Verdampfer evtl undicht

Diskutiere Verdampfer evtl undicht im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gasfahrer,habe mich gerade in diesen Forum angemeldet, da ich ein Problem mit meiner gasanlage habe und hoffe, dass mir hier...

  1. Esse94

    Esse94 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gasfahrer,habe mich gerade in diesen Forum angemeldet, da ich ein Problem mit meiner gasanlage habe und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.Also ich fahre einen Opel Omega B von 1998 undzwar den 2.0l 16v (136PS).Habe mir das Auto vor 3 Monaten zugelegt und dort war schon die gasanlage drin verbaut.Gasanlage ist eine Landi LSI und der Tank von Stacko. Anlage wurde 2006 eingebaut.Vor einem Monat ungefähr ist mir das Kunststoffteil am kühler geplatzt und habe ihn daraufhin ausgewechselt, danach hatte ich aber immer noch kühlwasserverlust, vor ein paar Tagen ist mir ein T-Stück gebrochen (Verbindungsstück Brennraum/kühlwasser/verdampfer).Auch gewechselt, immer noch kühlwasserverlust (1 Liter pro Tag ungefähr bei 50km)Zylinderkopfdichtung ist Gott sei Dank "noch" heil also bin mir ziemlich sicher, dass es an der gasanlage liegt.Habe gelesen, dass die membran vom verdampfer (habe den LIO2) kaputt gehen kann und deshalb gas ins kühlsystem gedrückt wird und dass Wasser dadurch rausgedrückt wird, verbrannt oder ähnliches. Habe des öfteren wenn das Auto stand gasgeruch im Innenraum.Könnt ihr euch das vorstellen oder liegt es eher nicht an der gasanlage?Vielen vielen Dank im Voraus Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verdampfer evtl undicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Esse94

    Esse94 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kennt sich keiner damit aus?
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
  5. Esse94

    Esse94 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. den dichtsatz habe ich schon Zuhause. Wollte nur wissen ob das auch daran liegen kann, dass der verdampfer undicht ist, denn Wasserflecken sehe ich nirgends unterm Auto oder im motorraum. Also ob es möglich ist, dass der verdampfer das Wasser verbrennt. Vielen Dank im Voraus
     
  6. #5 Turtledeluxe, 15.09.2014
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    also der verdampfer wird das wasser sicher nicht verbrennen. wohl eher ein defekt der kopfdichtung, was sich jedoch hinterm Auto als weißer rauch bemerkbar machen sollte. oder das wasser drückt ins Motoröl, mal den Ölstand geprüft?wenns mehr wird auch n anzeichen für kopfdichtung.
     
  7. Esse94

    Esse94 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Also der Ölstand bleibt konstant und rauch hab ich nur morgens aus den auspuff bis der Motor auf betriebstemperatur ist. Was ist das für ein Ventil am lio2 das kleine und ist das normal dass da Luft rauskommt im Gasbetrieb? Danke im Voraus
     
  8. Anzeige

Thema:

Verdampfer evtl undicht

Die Seite wird geladen...

Verdampfer evtl undicht - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  4. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  5. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...