Verbrennungsaussetzer Zylinder 2

Diskutiere Verbrennungsaussetzer Zylinder 2 im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe seit über 6 Jahren eine Vialle LPI 7 in meinem BMW E46. Sie läuft seit 75000km ohne Probleme. Vor 3 Wochen wurde...

  1. markan

    markan AutogasTestSchreiber

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    Hallo zusammen,

    ich habe seit über 6 Jahren eine Vialle LPI 7 in meinem BMW E46. Sie läuft seit 75000km ohne Probleme.

    Vor 3 Wochen wurde meine KGE in einer Werkstatt gewechselt. Dazu wurde auch die Ansaugbrücke demontiert. Die Gasleitung oben links im Bild wurde abgeschraubt.

    Beim Zusammenbau war dann genau diese Leitung undicht. Sie wurde nachgezogen und alles schien ok.

    Doch der Motor lief immer sehr unruhig im Gasbetrieb. Gestern kam es dann wieder zu Zündaussetzern auf Zylinder 1 und 2. Dann habe ich mal die Zündspulen hin und her getauscht.
    Auf Zylinder 2 habe ich immer wieder Verbrennungsfehler.

    Als ich dann am eine Zündspule montierte, hörte ich ein leises Zischen.
    Es kommt von der Verschraubung, die ich im Bild markiert habe.

    Kann ich diese Verschraubung selber nachziehen? Muss dazu die schwarze, große Mutter gegengehalten werden?
    So hat die Werkstatt es jedenfalls gemacht, da sich sonst das schwarze mitgedreht hat.
    Wenn ich an dem Gasschlauch wackel, ist dieses schwarze Teil auch ziemlich locker und dann zischt es auch stärker. Hoffe, die Werkstatt hat da nicht überdreht oder so.

    Natürlich werde ich schnellstmöglich zum Fachmann fahren, jedoch wollte ich euch jetzt und hier mal fragen ob ich da selber was nachziehen soll? Und ob da was kaputtgegangen sein könnte?

    Danke und viele Grüße,
    Marko
     

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  3. markan

    markan AutogasTestSchreiber

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    Hallo,
    leider hat niemand geantwortet. Trotzdem wollte ich euch mal auf dem Laufenden halten.
    Heute wurden neue Dichtringe montiert, die Anlage ist jetzt dicht!
    Trotzdem habe ich immer noch Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 2. Diese treten im Leerlauf auf, nach 3-4 Minuten.
    Während der Fahrt passiert nichts ungewöhnliches, das Problem ist nur im Leerlauf da.

    Woran könnte das liegen? An den Zündspulen und Zündkerzen jedenfalls nicht, diese habe ich nochmals getauscht.

    Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

    Gruß,
    Marko
     
  4. #3 isauelgen, 12.02.2014
    isauelgen

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    Hallo Marko,
    Habe auch arge Probleme mit Zündaussetzer, hast du schon für das Problem eine Lösung gefunden :O?
     
  5. cenex

    cenex AutoGasInteressent

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    Hallo bei mir lag es an der Gassorte habe seit 4 Wochen keine Mukken mehr
     
  6. #5 isauelgen, 29.08.2014
    isauelgen

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    Hallo ,
    Probleme mit Zündaaussetzern kenne ich gut. Bei mir lief alles bis 100tkm auch problemlos. Danach hatte ich zündaussetze im leerlauf war es ganz schlim. Die Injectoren setzen sich nach gewisser Zeit mit Perafinzu. Seitdem ich 2 Injectoren getauscht hab sind die Zündaussetzer weg. Ich kippe jetzt jedesmal wenn ich Gas Tanke flashlube in den einfüllstutzen und drück das beim Tanken mit hinen, um die Leitungen und injektoren frei zuhalten.

    Nur Gastanken und fahren ohne Zusätze geht bei Vialle leider auch nicht :-O
     
  7. cenex

    cenex AutoGasInteressent

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    Was ist Flashlube ? Was hat es für einen Nutzwert ? wie wende ich es an und wo bekomme ich es ?
     
  8. #7 V8gaser, 30.08.2014
    V8gaser

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    Ein Bleiersatz, der damals bei der Einführung des bleifreien Benzins für Motoren notwendig wurde die dieses nicht vertrugen - ca 15 Jahre her.

    Siehe oben. Für Gasmotoren keinen. Es soll das Blei im Benzin ersetzen. Für nicht gasfeste Motoren gibt es wirkungsvolle Additive wie ValveCare, JLM oder Valvelube die elektronisch dosiert mit dem Gas zusammen zugegeben werden - bitte danach googeln!

    Als Benzinzusatz wird es logischerweise nach dem Tanken in den Benzintank geschüttet (auf Flashlube bezogen)

    KFZ Fachhandel, eBaä usw
     
  9. #8 VIPP-GASer, 01.09.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

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    Wie kommst Du darauf, dass Flash Lube die Injektoren "freihält"?
    Deine Injektoren waren eher undicht als verklebt.

    Für den Themenstarter: kein Wunder, dass der an den Verschraubungen undicht wurde. Prins verwendet die gleichen Dichtungen. Und da heißt es konsequent: Die Dichtscheiben dürfen nur einmal angewendet werden. Wurde die Verschraubung gelöst sind IMMER neue Scheiben zu verwenden!!

    Und die sind gar nicht so preiswert. Wenn ich mich richtig erinnere um 2-3€.
    Das Stück wohlgemerkt!

    Gruß
    Georg
     
  10. markan

    markan AutogasTestSchreiber

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    Ich habe auf direkte Düsen umbauen lassen, seitdem ist alles wieder TOP.
     

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  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Das ist doch nicht direkt. Immer wieder werden Flüssigeinspritzungen mit Direkteinspritzung verwechselt. Der spritzt genauso ins Saugrohr ein wie jede andere Anlage.
     
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  13. markan

    markan AutogasTestSchreiber

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    Das ist mir schon klar, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt, sorry.

    Bei meinem ursprünglichen Einbau waren die Düsen oben montiert und das Gas wurde durch ein Röhrchen in die Ansaugbrücke gespritzt.
    Jetzt sitzen die Düsen näher an der Ansaugbrücke, die Wege sind wesentlich kürzer geworden.
     
  14. #12 VIPP-GASer, 08.09.2014
    VIPP-GASer

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    Es gibt bei Vialle 2 Montagevarianten:
    "irgendwo" an der Ansaugbrücke und dann mittels Schlauch in die Ansaugbrücke.
    Und es gibt "direkt". Das bedeutet, dass die Düse "direkt in die Ansaugbrücke" montiert wird. Der Ausgang der Düse steht direkt in der Ansaugbrücke.

    Ich denke, dass meinte markan.

    Gruß
    Georg
     
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