Verdampfer in dem Wasserkreislauf einbinden

Diskutiere Verdampfer in dem Wasserkreislauf einbinden im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich mach mir grade gedanken zu meiner Gasanlage die Ich demnächst einbauen werden. Normalerweise wird ja deer Verdampfer in den Kreislauf...

  1. #1 Chrisle, 22.12.2011
    Chrisle

    Chrisle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich mach mir grade gedanken zu meiner Gasanlage die Ich demnächst einbauen werden.
    Normalerweise wird ja deer Verdampfer in den Kreislauf der Heizung Parallel eingebaut.
    Läst sich auch der Verdampfer auch in den Kleinen Kühlkreislauf einbinden oder ist das ein absolutes nogo?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 22.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hmmm, was ist denn wohl der kleine Kühlkreislauf????
    Oder anders gefragt - wird bei dir die Heizung erst warm wenn das Thermostat aufgemacht hat und das Kühlwasser durch den Kühler läuft??
     
  4. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Welches Auto willst du umrüsten? Bei Fahrzeugen mit Ventil vor der Heizung oder extra Pumpe für die Heizung im Wasserkreislauf musst du zwingend parallel zur Heizunug gehen. Du findest es einfach heraus durch Temperaturvergleich von Vor- und Rücklauf bei Heizung auf kalt. Wird der Rücklauf nicht heiß --> Verdampfer parallel. Dann empfiehlt sich auch den Durchfluß durch den Verdampfer begrenzen zu können mit so einem Teil: klick damit Verdampfer und Heizung nicht in Konkurrenz treten.
    Wenn der Wasserfluß durch die Heizung unabhängig von der Heizungsstellung ist kannst du in Reihe gehen. Ein "No go" ist der große Wasserkreislauf.
     
  5. #4 Chrisle, 23.12.2011
    Chrisle

    Chrisle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Umgerüstet werden soll ein Golf 4 mit 1.6 L
     
  6. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem in Reihe zur Heizung.
     
  7. #6 V8gaser, 25.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ah, jetzt weiß ich endlich wozu diese Durchflussregler gut sind - die liegen immer ungeregelten Venturis bei und ich dachte sie seinen zur Gasmengenreduzierung. Das die fürs Wasser gedacht/geeignet sind.....man lernt nie aus. Wozu die Y-Variante mit zwei Schrauben? Um bei zwei Verdampfern die Wassermenge individuell regeln zu können??
    Gebraucht hat´s sowas noch nie.
    Gehst du bei FZ ohne Zusaztpumpe/Ventil in Reihe zum Wärmetauscher?? Das würd mir idR die Heizleistung zu sehr drosseln - durch so einen kleinen Genius fließt wesentlich weniger Wasser als durch den Wärmetauscher.
    Naja, soll jeder machen wie er meint - oder die Anlagenhersteller vorgeben......
     
  8. Anzeige

Thema: Verdampfer in dem Wasserkreislauf einbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verdampfer wasserkreislauf

    ,
  2. verdampfer kühlkreislauf

    ,
  3. verdampfer einbinden Golf 5

    ,
  4. lpg verdampfer an kühlkreislauf Mercedes v230 anschließen,
  5. warm Wasserkreislauf,
  6. wasserkreislauf autogasanlage,
  7. wasserkreislauf für anlagen,
  8. wasserkreislauf deer,
  9. verdampfer kme diego wasser,
  10. lpg verdampfer einbauen wasserkreislauf,
  11. durchflussregler Autogas ,
  12. lpg kleiner Kreislauf ,
  13. autogas kühlwasser anbindung heizung,
  14. wasserkreislauf tomosetto gasverdampfer,
  15. verdampfer in wasserkreis einbinden,
  16. Mercedes Verdampfer anschlissen350,
  17. Verdampfer 350 Mercedes anschließe,
  18. lpg verdampfer kühlkreislauf,
  19. Gas verdampfer kühlwasser anbindung,
  20. gasverdampfer lpg in reihe oder paralel ins kühlsystem,
  21. einbindung heizung kühlwasserkreislauf,
  22. verdampfer im kreislauf einbinden e39,
  23. kme diego g3 wasser,
  24. verdampfer an großen Kühlkreislauf anschließen,
  25. verdampfer im kleinen Kühlkreislauf
Die Seite wird geladen...

Verdampfer in dem Wasserkreislauf einbinden - Ähnliche Themen

  1. W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf

    W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf: Mahlzeit in die Runde! Momentan bin ich mit der Montage der Prins VSI2 mit einem EVP-Verdampfer beschäftigt. Habt Ihr Bilder zur Einbaupositionen...
  2. Einbindung vom Verdampfer in den Wasserkreislauf

    Einbindung vom Verdampfer in den Wasserkreislauf: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei zu überlegen, wie ich den Verdampfer am Besten in den Wasserkreislauf beim w211 integrieren kann. Dazu hatte...
  3. Verdampfer an T4 Wasserkreislauf anschließen

    Verdampfer an T4 Wasserkreislauf anschließen: Hallo, ich habe Probleme mit einem Tomasetto Verdampfer. Der wurde wohl parallel zum Kreislauf angeschlossen und schaltet bei nahe Null Grad gerne...
  4. M272 E350 S211 Verdampfer Wasserkreislauf

    M272 E350 S211 Verdampfer Wasserkreislauf: Guten Tag, ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Gasanlagen (privat). Hatte von KME, BRC, JTG(ICOM) bis jetzt zur Prins VSI schon viele...
  5. Falsche Verdampfereinbindung in den Wasserkreislauf Audi S4 B6

    Falsche Verdampfereinbindung in den Wasserkreislauf Audi S4 B6: Hallo Gasexperten, Da offensichtlich mein Verdampfer verkehrt in den Wasserkreislauf eingebunden ist würde ich gern selber den Fehler...