Verdampfer - Gastemperaturproblem?!

Diskutiere Verdampfer - Gastemperaturproblem?! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Gas-Gemeinde. Habe eine Öcotec Anlage mit Toyota Corolla als Gefährt. Nun folgendes Problem: Auto hat das Gas im Gasbetrieb nicht mehr...

  1. dukey

    dukey AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gas-Gemeinde.

    Habe eine Öcotec Anlage mit Toyota Corolla als Gefährt.

    Nun folgendes Problem:

    Auto hat das Gas im Gasbetrieb nicht mehr richtig angenommen - aber nicht immer --> Blick in die Software:

    - Situation 1: Gastemperatursensor zeigt nichts mehr an
    - Situation 2: Gastemperatursensor zeigt Temp. von ca. -19 Grad an -->Fehlmessung--> wegen 30 % Gastemp. Korrektur spritzt er zu wenig ein. --> Auto ruckelt

    Dann ist der Einspritzdruck in der Leitung auf nur noch ca. 1,27 bar!? Sonst war er immer bei ca. 1,5 bar. Wie kommt das?
    Kann das am Wechseln vom Filter in der Flüssigphase kommen?

    Oder liegt das ganze am defekt des Gastemp.Sensors?
    Wo bekomme ich so einen Sensor her?

    Gruß
    Maddin
     
  2. Anzeige

  3. #2 Scherzkeks, 06.06.2011
    Scherzkeks

    Scherzkeks AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß nicht ob ich dir helfen kann, aber ich hab grad selber ein Temp Problem. Vielleicht haben wir ja sogar das gleiche?

    Bei mir zeigt die Anzeige in der Software unter "T rid" minus 21 Grad an. Die Anlage schaltet auch nicht um von Benzin auf Gas, der Schalter blinkt nur ewig.
    Welcher Tempsensor wird hier angezeigt? In der Anleitung steht leider nicht exakt welcher Sensor das ist.
    Im AEB025? An der Rail? Am Verdampfer?

    Meine Anlage ist eine Emmegas tsi 03 mit ics03 Steuergerät. Das ist das ganz normale AEB 2568 Zeugs, also wie Bigas oder Omvl Dream XXI etc.

    Grüße,

    Scherzkeks
     
  4. #3 Scherzkeks, 07.06.2011
    Scherzkeks

    Scherzkeks AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also hab heut rumgebastelt. T.rid scheint die Verdampfertemperatur zu sein. Hab nen neuen Sensor bestellt, kostet 8 Euro für meine Anlage.
    Der Gestempsensor bei mir ist an der Rail. Wenn du da falsche Werte kriegst, Kabel durchmessen, falls ok, neuen Sensor bestellen.
    Vielleicht könnte ein Wissender kurz bestsätigen, ob der Trid Wert wirklich am Verdampfer abgenommen wird oder ob ich da den falschen Sensor wechsele.

    Bis dann!
     
  5. #4 dukey, 18.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
    dukey

    dukey AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So, sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde.
    War mit dem Einstellen des Ventilspiels beschäftigt -->endlich fertig.
    Jetzt kann ich mich wieder der Gasanlage widmen.

    Bei mir heißt der Punkt im Programm einfach nur. "Gastemp.".
    Was für ein Sensor verbaut ist weiß ich nicht und wo ich einen neuen herbekommen weiß ich au ned.
    Wo hast du denn den Sensor bestellt?

    Hat denn keiner eine Idee bezüglich dem Sensor und dem niedrigeren GasDruck (Verdampfer)?

    An der markierten Stelle müsste der Temperatursensor sein oder?!

    [​IMG]
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Trid

    rid = Riduttore = Verdampfer
     
  7. #6 Scherzkeks, 19.06.2011
    Scherzkeks

    Scherzkeks AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also soweit ich weiß sollte die Gastemperatur irgendwo um 60 bis 70 Grad liegen. Ich würde hier ansetzen. Bei -19 Grad in der Anzeige stimmt hier auf alle Fälle irgendwas nicht mehr. Vielleicht wird ja genau deshalb der Druck runtergeregelt, weil das vermeintlich kalte Gas eine viel höhere Dichte hätte. Ich bin zwar kein Profi, aber mich wunderts, dass die Anlage bei der Temperatur überhaupt anspringt.
    Wo du für deine Anlage Tempsensoren herkriegst weiß ich leider nicht. Ersatzteile für meine Anlage krieg ich bei z.b.€con-Gas. Die haben aber nur Bigas und Emmegas Anlagen. Aber da mal google oder ebay etc. bemühen. Irgendwo gibts immer was.
    Vor allem einen Schaltplan solltest du dir mal besorgen. Steckerbelegung und sowas, damit du ordentlich durchmessen kannst.
     
  8. Anzeige

Thema: Verdampfer - Gastemperaturproblem?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öcotec verdampfer

    ,
  2. aeb gasanlage 2568 schaltplan

    ,
  3. lpg temperatur verdampfer

    ,
  4. bigas temperatursensor temperaturfühler verdampfer,
  5. bigas temperatursensor verdampfer,
  6. emmegas blinkt,
  7. bigas verdampfer mit plus und minus einstellen ,
  8. öcotec temperatur korrekturwert,
  9. gasverdampfer LPG,
  10. lpg ect temperatur 70 grad ist normal,
  11. stag emmegas verdampfer ,
  12. aeb 2568 lpg,
  13. stag 300 gasdruck sensor testen,
  14. gastemperatursensor omvl rail,
  15. lpg gastemperatur,
  16. aeb025 map-sensor wie wird er angeschlossen,
  17. kühlmitteltemperatursensor jeep cherokee 4 0l,
  18. temperatursensor KME,
  19. gastemperatursensor öcotec,
  20. gasanlagen steuergerät aeb 2568,
  21. temperatursensor emmegas verdampfer,
  22. aeb025 schaltplan,
  23. emme gas rail einstellen,
  24. wieviel temparatur bei gasbetrieb,
  25. kühlmittelsensor zavoli
Die Seite wird geladen...

Verdampfer - Gastemperaturproblem?! - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  4. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  5. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...