Verdampfer anschluss KME Gold

Diskutiere Verdampfer anschluss KME Gold im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo kann mir jemand sagen ob es gerade Anschlussstücke gibt für den Wasser Eingang die Gerade sind nicht abgewinkelt ???

  1. Mlm

    Mlm AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.03.2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hallo kann mir jemand sagen ob es gerade Anschlussstücke gibt für den Wasser Eingang die Gerade sind nicht abgewinkelt ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verdampfer anschluss KME Gold. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 25.07.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    gibt es nicht
     
  4. Mou

    Mou AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch eine Frage zum Thema Gold Verdampfer anschließen,
    ich will meinen e46 m52TU auf Gas umbauen, nur finde ich nirgends Informationen dazu, welchen Innendurchmesser die
    Kühlwasserschläuche haben.
    Laut Explosionszeichnung muss ich den Schlauch zwischen 1 und 4 Anschließen.

    Benötige ich dafür nun 2x 19 /16 /19 oder 16/ 16/ 16 T-Stücke?
    Vielen Dank schonmal fürs Antworten!
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Meß doch mal den Außendurchmesser der Schläuche und zieh davon 6-7 mm ab , das ist dann der Innenduchmesser. mfG Rohwi
     
  6. #5 Black_A4, 29.08.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Du brauchst 16mm Schläuche
     
  7. #6 V8gaser, 29.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    idR hast im Auto 19mm (innen) Schläuche, brauchst also 19/16/19er T Stücke - zumindest beim e46 Heizungsvor/rücklauf.
    Da die Dinger kaum was kosten, kauf doch 4 Stück - 19/16/19 und 16/16/16, dann hast mit Sicherheit die passenden da.
     
  8. Mou

    Mou AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok Super, viele dank der Auskunft!Dann habe ich mir doch die richtigen Schläuche und T-Stücke besorgt.Kann es sein dass ich um an den vor und Rücklauf zu kommen den Luftfilterkasten ausbauen muss?
     
  9. #8 V8gaser, 29.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Kommt darauf an wie gelenkig du bist .-)
    Kasten raus und du hast unten direkt den Rücklauf zum Kühler vor der Nase. Weiter hinten den Vorlauf zum Heizungsventil.
    Wo machst den Verdampfer hin? Unterm Scheinwerfer ist viiiel Platz.
     
  10. Mou

    Mou AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich hatte ich vor alles schön sauber in dem ehemaligen Batteriefach auf der beifahrerseite zu verstauen. Aber wenn dort genug Platz ist währe das eine gute Möglichkeit um Schlauchlänge zu sparen.Ist er dort unter dem Scheinwerfer auch genug vor Fahrtwind im Winter geschützt?Will ja nicht im Winter ohne Gasanlage da stehen ;)Aber ich denke dass du weißt was du sagst :)
     
  11. #10 V8gaser, 30.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das sitzt er schön im trockenem. Bau vom Radhaus her die Ecke mit der Spoilerlippe aus - drei Schrauben und die Klemmung zum Bremsluftschacht (Temperaturfühler abstecken) und du hast ein riesen Loch. Ein Flacheisen oben an eine der Stoßfängerschrauben und schon hängt der Verdampfer.
    Einzig beim verlegen der Schläuche musst aufpassen, sonst bekommst den Luftfilterkasten nicht mehr rein!!!
    Ist das ein Schaltgetriebe? Dann kommt das Gas SG natürlich in den originalen Steuergerätekasten :-)
    e46 hab ich wohl alle Motor/Karosserievarianten durch - nun muss ich noch alle Farben sammeln :-)
     
  12. Anzeige

  13. Mou

    Mou AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hast du von einem e46 Umbau ein paar Fotos, dass ich das mal sehen kann wie es von einem Profi aussieht?Ja ich habe einen e46 328i touring 5gang Sg Bj 06.2000Ohne valvetronic.
     
  14. #12 V8gaser, 30.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Gugst du auf meine HP
     
Thema: Verdampfer anschluss KME Gold
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gold verdampfer anschlüsse

    ,
  2. anschluß kme gold

    ,
  3. 4 anschlüsse kme gold verdampfer

    ,
  4. eingang verdampfer,
  5. kme gold anschluss,
  6. kme gold verdampfer vor rücklauf,
  7. e46 verdampfer gas anschließen,
  8. e46 verdampfer anschließen,
  9. kme gold anschluss gasfilter,
  10. kme verdampfer gold,
  11. kme diego verdampfer gold anschluss,
  12. verdampfer suche
Die Seite wird geladen...

Verdampfer anschluss KME Gold - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  2. Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss

    Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss: Hallo, wenns da schon was zu gibt: Verzeihung, ich hab nichts gesehen. Hab meinen Hercules Verdampfer erneuert mit dem zugehörigen Umrüstkit für...
  3. Anschluss am Verdampfer Prins Vsi

    Anschluss am Verdampfer Prins Vsi: Hallo, Bin durch einen Gebrauchtwagenkauf zum LPG gekommen, allerdings läuft die Anlage nicht, bis jetzt habe ich den Verdampfer überholt und...
  4. M54b30 e60 Verdampfer zu und Rücklaufanschlüsse

    M54b30 e60 Verdampfer zu und Rücklaufanschlüsse: Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Leider habe ich ein letztes Problem bei meiner selbsteingebauten lpg Anlage und bin leider etwas verwirrt. Wo...
  5. W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf

    W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf: Mahlzeit in die Runde! Momentan bin ich mit der Montage der Prins VSI2 mit einem EVP-Verdampfer beschäftigt. Habt Ihr Bilder zur Einbaupositionen...