Verdampfer Heißwasseranschluss

Diskutiere Verdampfer Heißwasseranschluss im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin.. ich hab mal eine Frage zu meiner KME Bingo.. Das Heißwasser für den Verdampfer wird über T Stücke am Vorlauf für die Innenraumheizung...

  1. elger

    elger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Moin..

    ich hab mal eine Frage zu meiner KME Bingo..

    Das Heißwasser für den Verdampfer wird über T Stücke am Vorlauf für die Innenraumheizung abgenommen. Rücklauf ist über ein T Stück kurz vorm Ausgleichbehälter.

    Ist das so richtig? Gehört das nich in Reihe mit der Innenraumheizung?

    Weil:
    Ich will mir eine Webasto Standheizung einbauen. Die wird zwischen Motor und Innenraumheizung geschaltet.

    Macht es nich sinn, den Verdampfer auch in Reihe mit der Heizung zu schalten?


    Danke für jede Antwort :)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 25.10.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    In reihe ist erste wahl, geht aber bei vielen fahrzeugen nicht weil vor dem wärmetauscher noch ein ventil sitzt. Bei ausgeschalteter heizung fliest in dem fall auch ein wasser durch den verdampfer
     
  4. elger

    elger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    stimmt.. klingt ganz logisch ^^

    deswegen muss man ja auch wenn man die standheizung benutzt das heizungsventil aufdrehen.. hätt ich eig auch selbst drauf kommen können....
     
  5. Cedric

    Cedric AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. In der Suche habe ich nichts passendes gefunden.

    Mein Verdampfer ist auch parallel angeschlossen.
    Aber jetzt im kalten Winter habe ich festgestellt, dass der Innenraum nicht mehr richtig warm wird. Der Verdampfer nimt wohl zuviel warmes Wasser weg.

    Hat einer ne Idee, was man da machen kann?
     
  6. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du denn für ein Auto?
    Wie alt, wieviel gelaufen, welcher Motor?
    gruß

    magnus
     
  7. #6 Xsaragas, 24.01.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hmm,

    ich würde Sagen erstmal Kühlwasser Auffüllen oder Thermostat Tauschen.

    Der Verdampfer nimmt nie soviel Energie das es im Innenraum kalt bleibt es sei denn Du hast nen 12,5 l V16 Motor da drin mit 4 Verdampfern und fährst dauernd Vollgas :D

    Gruss
    Darius
     
  8. elger

    elger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Denke das is wie bei mir, das Wasser geht den Weg des geringsten Wiederstandes.. das is halt durch den Verdampfer..
     
  9. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Cedric schreibt aber das sein Innenraum nicht warm wird.
    gruß


    magnus
     
  10. elger

    elger AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ja, is bei mir auch so..
    das wasser geht lieber durch den verdampfer als durch den innenraumwärmetauscher..
     
  11. #10 Martin230TE beim frickeln, 24.01.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Naja, bei mir hat das ein Problem gelöst.
    Die Heizung im W123 funktioniert so gigantisch, das man sich nach ein paar km fahrt selbst auf kleinster Stufe die Finger dran verbrennt. Dank der Gasanlage ist die nun besser regelbar. Das Auto ist nun halt erst nach 4 km statt nach 2 bei 87 Grad (typisch für MB) Wassertemperatur....
    Gruß
    Martin
     
  12. Anzeige

  13. Cedric

    Cedric AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Mazda 6, Baujahr 03/2005 mit der 2 Liter Maschine, 104kW. Hat jetzt 32.000km gelaufen, Elpigaz Anlage eingebaut im Sommer bei 24.000km.

    Da ich das Auto im Mai gekauft habe, brauchte ich halt die heizung noch nicht. Jetzt war ich zur Inspektion bei Mazda und fragte halt, ob er nicht so warm wird im Winter. Da hat der Meister mir in einem anderen 6er gezeigt, wie warm er werden kann. Da ist meiner weit von entfernt. Die haben dann nochmal alles geprüft, Thermostat, Luft im System und elektrische Steuerung, alles ok.

    Der Händler hat früher auch Gas-Umbauten gemacht und alle waren sich einig, dass es am Umbau liegen muss.

    Selbst nach ner halben Stunde kommt nur warme Luft aus den Düsen. Wenn ich vorher mit Standheizung heize, ist es im Auto warm, wenn ich dann los fahre, wird es schnell kühler
     
  14. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Was zeigt denn Kühlmitteltemperatur, gemessen mit einem OBD-Tester an?
    Um die 90° oder deutlich drunter?
    Gemessen im Stand und während der Fahrt!

    magnus
     
Thema: Verdampfer Heißwasseranschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verdampfer richtig anschließen

    ,
  2. vorlauf lpg verdampfer

    ,
  3. lpg Verdampfer rücklauf heizung

    ,
  4. autogas verdampfer zu heiß,
  5. lpg verdampfer anschließen welcher kommt wo drauf,
  6. anschluss-stutzen brc verdampfer,
  7. verdampfer vsi anschlussstütze wechseln,
  8. kme bingo verdampfer anscliesen,
  9. wo sitztbei kme anlage der verdampfer im astra,
  10. kme gasanlage bingo s verdampfer zu heiss schaltet ab,
  11. verdampfer anschluss stutzen,
  12. webasto standheizung verdampfer,
  13. LPG Verdampfer durch größeren ersetzen,
  14. verdampfer magnus,
  15. lpgforum.de standheizung in reihe zum verdampfer,
  16. wasseranschluss kme verdampfer ersetzen,
  17. autogas brc heizung aufdrehen,
  18. verdampfer richtig anschließen,
  19. heisswasseranschlüsse,
  20. brc verdampfer geräusche,
  21. heißwasseranschluss,
  22. lpg verdampfer zu heis,
  23. kme verdampfer wird zu heiss,
  24. probleme nach autogasumrüstung wärmetauscher,
  25. lpg wasser geht weg
Die Seite wird geladen...

Verdampfer Heißwasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  4. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  5. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...