Verbraucht LPG und Benzin zugleich

Diskutiere Verbraucht LPG und Benzin zugleich im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ersmal an alle, ich bin 47 Jahre alt, wie man so schön sagt " passionierter Hobbyschrauber " seit 35 Jahren, dennoch jungfräulich in Sachen...

  1. #1 sletsch, 11.12.2016
    sletsch

    sletsch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ersmal an alle,

    ich bin 47 Jahre alt, wie man so schön sagt " passionierter Hobbyschrauber " seit 35 Jahren, dennoch jungfräulich in Sachen LPG. Aufgrund meines "Fuhrparks " zuhause ( `67 Ford Mustang, Audi A8, Chevy Tahoe, Mini Cooper, Benz E 430, Benz C 320, Ford Explorer, die meisten laufen, einige müssen noch restauriert werden), bin ich Mitglied in verschiedenen Foren und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.Ich hoffe nun, daß ihr mir weiterhelfen könnt.
    Folgender Sachverhalt : Mein Junior hat sich als Winterauto einen Benz ML 320 Bj. 2002 mit LandiRenzo Omegas zugelegt.Ich war beim Kauf nicht dabei, der Wagen ansich ist aber top.
    Nun zum Thema LPG. Bei der Probefahrt war der Gastank leer, obwohl alle grünen LED´s leuchteten. Der Verkäufer sagte ihm, daß die Anlage läuft, ab und zu riecht es ein wenig nach Gas, was normal wäre. Die Anlage ist 6 Jahre alt und im Mai ist ein neuer 61 Liter Gastank samt MultiVentil und neuer Leitung zum Motor ( Rechnung und Abnahmebericht sind dabei ) rein gekommen.
    Wir sind dann erstmal zum Tanken gefahren. Es gingen 59 Liter LPG rein. Auf dem Heimweg schaltete die Anlage auch sofort auf Gasbetrieb um. Lief soweit ohne Probleme, sind gleich mal ca. 50 km gefahren um den Rest des Wagens zu testen. Alles dem Alter entsprechend in Ordnung. Nur bei jedem Stop und dann auch Zuhause stank es förmlich nach Gas. Nachdem ich dann als Gast in eurem Forum unterwegs war, prüfte ich die ganze Anlage mit Lecksuchspray und fand auch die undichte Stelle: die untere Dichtung am IG1 Verdampfer.
    Obwohl ich meinem Sohn sagte er solle auf Benzin weiterfahren bis der Reparatursatz für den Verdampfer da ist, fuhr er trotzdem auf Gas( bis auf den Gestank lief er auch versicherte er mir, bis er aufeinmal zu piepsen anfing und auf Benzin umschaltete ).
    Nun gut, Ersatzteile angekommen, den Verdampfer zerlegt, gereinigt und instandgesetzt wieder eingebaut, schaltet nicht um auf Gas nur Piepston.
    Habe dann ein Interface mit Diagnosesoftware gekauft, Fehler zu niedriger Druck. Nach weiterem durchstöbern eures Forums erster Veracht leerer Tank, obwohl immer noch alle LED´S leuchteten( werden auch jetzt nicht weniger egal wieviel im Tank ist). OK, Tank leer, wieder 58 Liter getankt. Anlage schaltet um auf Gas, grüne LED blinkt aber langsam, läuft aber. Wieder Diagnose, Druck bei 1,39 nun zeigt er aber Fehler 112 EV 2 Magnetventil ( keine Aktion erforderlich steht am Ende der Zeile)
    Ab auf die Hebebühne und das Magnetventil am Tank mit externer Batterie getestet, klickt hörbar. Mir ist nur aufgefallen, das am Multiventil eine Füllstandsanzeige von KME Typ pw2 angebracht ist.
    Habe dann bei laufendem Motor und umgeschaltet auf Gas die beiden Gasschläuche an den Rail´s abgemacht, es kommt Gas, Motor läuft aber weiter. Wenn ich den Drucksensor am Rail abstecke kommt Piepston und er schaltet auf Benzin um.
    Fazit er verbraucht Gas und Benzin gleichzeitig. Auf 420 km ca. 50 liter Benzin und 58 liter Gas.

