Verbrauchsanzeige für Benzin- und Gasbetrieb?

Diskutiere Verbrauchsanzeige für Benzin- und Gasbetrieb? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, fahre seit kurzem einen Jeep Grand Cherokee SRT8 EZ 9/14, der schon vom Vorbesitzer auf LPG umgerüstet wurde. Fährt einwandfrei. Im...

  1. kuwmt

    kuwmt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    fahre seit kurzem einen Jeep Grand Cherokee SRT8 EZ 9/14, der schon vom Vorbesitzer auf LPG umgerüstet wurde. Fährt einwandfrei.

    Im Bordmenü ist auch eine Funktion, die den aktuellen Verbrauch bzw. den Durchschnittswert seit dem letzten Reset darstellt/anzeigt.
    Da ich seither eigentlich immer mit Gas fahre, frage ich mich, ob diese Anzeige den Literbrauch an Gas anzeigt oder den Verbrauch an Benzin simuliert.
    Rein vom Nachtanken an Gas müsste es das sein. Allerdings irritiert mich ímmer noch die "Gastanksanzeigen". Ich habe hier schon gelesen, dass die meist nur grobe Hinweise geben.

    Bei tw. flotter Fahrt von Stuttgart nach Mailand über den Gotthard warens lt. Bordcomputer 19 l/100km. Andererseits ist da auch viel Tempomat (Schweizer Autobahn) dabei. Kann das ein Gaswert sein?
     
  2. Anzeige

  3. #2 saverserver, 03.05.2016
    saverserver

    saverserver AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst Du die doch selbst am besten Ausrechnen. Wir wissen nicht wie viel Km du gefahren bist und wie viel Gas du getankt hast ...
    Dann weisst Du ja schon ob es stimmt oder nicht!
     
  4. #3 mawi2012, 04.05.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Normalerweise wird Dir per Bordcomputer nur der Benzinverbrauch angezeigt. Der wird häufig aus den Einspritzzeiten der Benzindüsen errechnet, weshalb Du auch im Gasbetrieb dort einen Verbrauch angezeigt bekommst. Das Auto merkt ja gar nicht, dass es nicht auf Benzin fährt. Insofern stimmt also die Anzeige weder für Gas noch für Benzin, leider. Die Gasanlage müsste doch eine eigene Füllstandanzeige haben.
     
  5. #4 RAM_Andy, 04.05.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
  6. #5 Hamsterbacke, 07.05.2016
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Wenn alles richtig eingestellt ist sollte dass der theoretische Benzinverbrauch sein. Der reale Gasverbrauch sollte ca. Plus 20 % betragen. Wenn der also 19 Liter anzeigt sollte der Gasverbrauch 19x 1,2 gleich ca. 23 Liter sein. Sonst kann es sein das das Ding zu mager läuft. Einfach mal ausrechnen. Mein BMW zeigt auch zwischen 12.8 und 13.5 an und ich habe real ca. 15-16 Liter LPG ....
     
  7. towe

    towe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es ist natürlich auch möglich, dass die Verbrauchsanzeige auf den Gas-Verbrauchswert angepasst wurde.
    Habe ich bei meinem E46 so gemacht, geht da ganz einfach über das Geheimmenü.
     
  8. Anzeige

Thema: Verbrauchsanzeige für Benzin- und Gasbetrieb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep jc5 gas betrieb

    ,
  2. verbrauchsanzeige gas oder benzin

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige für Benzin- und Gasbetrieb? - Ähnliche Themen

  1. verbrauchsanzeige des BC bei LPG /Vectra C 2.2 direkt z22yh

    verbrauchsanzeige des BC bei LPG /Vectra C 2.2 direkt z22yh: Zwar ist es hübsch dass man mit dem BC, CID (und all den Abkürzungen) Verbrauch angezeigt kriegen kann, und Navi und Radio per LK bedienen. Aber...
  2. Verbrauchsanzeige Benzin und Gasverbrauch

    Verbrauchsanzeige Benzin und Gasverbrauch: Hallo zusammen, ich bin etwas irritiert von der Verbrauchsanzeige (Benzin) zum tatsächlichen Gasverbrauch. Mein A4 Avant hat konstant einen...
  3. Verbrauchsanzeige VSi 2

    Verbrauchsanzeige VSi 2: Moinsen. Da die Verbrauchsanzeige des alten eckigen Umschalters ja voll für den Popo ist (funktioniert rein digital - ganz oder gar nicht), hier...
  4. Gas Verbrauchsanzeige-Wackelkontakt?

    Gas Verbrauchsanzeige-Wackelkontakt?: Hallo Ihr Lieben, ich fahre jetzt seit einer Woche einen Skoda Roomster mit einer Prince Gasanlage. An anderer Stelle habe ich gelesen, daß man...
  5. Bei Prins Gasanlage/Verbrauchsanzeige blinken die grünen Leuchten und die Rote zusam.

    Bei Prins Gasanlage/Verbrauchsanzeige blinken die grünen Leuchten und die Rote zusam.: Hallo, vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.Ich habe eine Renault Kangoo 1,2 mit Prins Gasanlage. Irgendwann leuchteten die vier grünen...