Verdampfer bei Landi-Renzo-Anlege defekt ?

Diskutiere Verdampfer bei Landi-Renzo-Anlege defekt ? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Landi-Renzo Fahrer, habe 4 neue Injektoren eingebaut und die Anlage automatisch neu kalibriert. Lief anfangs gut. Jetzt ruckelt der Motor...

  1. #1 Freiheit, 10.04.2019
    Freiheit

    Freiheit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Landi-Renzo Fahrer,

    habe 4 neue Injektoren eingebaut und die Anlage automatisch neu kalibriert.
    Lief anfangs gut. Jetzt ruckelt der Motor einige Zeit im Kaltbetreb, dann läuft er aber wieder rund und das Standgas ist auch ruhig. Wenn ich aber nach einer kurzen Kaltfahrt wieder starte, richt es manchmal nach Gas.
    Kann es sein,dass der Verdampfer kaputt ist, weil er schon 220000 km auf dem Buckel hat ?
    Während einer längeren Fährt blinkt auch die grüne Kontrolllampe an der Verbrauchsanzeige, die eigentlich konstant grün brennen müsste. Mein Gasverbrauch ist aber normal.
    Hat jemand so was schon gehabt und was kann man tun ? Vielleicht weiß Jemand darüber etwas.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Freiheit, 13.04.2019
    Freiheit

    Freiheit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bitte melden, wer was weiss
     
  4. #3 Adi-LPG, 13.04.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Die Auto-Kal ist nicht ausreichend.
    Das Ding sollte mal richtig eingestellt werden mMn, dann erst weiter suchen nach defekten.
     
  5. #4 Freiheit, 13.04.2019
    Freiheit

    Freiheit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.09.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Adi-LPG, danke für Deine Info: meinst Du das die Kalibrierung verändert werden muss , und was meinst Du mit mMn ?
    Das Ruckeln ist nur morgens nach Kaltstart. Sonst läuft er immer ruhig, beschleunigt auch gut in allen Drehzahlbereichen und der Verbrauch ist auch normal.
     
  6. #5 Adi-LPG, 13.04.2019
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    mMn ist nur die Abkürzung für : meiner Meinung nach^^

    Eine Auto-Kalibrierung/Einstellung ist nur geeignet, damit das Ding nach der Umrüstung erstmal auf Gas läuft und dann macht man ne Einstellungen anhand Fuel-Trims oder Einspritzzeiten oder halt mit der Map (je nach Anlage).
    Erst wenn die korrekt eingestellt ist, weißt du ob du einen Fehler hast oder einfach die Einstellung scheisse ist.
     
Thema: Verdampfer bei Landi-Renzo-Anlege defekt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfer Membran landi renzo für dacia logan

    ,
  2. landi renzo verdampfer probleme www.lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

Verdampfer bei Landi-Renzo-Anlege defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  4. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  5. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...