    Ich hoffe nun Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Warum zeigt er immer vollen Tank an?
    Warum verbraucht er Benzin und Gas gleichzeitig?
    Warum zeig er den Fehler 112 an obwohl er ja am Anfang ,bis auf den Gestank ganz normal auf Gas gefahren ist ?

    Meinen Dank im vorraus für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 11.12.2016
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    ich habe den ganzen Text nicht gelesen, aber beim W163 wird der Benzinverbrauch über den Bordcomputer errechnet. Fährt man auf Gas, rechnet der Bordcomputer weiter, einfach neu Tanken dann wird wieder der richtig Tankinhalte angezeigt. Es gibt sogenannte Tankfopper, die das Problem beheben.
     
  4. #3 sletsch, 11.12.2016
    sletsch

    sletsch AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Verbrauch ist real, Gas und Benzintank waren beide vollgetankt. Nach 420 km war der Gastank leer und Benzin haben wir 50 Liter getankt
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    fehler in der verkabelung oder emulator im ecu putt
     
  6. #5 GerneGasFahrer, 20.12.2016
    GerneGasFahrer

    GerneGasFahrer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dass hier lang ein Problem geschildert wird, darauf auch 2 Antworten erfolgen, dann aber vom Fragesteller keinerlei Rückmeldung mehr erfolgt. Das ist, glaube ich, nicht Sinn des Forums. Wie es weiterging würde evt. auch zu meinem Problem passen. Erfahrungen, Erkenntnisse teilen, weitergeben. Das ist, glaube ich, Sinn des Forums.
     
  7. #6 djcroatia, 28.12.2016
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Vielleicht ist der TE aber über die Feiertage nicht da ?
     
  8. Anzeige

Thema: Verbraucht LPG und Benzin zugleich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ml320 verbraucht gas und Benzin gleichzeitig

    ,
  2. lpg kme benzin verbrauch

    ,
  3. gasanlage verbraucht Benzin

    ,
  4. autogastank problem verbraucht Benzin und gas,
  5. kme Gasanlage verbraucht benzin,
  6. lpg.und benzin gleizeitig leer,
  7. lpg kme benzin verbrauch www.lpgforum.de,
  8. landi renzo verbraucht benzin,
  9. benzindusen ml320
Die Seite wird geladen...

Verbraucht LPG und Benzin zugleich - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...
  2. LPG Tank laut Anzeige noch nicht leer, aber Motor verbraucht Benzin

    LPG Tank laut Anzeige noch nicht leer, aber Motor verbraucht Benzin: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Neuerwerb. Es ist ein Audi A8 4.2 Baujahr 2000. Er hat eine Stargas Anlage eingebaut. Folgendes...
  3. Im Gasbetrieb wird nur Benzin verbraucht

    Im Gasbetrieb wird nur Benzin verbraucht: Hallo, Hab nen seltsamen Fehler. Auto fährt auf LPG, dies zeigt die Tankuhr an. Also lpg Betrieb. Doch irgendwann stellt er auf Benzin Betrieb um,...
  4. W140 verbraucht auf Gas ca. 5 Liter mehr als auf Benzin

    W140 verbraucht auf Gas ca. 5 Liter mehr als auf Benzin: Nabend, ich fahre nun seit 2 Jahren meinen W140 300SE Baujahr 92. Beim Kauf hatte er eine Zenit Gasanlage drin, habe das Auto dann aber mit...
  5. 320ML verbraucht Benzin bei Gasbetrieb

    320ML verbraucht Benzin bei Gasbetrieb: Moin habe mirgestern einen ML 320 gekauft. Gasanlage ist Prins VSI mit einem 60er Tank (in den sagenhafte 33 Liter gehen) Problem war: Ich habe...