die zuschalten, vermute ich mal.
    Erzähl mal bitte mehr über den Kahn.
     
  4. #3 MonsterBabyBLN, 19.06.2017
    MonsterBabyBLN

    MonsterBabyBLN AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    genau das vermute ich auch!. ich hab jetzt zwei überbrückungsstecker bestellt und werde die einspritzung manuel überbrücken auf benzin.. das soll wohl gar nicht ungewöhnlich sein ??
     
  5. #4 nightforce, 19.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    33
    Der Fehler ist ein gestorbenes Thermostat in deinem Kühlkreislauf.
     
  6. Anzeige

Thema:

Verdampfer kalt, Motor stirbt und läuft gar nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Verdampfer kalt, Motor stirbt und läuft gar nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. MB C200 Kompressor - Verdampfer bleibt zu kalt

    MB C200 Kompressor - Verdampfer bleibt zu kalt: Moin die Damen und Herren Experten, ich hab hier ein kleines Problem mit meinem Benz. Den hab ich vor Kurzem gebraucht erstanden und da hatte er...
  2. E39 525i Touring M54 -> Heizung kalt, Verdampferanschluss schuld?

    E39 525i Touring M54 -> Heizung kalt, Verdampferanschluss schuld?: Moin!Eine kurze Vorgeschichte:Da ich mit dem LPG-Umrüster meines Ex A4 Avant ziemlich unzufrieden war, wurde mein e39 nach einem Telefonat bei...
  3. Kme verdampfer.. druckschwankung wenns mal warm wird? oder kalt? PROBLEMLÖSUNG

    Kme verdampfer.. druckschwankung wenns mal warm wird? oder kalt? PROBLEMLÖSUNG: na meine verrückten ;) ihr wisst ja ich hab mein kme verdampfer "McGyvered" und diese woche gings dann mal weiter... ich fuhr zu meinem...
  4. Audi 100 C4 2.6 Problem mit der Umschaltung auf Gas, Verdampfer zu kalt?

    Audi 100 C4 2.6 Problem mit der Umschaltung auf Gas, Verdampfer zu kalt?: Moin, ich fahre einen Audi 100 C4 mit dem zwosechser V6 mit BRC plug and drive. Folgende Sachlage: Der Audi schaltet nach ca. 1km auf Gas bei 5...
  5. Verdampfer vor Kälte schirmen

    Verdampfer vor Kälte schirmen: Hallo Gasfreunde. Jetzt ist ja bald wieder Winter, daher wollte ich ganz gern mal mein Problem vom letzten Jahr aufgreifen. Ich hatte das...