Verdampfer ausbauen , Rails säubern und und und ( Doppeltanker :o)) )

Diskutiere Verdampfer ausbauen , Rails säubern und und und ( Doppeltanker :o)) ) im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo nachdem ich mich entschlossen haben meine Tantrarini 8) etwas Pflege zu geben brauche ich von Euch etwas Unterstützung. Möchte den...

  1. danyhh

    danyhh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nachdem ich mich entschlossen haben meine Tantrarini 8) etwas Pflege zu geben brauche ich von Euch etwas Unterstützung.

    Möchte den Verdampfer ausbauen und die Rails mit Injection Reiniger behandeln. Dann schauen wir mal, wie es funktioniert und wann er endgültig zu Generalüberholung muss.
    Es ist eine Lovato Anlage vermutlich aus 2005 für 6Zylinder , Lexus GS300 `2000

    Davor müsste ich wissen welchen Verdampfer habe ich und wie mache ich die Tanks zu... ah ja Ich habe einen mit Doppeltanks :o)
    Ich füge Bilder zu
    - an den Tanks die blauen Drehverschluss zudrehen ?
    - dann ein Foto ist Filter ( 2 Monate alt) das andere metallische ist der Verdampfer (?) inkl Sicherheitsventil wie kriege ich den richtigen Überholset? kennt jemand welches Modell das sein könnte? ich sehe oben Verschraubungen, dann müsste ich ihn von oben öffnen und dann bin ich drin, was muss ich beachten ?
    - Die Rails kann ich inkl. den SChläuchen abbauen und dann mit inj.reiniger befüllen?? vllt.über Nacht auf Heizkörper legen (Temperatur) udn dann durchpusten. Reagieren die Rails auf Druck??? und dann bringen die das Gas an die Zylinder? oder werden die elektr. Impulsen angetrieben? Die Rails habe ich auch beigefügt... ich hoffe muss die nicht kpl. austauschen.. oder doch

    wenn ich alles zusammenbaue, dann auf die AB und Gas geben, damit die Luft aus dem System rausgedrückt wird??

    ;) mal schauen was daraus wird
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 09.02.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Am tank brauchst nur die rendelschraube zu drehen. Warum willst du den verdampfer überholen ? Wenn er nicht undicht ist und den druck hält gibts da keinen grund zu. viel technik steckt da auch nicht drinn. Das rail muß schon angetaktet werden um es zu reinigen oder besser zerlegen falls das bei den matrix geht.
     
  4. danyhh

    danyhh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Verdampfer ist beschädigt,das weiss ich und u.A. in einem anderen Post hier beschreiben. Die Rails hmmm, kann ich auch auf Betriebstemperatur bringen , dann Gas zudrehen, die beiden SChläuche abmachen, inkj.reiniger reintun, SChläuche wieder anmachen und dann Wiederfahren damit das Mittel die Rails "durchpustet" ????(klar Tank wieder anmachen).
    Das Ventil ist die blaue Kappe?
    danke
     
Thema: Verdampfer ausbauen , Rails säubern und und und ( Doppeltanker :o)) )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verdampfer reinigen

    ,
  2. tartarini rail reinigen

    ,
  3. lovato rail reinigen

    ,
  4. tartarini verdampfer reparieren,
  5. lpg rails ausbauen,
  6. tartarini rails reinigen,
  7. tartarini verdampfer reinigen,
  8. lpg verdampfer wechseln,
  9. tartarini verdampfer überholen,
  10. autogas verdampfer reinigen,
  11. verdampfer lpg reinigen,
  12. brc sequent rail zerlegen,
  13. lovato rail,
  14. verdampfer ausbauen,
  15. lovato verdampfer filter,
  16. verdampfer reinigen lpg,
  17. lpg gastank reinigen,
  18. lpg verdampfer ausbauen,
  19. tartarini filter verstopft,
  20. autogas filter reinigen,
  21. tartarini gasanlage rails reinigen,
  22. verdampfer zeicom kaufen reinigen,
  23. prinse verdampfer reinigen,
  24. lpg verdampfer tauschen,
  25. lpg rail zerlegen
Die Seite wird geladen...

Verdampfer ausbauen , Rails säubern und und und ( Doppeltanker :o)) ) - Ähnliche Themen

  1. Valve Care deaktivieren/ausbauen sowie Verdampfer Typ J bläst ab

    Valve Care deaktivieren/ausbauen sowie Verdampfer Typ J bläst ab: Hallo, habe hier einen Audi A3 8L mit AVU, laut diesem Forum ist der ja gasfest. Wie kann man das verbaute Valve Care denn nun still legen, ich...
  2. Verdampfer Ausbauen Reinigen - Frage

    Verdampfer Ausbauen Reinigen - Frage: Hallo Leute, nachdem ich (wahrscheinlich) erfolgreich das Problem "die LPG Anlage geht manchmal aus" beseitigt habe wollt ich mich des...
  3. KME Silver Verdampfer ausbauen

    KME Silver Verdampfer ausbauen: Hallo, ich habe eine KME Diego Gas Anlage. Diese lief seit ca. 110tkm einwandfrei. Jetzt muß allerdings die Dichtung am Verdampfer ausgewechselt...
  4. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  5. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....