Verdämpfer ZETA S betriebsdruck

Diskutiere Verdämpfer ZETA S betriebsdruck im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Mit was für ein druck arbeitet der Zeta S? ich habe derzeit einen druck von 1,1 BAR eingestellt (1,06 wenn der läuft) Die einspritzzeiten sind auf...

  1. #1 Versace, 05.03.2019
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Mit was für ein druck arbeitet der Zeta S? ich habe derzeit einen druck von 1,1 BAR eingestellt (1,06 wenn der läuft) Die einspritzzeiten sind auf gas länger als auf Benzin. Ist es besser den druck zu erhöhen? (AC STAG Qmax Plus mit Hana düsen), Audi A8 4.2 228kW
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 05.03.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Zeta S stellt man auf 1,6 Bar ein .
    Kann aber bei deiner Anlage etwas variieren, kommt halt jetzt auf deine Bedüsung an wenn du hoch gehst auf 1,6 Bar ob dann noch mit der Einstellung hin kommst.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Versace, 05.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2019
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Können die gaseinspritzzeiten geringer als benzinzeiten sein ob ich den druck erhöhe?
    Jetzt läuft die anlage im standgas um 3,9 auf benzin und 4,5 auf gas...
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 05.03.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    die Gaszeiten sind immer Länger sonst weis das Benzinsteuergerät nicht was es machen soll.
    Deine Werte sind so OK !
    Nun fährst noch die Einzelnen Lastbereiche ab dann passt das.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 mawi2012, 05.03.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich finde das jetzt nicht eindeutig beschrieben, hast Du 3,9 Benzinzeit auf Benzin und 4,5 Benzinzeit auf Gas oder was?
     
  7. #6 Versace, 05.03.2019
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Aber das habe ich bei 1,1 BAR :blink:
     
  8. #7 BMWX5fahrer, 05.03.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    ich denke er meint der Motor läuft auf Gas u. zeigt ihm 4. 5 Gas Zeit an.
    Man könnt es aber auch andersrum sehen. ( wie mawi 2012 meint )

    Gruß
    Bernhard
     
  9. #8 Versace, 05.03.2019
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Genau... Gaszeiten sind um die 1,3ms mehr als benzinzeiten. Kann ich im diesen fall Gasdruck erhöhen?
     
  10. #9 BMWX5fahrer, 05.03.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    kannst mal erhöhen auf 1,6 BAR dann beobachtest mal wo deine Gaszeiten hin laufen.
    Gruß
    Bernhard
     
  11. Anzeige

  12. #10 Versace, 05.03.2019
    Versace

    Versace AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2017
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Wie ist das richtig zum einstellen, bei laufenden motor-standgas und gas eingeschaltet und dannach kalibration neu machen? Oder Gasbetrieb ausschalten?
    Meiner läuft im standgas auf gas mit 1,1 BAR, bei ausgeschaltete anlage 1,2 BAR.

    Danke Jungs!!
     
  13. #11 BMWX5fahrer, 05.03.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    im Stand bei laufender Maschine machst du Kalibration für den Leerlauf, immer zwischen Benzin u. Gas hin u. her schalten deine Benzinzeiten sollten sich dabei nicht verändern, das gleiche dann unter Last.
    Sobald der in den Gas Betrieb geschaltet stellst den Druck auf 1,6 BAR ein, gehst dann ins Kennfeld u. stellt das ein wie gerade beschrieben.
    Mit einem OBD Tool geht das natürlich besser, wenn du so was hast ??

    Das ist normal das bei ausgeschalteter Anlage der Druck etwas steigt.

    So nun mach ich Feierabend, schönen Fasching noch.

    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

Verdämpfer ZETA S betriebsdruck

Die Seite wird geladen...

Verdämpfer ZETA S betriebsdruck - Ähnliche Themen

  1. Zavoli verdampfer zeta class 1/2A

    Zavoli verdampfer zeta class 1/2A: Hej god morgon, Habe einen Volvo V70 I 2,5l mit 170PS Sauger mit einer Zavoli LPG Anlage. Beim Gasbetrieb baut der Motor Druck im Wasserkreis...
  2. Verdampfer Zeta S Druckverstellung

    Verdampfer Zeta S Druckverstellung: Hi, am besten, ich fang mal ganz von vorn an: Wenn mein Audi A6 4b mit Zavoli Alisei morgens, besonders bei Minusgraden, auf Gas umschaltet, gibt...
  3. Verdampfer wechseln Zavoli Zeta N am VOLVO V60

    Verdampfer wechseln Zavoli Zeta N am VOLVO V60: Hallo aus Luxemburg bei meinem OVLOV steht ein Verdampferwechsel an. Mangels Umrüster in der Nähe und dem Vorhandensein von 2 nicht linken Händen...
  4. Einbindung Verdampfer Zavoli ZETA - seltsame Umschaltzeiten

    Einbindung Verdampfer Zavoli ZETA - seltsame Umschaltzeiten: Hallo, in meinen VOLVO V60 wurde eine Zavoli Alisei direkt eingebaut. funktioniert soweit auch ganz gut aber..... Ab un zu kommt es vor, dass die...
  5. Zavoli Zeta Verdampfer LPG Anschluss

    Zavoli Zeta Verdampfer LPG Anschluss: Hallo, nachdem ich ins falsche Unterforum gepostet hab hier nochmal ... ich baue gerade zum ersten Mal eine LPG-Anlage ein und bekomme das...