Verbrauchswerte real einer Prins DLM 3

Diskutiere Verbrauchswerte real einer Prins DLM 3 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle haben heute eine weitere Testfahrt 267 km unternommen.... sind zwar mit 90KM/h über die Autobahn geschlichen( ja ich weiß ist eine...

  1. #1 superpumaas332L1, 05.11.2017
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    Hallo an alle

    haben heute eine weitere Testfahrt 267 km unternommen....

    sind zwar mit 90KM/h über die Autobahn geschlichen( ja ich weiß ist eine Verkehrsbremse) aber ich wollte mal wissen was er so verbraucht bei diesem Tempo

    also zum Start vollgetankt und bei der Rückkehr wieder voll getankt....17,31 ltr Gas...ergab einen rechnerischen Schnitt von 6,48 ltr.....

    Anzeige im Display sagte 6,1 ltr....

    versuche noch Fotos von beidem hochzuladen

    Viele Grüße.....

    achso in Holland wollten die doch glatt 66 ct/ltr...bei mir zuhause mit zusatzkarte 51 ct/ltr.....

    Jammern auf extrem hohen Niveau......
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Interessanter wär ne Verbrauchsmessung wenn man normal fährt, also auch mal auf die Tube drückt.
     
  4. #3 superpumaas332L1, 05.11.2017
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    also so bei 100 KM/h waren es 7,3 ltr....demnächst mal mit 120 KM/h das machen werde.....

    Vollgas ist für mich nicht so wichtig da bei uns hier im Bonner Umland so bis 130 KM/h eh alles abgeregelt ist

    Gruss Superpuma
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    ich meine nicht nur auf der Autobahn mit konstantem Gasfuß, ist ja langweilig. Stadtverkehr dazu, auch mal rasant beschleunigen.
    Bei der Meßfahrt mit 90 verbraucht mein Dacia bestimmt nur 4,5 Liter.
     
  6. #5 superpumaas332L1, 05.11.2017
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    Ja Stadverkehr ....................wenn das Auto von meiner Mutter bewegt wird sinds so um die 12 ltr....Stadtverkehr eben wenn ich es im Stadt/Kurzstreckenverkehr bewege sind es um die 10 ltr.......

    achso Benzinverbrauch bis jetzt (geschätzt) 4 ltr auf 800 km Fahrtstrecke......jedenfalls ganz wenig
     

    Anhänge:

  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    siehst Du, das ist der reelle Verbrauch, alles andere ist ja herbeigezwungener Humbug. Das bekommst mit jedem Auto hin.
    Nen 5,5 Liter V8 kannst auch unter 10 Liter bewegen.
     
  8. #7 superpumaas332L1, 05.11.2017
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    Komisch ist nur das diese Verbräuche jahrzente lang als Verbrauchsangabe gab....zum Vergleich eben

    trotzdem verbrauchen unsere Autos eben weniger mit den neuen Anlagen als mit den alten ( BRC 24 seq in 3 Fahrzeugen)
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Ist aber auch kein Vergleich , altes Auto mit alter Anlage gegen neues Auto mit neuer Anlage.
    Ehrlich gesagt, auf Gas ist mir der Verbrauch sowas von egal...
     
  10. #9 superpumaas332L1, 05.11.2017
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    und schon früher hat´s geheißen....wer schnell fahren will muß halt schnellzug zuschlag zahlen...und ist meistens nur unwesentlich schneller vor ort und ein paar Nerven ärmer...und mehr unnützen Sprit/Gas verpulvert.....

    Sparen mit Gas heißt bei mir nicht rasen

    Gruss Superpuma
     
  11. #10 superpumaas332L1, 05.11.2017
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    Bin aber auch mit Benzin nicht schneller als nötig gefahren......ich weiß das meine Fahrzeuge schnell fahren könnten...muss ich aber nicht.....

    als ich meinen ersten Mercedes bekommen habe , sagte meine Mutter...Mercedes Fahrer haben es nicht nötig zu rasen....meine Mutter fährt seit 1971 im Prinzip E-Klasse und nur E-Klasse( Strich 8/ w123, w124,W210,W211,W212) und die ist bisher ohne Probleme und Nerven angekommen

    Gruss Superpuma
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich sprech ja nicht von rasen, sondern von ganz normalen Fahren ohne dauernd auf dem Tacho zu schauen. Was mit auffällt, sind häufig Autofahrer, die einem die Vorfahrt nehmen und dann vor lauter Verbrauchswahn zu blöd sind mal zu beschleunigen....
     
    Hobbymechaniker gefällt das.
  13. #12 superpumaas332L1, 05.11.2017
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    wenn ich alleine fahre ist bei 160 km/h schluß...wenn meine Mutter an Bord ist bei 120 Km/h........mit 70 muss man ja nicht mehr rasen sondern reisen...

    und wie gesagt bei uns ist fast jede BAB strecke begrenzt...100-120 km/h

    da ist das dann egal...

    Verbrauchsfahrten sind für mich nur am Anfang interessant , um mal so die Reichweite auszuloten......da die Anzeigen ja nicht so genau sind....

    danach ist es ebenfalls egal bei um die 50 ct pro liter

    Gruss Superpuma
     
  14. Anzeige

  15. #13 V8gaser, 05.11.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Wie viele freds gibts zu dem Ding eigentlich noch? Gibt´s nen neuen wenn der Tank das erste mal leer war?
     
  16. #14 superpumaas332L1, 06.11.2017
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    Haben bis jetzt 2500 km gefahren....und bald kommt dann die erste Inspektion mit ein paar interessanten Dingen hoffentlich
     
Thema: Verbrauchswerte real einer Prins DLM 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins dlm

    ,
  2. prins dlm probleme

    ,
  3. prins dlm gasanlage

    ,
  4. prins dlm verbrauch,
  5. kosten prins dlm,
  6. lpg anlage dlm gen3,
  7. prins dlm 3.0,
  8. prins dlm 3.0 probleme,
  9. prins dlm erfahrungen,
  10. dlm prins,
  11. dlm 3.0
Die Seite wird geladen...

Verbrauchswerte real einer Prins DLM 3 - Ähnliche Themen

  1. Kabelbruch bei Vialle realistisch?

    Kabelbruch bei Vialle realistisch?: Liebe Gemeinde, ich bin Julia und fahre seit 1 Jahr einen 318 Bmw mit Vialle Gasanlage und bin ziemlich verzweifelt weil der Fehler nicht gefunden...
  2. Nummern im Schein stimmen nicht mit der Realität überein

    Nummern im Schein stimmen nicht mit der Realität überein: Hallo, ich heiße Flo und wohne im Allgäu. Ich fahre einen Subaru Legacy den ich vor knapp einem Jahr gekauft habe. Da das mein erstes eigenes...