Verdampfer Anschlüsse - Gas zu kalt

Diskutiere Verdampfer Anschlüsse - Gas zu kalt im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe meinen Verdampfer nach Vorschrift hochkannt eingebaut. Die Wasserschläuche unten. Mein bekannter (Gas-Zertifiziert auf PRINS) meinte...

  1. #1 OmegaBMV6, 08.09.2008
    OmegaBMV6

    OmegaBMV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe meinen Verdampfer nach Vorschrift hochkannt eingebaut.
    Die Wasserschläuche unten.

    Mein bekannter (Gas-Zertifiziert auf PRINS) meinte beim Programmieren allerdings, dass das Gas zu kalt sei.
    Wassertemparatur 91°C und Gastemparatur 51°C.

    Der Anschluß erfolgte in Reihe und innerhalb der Motorkühlkreislaufes (Kleiner Kreis).

    Haben die Anschlüsse des Verdampfers einen Definierten Vor bzw Rücklauf, oder ist das egal da das Wasser ja eh durch muß, egal in welche Richtung?

    In den Anleitungen fand ich keine genaue Bestimmung der Anschlüsse.
     
  2. Anzeige

  3. #2 AndreasHannover, 08.09.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn du es perfekt machen möchtest, schliesse den Rücklauf an den Anschluss in der Nähe des Temperaturfühlers an. Je nach Gasbedarf des Motors sind Temperaturen ab etwa 30°C am Verdampfer ausreichend.

    Gruß

    Andreas
     
  4. #3 AHMueller, 09.09.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Das Wasser durch muss stimmt schon. Aber überleg doch mal selbst, welche Wassertemperatur uns interessiert: Die vor oder nach dem verdampfen? Und dabei geht es nicht darum es perfekt zu machen, sondern es richtig zu machen. Die Prins korrigiert unter anderem auch nach gemessener Wassertemperatur.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  5. #4 VIPP-GASer, 09.09.2008
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Omega,

    um Deine Fragen auf den Punkt zu beantworten:

    1. Verdampfer richtige Einbaulage.

    2. Gastemperatur völlig in Ordnung. Gas-Zertifiziert bedeutet in diesem Fall wohl: Autogas allgemein. Denn wenn er G.A.S.-Zertifiziert wäre wüßte er, daß bis 25°C Gastemperatur alles in Ordnung ist. Sogar wesentlich darunter, WENN die Wassertemperatur über 80°C bleibt und der Verdampfer richtig angeschlossen ist.

    3. Der Rücklauf MUSS an die Seite, wo der Temperaturfühler sitzt. Begründung siehe AHMüller.

    4. Falsche Anleitung? Nicht verstanden? Nicht richtig durchgelesen? Zeichnungen nicht angeschaut?


    Gruß
    VIPP-GASer
     
  6. #5 OmegaBMV6, 09.09.2008
    OmegaBMV6

    OmegaBMV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo VIPP-GASer,

    1. Danke

    2. Danke. Er ist G:A:S-Zetifiziert. Allerding hat er erst 6 Analgen eingebaut und da auch immer den Kopf bei 3000 anderen Sachen.
    Daher wollte ich auch unbedingt meine Analge selbst "verstecken"....

    3. Werde es nochmal Prüfen und ggf. berichtigen

    4. Vermutlich überlesen. Aber ich finde es Prima das es Euch hier gibt.

    Zumal das Thema GAS und der Einbau bzw die Wartung sehr gerne totgeschwiegen wird (Es gibt ja zertifizierte Einbaupartner).....

    Ich mußte lange suchen bis ich einen Betrieb fand der mir die Teile verkauft und akzeptierte das Ich das Zeug selbst verbaue ud erst zur GSP und zum Eintragen wiederkomme. Alle anderen meinten immer nuR:" Neee, nur mit Einbau..."

    Da ich Technisch und mechanisch aber ein sehr versierter Schrauber bin, wollte ich das so akurat als möglich selbst machen.
    Zu viel hab ich schon in div. Foren gelesen und gesehen wie Diletantisch manche Anlagen in die Fahrzeuge verbaut wurden (Kupferleitung mit Kabelbindern an die Bremsleitungen gezurrt / Verdampfer so montiert das man zum Birnenwechseln Scheinwerfer ausbauen mußte etc.).

    Ein Großes Lob erstmal.:1101::repekt:
     
Thema: Verdampfer Anschlüsse - Gas zu kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gas Verdampfer

    ,
  2. lpg verdampfer zu kalt

    ,
  3. verdampferanschluss

    ,
  4. lpg verdampfer kalt,
  5. anschluss lpg verdampfer,
  6. prins gastemperatur zu kalt,
  7. verdampfer zu kalt,
  8. verdampfer kalt,
  9. was ist alles bei einer prins anlage an den verdampfer angeschlossen,
  10. Verdampfer anschließen,
  11. lpg verdampfer anschlüsse,
  12. prins gasanlage wasser zu lang zu kalt,
  13. prins lpg anschließen,
  14. verdampfer unter scheiwerfer versteckt,
  15. prins lpg verdampfen zu kalt,
  16. zavoli verdampfer bleibt kalt,
  17. wasseranschlüsse am verdampfen wechseln lpg,
  18. prins verdampfer bleibt kalt,
  19. lpg egal welcher verdampfer,
  20. prins verdampfer einbau richtung,
  21. anschluss an einen verdampfer ,
  22. prinsverdampfer kalt,
  23. t4 lpg verdampfer wasseranschluss,
  24. prins vsi verdampfer vorlauf und rücklauf anschließen,
  25. prins vsi verdampfer anschließen anleitung
Die Seite wird geladen...

Verdampfer Anschlüsse - Gas zu kalt - Ähnliche Themen

  1. M54b30 e60 Verdampfer zu und Rücklaufanschlüsse

    M54b30 e60 Verdampfer zu und Rücklaufanschlüsse: Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Leider habe ich ein letztes Problem bei meiner selbsteingebauten lpg Anlage und bin leider etwas verwirrt. Wo...
  2. W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf

    W/S211 E55 M113K: EVP-Verdampfer Position + Anschlüsse Wasserkreislauf: Mahlzeit in die Runde! Momentan bin ich mit der Montage der Prins VSI2 mit einem EVP-Verdampfer beschäftigt. Habt Ihr Bilder zur Einbaupositionen...
  3. KME Verdampfer - Unterdruckanschlüsse wo anschließen?

    KME Verdampfer - Unterdruckanschlüsse wo anschließen?: Hi, der KME Verdampfer hat zwei Anschlüsse für Unterdruck. Der eine geht zum MAP Sensor und dann zum Ansaugkrümmer, der zweite ist für das...
  4. Anschlüsse bei 2 Verdampfern

    Anschlüsse bei 2 Verdampfern: Hallo zusammen, ich plane gerade den Umbau an meinem 2010 Dodge Ram und habe die ein oder andere Frage. Vielleicht kann mir ja jemand...
  5. Prins Verdampfer ersetzen, unterschiedliche Anschlüsse

    Prins Verdampfer ersetzen, unterschiedliche Anschlüsse: Hallo zusammen, nachdem ich mir eines von Armins genialen Youtube-Videos angesehen hatte, habe ich festgestellt, daß ich einen der „potentiell...