Verdampfer im Weg, suche Klimaanlage Ventilverlängerung?

Diskutiere Verdampfer im Weg, suche Klimaanlage Ventilverlängerung? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, nicht ganz Themenfremd, es geht ja auch um Gas :). Nachdem die Anlage einwandfrei läuft macht sie nun trotzdem "Probleme". Im Grand...

  1. Propan

    Propan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Leute,
    nicht ganz Themenfremd, es geht ja auch um Gas :). Nachdem die Anlage einwandfrei läuft macht sie nun trotzdem "Probleme". Im Grand Cherokee sitzt der Verdampfer an der einzigen, einigermaßen zugänglichen Stelle und blockiert nun den Zugang zum HD-Ventil der Klimaanlage. Habe ich erst jetzt nach ~ 4 Jahren bemerkt als es neulich mal wieder warm war und Klima nicht wie gewohnt kühlte. Also nachfüllen - denkste! Mit den herkömmlichen Ventilaufsätzen der Wechselgeräte kommt man nicht bei, nach oben ist frei, es müssten ~20-25 cm dauerhafte Verlängerung drauf und alles wäre gut. Hat hier jemand schon ein Ähnliches Problem gelöst, bzw. kennt einer so Verlängerungen mit Wartungsventil zu Wartungsventil HD Seite für 134a, denn Verdampferabbau wegen Ventilzugang ist overkill finde ich. Wenn, dann nur einmal um Verlängerung anzustecken...

    Gruß Propan
     
  2. Anzeige

  3. #2 Valeron, 16.05.2016
    Valeron

    Valeron AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Was ist jetzt genau das Problem, bzw. warum funktioniert die Anlage nach 4 Jahren plötzlich nicht und warum rechtfertigt dieses lange Wartungsinterverall nicht den ausbau des Verdampfers? Bei mir sind das 2 Schrauben und halt die Schläuche. Gut, müsstest dann wieder alles wieder befüllen... aber das hält sich doch noch in Grenzen
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Eine Verlängerung für einen Klimaserviceanschluß gibts so weit ich weiß nicht.
     
  5. Propan

    Propan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    na ja in dem Wagen gehts eng zu und wenn es ne Verlängerung gibt/gäbe wäre der Aufwand und die zerkratzten Finger wenigstens nur einmal erforderlich. Warum mehrmals machen wenn man es auch einmal "vernünftig" machen kann? Zudem kommen da wenns wieder trocken und wärmer wird noch Möl und ATG-Kühler rein sowie - falls noch ein Plätzchen frei- ein Möl-Feinstfilter der schon lange rumliegt. Von daher wäre das halt ein Aufwasch und dann mal Ruhe. Mal sehen obe ein "Klimatologe" von der Nachbarfirma was hat, der macht zwar riesen Klimas im Gebäude aber Gewinde ist Gewinde und die Stelle ist eh fest am Fahrzeugbody, also sozusagen auch Imobilie ;)....
    Gruß andi
     
  6. Anzeige

Thema:

Verdampfer im Weg, suche Klimaanlage Ventilverlängerung?

Die Seite wird geladen...

Verdampfer im Weg, suche Klimaanlage Ventilverlängerung? - Ähnliche Themen

  1. Suche Verdampfer E20 67R010482

    Suche Verdampfer E20 67R010482: Hallo zusammen, ich suche einen Verdampfer E20 67R010482 für meinen vor ca. 16 Jahren nachträglich mit einer AVO Magic LPG Anlage umgerüsteten...
  2. Suche Werkstatt für Verdampfer-Revision in Sachsen

    Suche Werkstatt für Verdampfer-Revision in Sachsen: Hallo liebe Gasercommunity, Ich fahre eine Prins VSI 2, die bisher absolut problemlos ihren Dienst verrichtet hat, aber seit ca. 3 Wochen mit...
  3. Suche Verdampfer Landirenzo IG1 SM (Super Magg.)

    Suche Verdampfer Landirenzo IG1 SM (Super Magg.): Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Verdampfer IG1 SM (Super Magg.) von Landirenzo. Gerne auch einen defekten IG1 (dann alle Modelle,...
  4. Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098

    Suche Voltran Verdampfer E37 67R-010098: Hi, suche dringend Voltran: E37 67R-010098 Verdampfer 4zylinder. Zu kaufen gibts die nicht mehr. Muss durch den TÜV. Ohne die eingetragenen Teile...
  5. Suche Ersatz für Verdampfer OMVL Dream XXI code nicht mehr komplett lesbar

    Suche Ersatz für Verdampfer OMVL Dream XXI code nicht mehr komplett lesbar: ich habe einen Verdampfer OMVL Dream XXI G 67R-010099 code: K9017.. (letzten zwei Ziffern nicht mehr lesbar) mit M10 6mm Gaseingangsleitung in...