Verdampfer Inbus überdreht - zu hoher psys - was tun?

Diskutiere Verdampfer Inbus überdreht - zu hoher psys - was tun? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend zusammen. Habe heute per Software festgestellt, dass der Systemdruck im Verdampfer zu hoch ist und mit dem idle (2,0) nicht...

  1. #1 PrinsSt, 27.08.2015
    PrinsSt

    PrinsSt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Guten Abend zusammen.

    Habe heute per Software festgestellt, dass der Systemdruck im Verdampfer zu hoch ist und mit dem idle (2,0) nicht übereinstimmt. Wollte deshalb den Druck am Verdampfer anpassen, dabei ist mir allerdings der Inbus durchgedreht - um es genauer zu sagen - da geht NICHTS mehr ;(;(

    Was soll ich jetzt tun? Der Druck liegt bei 2,53 und somit eindeutig zu hoch. Soll ich den Verdampfer jetzt einfach so belassen und den idle-Wert danach anpassen oder wie würdet ihr da vorgehen?

    Beste Grüße :confused:
     
  2. Anzeige

  3. #2 PrinsSt, 27.08.2015
    PrinsSt

    PrinsSt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Entschuldigung, ich meinte natürlich RUNDgedreht. Also der Inbusschaft sozusagen...
     
  4. #3 PrinsSt, 27.08.2015
    PrinsSt

    PrinsSt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Kann mir einer von den Umrüstern hier evtl diese Schraube bestellen?
     
  5. Propan

    Propan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Innensechskant verknaddelt? dann nen einigermaßen passendenm Torxbit "reindreschen", die Zackenenden greifen da meist noch genügend aber auch in die richtige Richtung drehen, Anschlag ist Anschlag und dann gehts nur weiter "rund"! Eventuell je nach Vorgeschichte ist da auch Schrubensicherung hochfest mal drangekommen, in dem Fall doof, warmmachen ginge da nur mit nem großen elektrischen Lötkolben um das eventuell zu lösen oder eben alles ausbauen. Aber vor allem steht da noch die Frage kommt man überhaupt bei?
    Viel Erfolg jedenfalls andi
     
  6. #5 V8gaser, 27.08.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Ding gibts nicht als Ersatzteil - da müsste man in die Schrottverdampferwühlkiste greifen :-)
    Torxbit reinklopfen könnt schwierig werden weil das Ding nach hinten federnd gelagert ist. Und evtl verkantet es dann.....
     
  7. #6 PrinsSt, 27.08.2015
    PrinsSt

    PrinsSt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Falls mir jemand von euch sowas anbieten könnte, aus der "Schrottverdampferwühlkiste", bitte bitte eine PN schreiben! Ich werde mir jetzt nicht nur wegen so einer Schraube einen kompletten Verdampfer kaufen...
     
  8. Anzeige

Thema: Verdampfer Inbus überdreht - zu hoher psys - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Innensechskant überdreht

    ,
  2. Verdampfer Schraube dreht durch

    ,
  3. http:www.lpgforum.deprins-vsi24325-verdampfer-inbus-ueberdreht-zu-hoher-psys-tun.html

Die Seite wird geladen...

Verdampfer Inbus überdreht - zu hoher psys - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsduck (Software)und Druck am Verdampfer (inbus)

    Arbeitsduck (Software)und Druck am Verdampfer (inbus): Was macht eigentlich der einstellparamezer arbeitsdruck im modellreiter?Wenn ich am Verdampfer 1,2 bar hab und in der Software 1bar sind meine...
  2. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  3. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  4. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  5. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...