verdampfer getauscht

Diskutiere verdampfer getauscht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; So habe meine kme silber verdampfer gegen einen gold getauscht und nu sagt mir die druckanzeige ca 1,5 bar an. Ist das zu hoch? Habe die schraube...

  1. Rappel

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    So habe meine kme silber verdampfer gegen einen gold getauscht und nu sagt mir die druckanzeige ca 1,5 bar an.
    Ist das zu hoch?
    Habe die schraube am vd schon ein wenig gedreht und es tut sich nichts an der anzeige.
    Ab wieviel umdrehungen ändert sich der druck weil bei einer tut sich nix.
    Muss ich den vd im Steuergerät anmelden
     
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  3. #2 mawi2012, 05.02.2017
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    Läuft der Wagen auf LPG, wenn Du den Druck abliest bzw. einstellst? Auf Benzin hat der angezeigte Druck eigentlich keine Aussage. Welche Anlage hast Du denn? In der KME kann man, wenn das Steuergerät nicht zu alt ist, auch im Benzinbetrieb in der Diagnose die Magnetventile öffnen.
     
  4. #3 nightforce, 05.02.2017
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    Für mich wichtig, nur so nebenbei, warum hast du getauscht?
    Und nun zum 2.,
    im Stand am Verdampfer rumufummeln, bringt nix, außer Ärger.
    Gasdruck einstellen geht nur, wenn das Auto auch im Gasbetrieb läuft, bekommst du das nicht hin, dann brauchts auch erstmal keine Einstellung
     
  5. Rappel

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    Auto opel Omega 3liter
    Anlagen kme Diego mit valtek
    Benzin Map neu gefahren und danach Gas , liegt gut überein bei einer Neigung von 19%
    Druck bei Gas Betrieb 1,5 bar.
    Im Stand beim kräftigen Gasstoss nimmt er gut an und wenn ich das Gas wegnehme geht er aus.
    Läuft im Stand etwas unrund .
    Da der Alte Verdampfer undicht war habe ich den Gold vd eingebaut.
     
  6. #5 mawi2012, 05.02.2017
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    1,5 bar und 19% Neigung lassen den Schluss auf zu kleine Düsen zu. Miss mal nach, wie groß die sind. Sind die Valtek stehend verbaut und hast Du die Möglichkeit, in der Software einen Injektortest zu machen? Der müsste in der Diagnose aufrufbar sein, wenn nicht, ist Dein Steuergerät zu alt. Ich würde mir da erst einmal Klarheit verschaffen, dass die Valtek korrekt funktionieren, also nicht verdreckt sind, richtig kalibriert und die Düsengröße passt. Erst dann kann man die Anlage richtig einstellen.
     
  7. Rappel

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    Meinst du die Düse die am valtek raus kommt ? Oder unten an der brücke
    Die valtek sind halb liegend verbaut geht nicht anderes.
    Sind sauber und neu eingestellt
     
  8. #7 nightforce, 05.02.2017
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    Mein Verdacht, neue Valtek's verbaut und nicht aufgebohrt...
    Da gibt es zur Anpassung keine Einsätze, wie etwa bei Hana, das wird mit der Bohrmaschine gemacht
     
  9. Rappel

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    Was soll ich den da aufbohren wenn ich neue stössel mit federn verbau
     
  10. #9 nightforce, 05.02.2017
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    Wenn du nur das gemacht hast, nix weiter als eine neue Kalibrierung des Hubes.
     
  11. #10 mawi2012, 05.02.2017
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    Ja, ich meine die Düsen, die unten am Valtekrail rauskommen. Die müssten bei ca. 35 PS/Zylinder knapp über 3 mm Durchmesser liegen, damit man mit 1,0 bar Druck klar kommt. Ein Druck von 1,5 bar führt schneller zu Nachverdampfen, dann steigt der Druck schlagartig an. Das könnte Dein Phänomen sein, dass er nach einem Gasstoß aus geht.

    Den Hub kalibrieren wäre auch gut, bei größeren Düsen kann man den auch gern auf 0,55 -0,60 mm einstellen.
     
  12. #11 nightforce, 06.02.2017
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    Die Standartgröße, wenn die neu gekauft werden ist 1.9mm, wer mehr Gas benötigt, muß/sollte aufbohren.
    Damit kann der Gasdruck niedriger und die Taktzeiten auf angenehme ms angepasst werden.
    Manchmal wird vergessen, neue Rails diesbezüglich anzupassen, deshalb mein Beitrag oben.
     
  13. Rappel

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    OK das werde ich mal nachmessen und wenn nötig aufbohren und Danke für die Tipps und Antworten
    Meld mich wieder wenns fertig ist
     
  14. Rappel

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    So Düsen geprüft,eine bei 3mm die anderen 5 waren nur 2,6 also aufgebohrt.
    Hub auf 55 Verdampfer Druck auf 1,2 runter gedreht Neigung auf 0 gestellt und siehe da läuft.
    Morgen noch mal die Map neu fahren und schauen obs passt
     
  15. Rappel

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    Heute Gas Map gefahren und nu läuft die Anlage bis ca 2000 Touren nicht sauber.
    Läuft als wenn er nur auf 5 Pötten geht.
    Über 2000 Touren alles top, woran kann es liegen
     
  16. #15 mawi2012, 12.02.2017
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    Poste bitte F9 und F10
     
  17. Rappel

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  18. #17 nightforce, 12.02.2017
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    Sieht mächtig fett aus, Gasdruck auf 1,0 Bar, auch in der Software anpassen, Segmente entfernen, Neigung auf 0, dann nochmal eine Gasmap einfahren und die dann als Bildschirmkopie hier einfügen bitte
     
  19. #18 mawi2012, 12.02.2017
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    Also an Hand der Map kann ich keinen Rückschluss auf Dein Problem ziehen, die Einstellung wird wohl eher nicht daran Schuld sein. Aber vielleicht ja doch, insbesondere der falsche Arbeitsdruck, den solltest Du ca. 0,1 bar unter dem Druck liegen, also mal 0,9 bar eintragen und dann wie nightforce schreibt.
     
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  21. #19 nightforce, 12.02.2017
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    Ich hab da ja schon eine Ahnung, vor allem wegen der einen größeren Düse, da war wohl ein kleveres Kerlchen am Werk, mal sehen, ob das einfach wird.
     
  22. Rappel

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    So habe die Sachen Mal so eingestellt,nur mit 0,9geht nix dann schüttelt er sich nur noch .
    Arbeits Druck hab ich jetzt auf 1.0 und Verdampfer auf etwas hoch gedreht.
    Habe jetzt leichtes Stottern beim hochbeschleunigen bist ca 2500 Touren und dann geht er gut . 20170213_173427.jpg 20170213_173346.jpg 20170213_173535.jpg
     
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