Verdampfer gesucht / BRC Blitz

Diskutiere Verdampfer gesucht / BRC Blitz im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum, ich bin neu hier, wollte mich kurz vorstellen: ich fahre mit meinem 420er Mercedes W126 V8 schon sehr lange mit LPG. Den Umbau haben...

  1. #1 lpgheiner, 27.02.2020
    lpgheiner

    lpgheiner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich bin neu hier, wollte mich kurz vorstellen: ich fahre mit meinem 420er Mercedes W126 V8 schon sehr lange mit LPG. Den Umbau haben wir ca. 2005 machen lassen, seitdem sind circa 250.000 Gaskilometer drauf. Bei dem Fahrzeug sind das bei strammem Tempo ( Woe-Pendler viel nachts und AB Langstrecke, Schnitt 140-160 ) gute zehn Euro Ersparnis auf 100km, da kommt echt was zusammen.

    Jetzt ist die Anlage doch in die Jahre gekommen, und ich würde gerne den Verdampfer tauschen, der Verdampfer wird undicht und die Leistung lässt stark nach. Das Originalteil gibt es gar nicht mehr - das war auch von Stargas, eigenartigerweise - welchen Verdampfer kann ich denn für die Fahrzeugleistung nehmen? Das Auto hat 165kw. Eine weitere Frage wäre der Anschluss für den Referenzdruck. Der war nie gelegt worden, ist das nicht wichtig für Autos mit KE-Jetronic?

    Beste Grüße und vielen Dank
    Heiner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verdampfer gesucht / BRC Blitz. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 27.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Wenn Du tatsächlich eine BRC Blitz verbaut hast, dann brauchst Du ja dieses Regelteil, was direkt am Gasausgang des Verdampfers dran ist.
    Bei Stargas sollte eigentlich jeder Venturi Verdampfer gehen, der die Leistung stemmt, aktuell also der BRC AT90E super oder auch der große OMVL R90E. Anderer Verdampfer muss dann auch wieder eingetragen werden.

    Es gibt auch Repsätze, wenn das Gehäuse des Verdampfers noch in Ordnung ist.

    Vielleicht zeigst Du mal lieber ein Bild vom Verdampfer? Sind da zwei Gasausgänge dran?

    Referenzdruck braucht es bei dem Motor eher nicht.
    Gruß Martin
     
  4. #3 lpgheiner, 27.02.2020
    lpgheiner

    lpgheiner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin, vielen Dank für die schnelle Antwort! Der OMVL R90E sieht schon recht vernünftig aus (bis 280 kw), der BRC AT90E ist auf 100kw ausgelegt, das ist etwas zu wenig, oder?

    Ich werde ein Bild von dem Verdampfer nachliefern, das Auto ist gerade nicht um die Ecke. Muss der Verdampfer eigentlich dann noch speziell eingestellt werden?
     
  5. #4 mawi2012, 27.02.2020
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
  6. Anzeige

Thema:

Verdampfer gesucht / BRC Blitz

Die Seite wird geladen...

Verdampfer gesucht / BRC Blitz - Ähnliche Themen

  1. LPG-Werkstatt zur Wartung älterer Verdampfer-Anlage gesucht

    LPG-Werkstatt zur Wartung älterer Verdampfer-Anlage gesucht: Hallo Forum, Ich suche (am besten im Raum 65195 Wiesbaden ) eine lpg- Werkstatt, die meine venturi-Verdampferanlage warten kann. Bin sehr...
  2. Sportage 2.0 JE 2008 Bilder Anschluß Verdampfer gesucht

    Sportage 2.0 JE 2008 Bilder Anschluß Verdampfer gesucht: Hallo Leute, meine Frau hat so einen Sportage, hab da ein paar Probleme mit Heizung und Betriebstemperatur, könnte sein, das der Verdampfer...
  3. Verdampfer für Avo Magic MS 106 gesucht

    Verdampfer für Avo Magic MS 106 gesucht: Hallo! Bei meiner Gasanlage ist der Verdampfer defekt/undicht. Den Hersteller gibt es nicht mehr und ich habe nun den Zeitdruck, da der TÜV...
  4. Lovato Verdampfer RGJ 090 gesucht

    Lovato Verdampfer RGJ 090 gesucht: Moin, suche einen funktionsfähigen Verdampfer RGJ090 für eine Lovato Fast. Neu oder gebraucht - egal
  5. Zavoli Regal Verdampfer gesucht!!!

    Zavoli Regal Verdampfer gesucht!!!: Hallo Zusammen, suche einen neuen oder gebrauchten Zavoli Regal Verdampfer bis 130 kw. Besten Dank mal