Verdampfer Anschluss bei A6 4f 4.2

Diskutiere Verdampfer Anschluss bei A6 4f 4.2 im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, Ich habe einen A64f 4.2 Bj2006. Verbaut ist eine Kme mit einem magic 3 verdampfer. Verbaut ist er in der Frontschürze nahe der...

  1. Burnsi

    Burnsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe einen A64f 4.2 Bj2006.
    Verbaut ist eine Kme mit einem magic 3 verdampfer.
    Verbaut ist er in der Frontschürze nahe der serienmäßigen standheizung. Natürlich war da die verschlauchung einfach.
    Ich habe das Problem dass oft auf Benzin umgeschaltet wird mit der Fehlermeldung Temperatur unter 13grad.
    Auch wenn der Motor schon wärmer ist
    Ist beim Audi da ein Ventil dass den standheizung strang umgeht? Beim vorheizen mit der sh kann man auch den Motor abkoppeln und nur den innenraum heizen.
    Wo würdet ihr den verdampfer einschleifen damit er immer genug warmes Wasser bekommt?
     
  2. Anzeige

  3. Burnsi

    Burnsi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 V8gaser, 28.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Verdampfer einfach in den Kreislauf der SH zu hängen ist mit die blödeste Idee die es gibt. Ist die Heizung aus, läuft deren Umwälzpumpe nicht mehr, idR hängt da auch noch ein extra Thermostat dazwischen und schon fließt kein Wasser mehr - Effekt- siehe oben.
    Bei solchen Fahrzeugen muss man sich genau ansehen, wo/wie man den Verdampfer einbindet. So pauschal kann man das nicht sagen - auf jeden Fall nicht in den Kreislauf der Standheizung.
     
Thema: Verdampfer Anschluss bei A6 4f 4.2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A8 d2 LPG Verdampfer wasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Verdampfer Anschluss bei A6 4f 4.2 - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?

    Verdampfer tauschen: Welcher Anschluss?: Liebe Forengemeinde, ich muss nun meinen Verdampfer tauschen. Es gibt diesen mit 6 oder 8mm -Anschlüssen. Muss ich dazu wirklich den...
  2. Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss

    Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss: Hallo, wenns da schon was zu gibt: Verzeihung, ich hab nichts gesehen. Hab meinen Hercules Verdampfer erneuert mit dem zugehörigen Umrüstkit für...
  3. Anschluss am Verdampfer Prins Vsi

    Anschluss am Verdampfer Prins Vsi: Hallo, Bin durch einen Gebrauchtwagenkauf zum LPG gekommen, allerdings läuft die Anlage nicht, bis jetzt habe ich den Verdampfer überholt und...
  4. M54b30 e60 Verdampfer zu und Rücklaufanschlüsse

    M54b30 e60 Verdampfer zu und Rücklaufanschlüsse: Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Leider habe ich ein letztes Problem bei meiner selbsteingebauten lpg Anlage und bin leider etwas verwirrt. Wo...
  5. W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf

    W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf: Mahlzeit in die Runde! Momentan bin ich mit der Montage der Prins VSI2 mit einem EVP-Verdampfer beschäftigt. Habt Ihr Bilder zur Einbaupositionen...