verbrauchsanzeige des BC bei LPG /Vectra C 2.2 direkt z22yh

Diskutiere verbrauchsanzeige des BC bei LPG /Vectra C 2.2 direkt z22yh im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Zwar ist es hübsch dass man mit dem BC, CID (und all den Abkürzungen) Verbrauch angezeigt kriegen kann, und Navi und Radio per LK bedienen. Aber...

1. #1 Chebique, 02.03.2014
    Chebique

Chebique AutoGasDazugehöriger

Zwar ist es hübsch dass man mit dem BC, CID (und all den Abkürzungen) Verbrauch angezeigt kriegen kann, und Navi und Radio per LK bedienen.
    Aber da ich das Radio CD70 urtümlich finde, ein USB-Umbau teuer wäre und ich das Navi eigentlich nicht brauche weis ich nicht ob ich es drinlasse.

Kann der LPG (und beim 2.2 direkt; der kombinierte) Verbrauch da angezeigt werden?

(Hab noch keine Erfahrung mim V'c. -bekomme ich erst nexte WOche. Umgerüstet wird er in 1-2Monaten, eine Zavoli Anlage)

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Bei jedem Auto zeigt der Bord-Computer nur den Benzinverbrauch an, auch im Gasbetrieb rein Rechnerisch. Das Motormanagement weiß ja nicht, daß eine Gasanlage verbaut ist. Die Anzeigegenauigkeit hängt dann auch von der Einstellung der Gasanlage ab. Also ists dann nachher ein Schätzeisen.

4. #3 Chebique, 02.03.2014
    Chebique

Chebique AutoGasDazugehöriger

Naja, vielleicht, dachte ich, gibts schon Einstellungen und eingebaute Messgeräte die dem BC sagen wieviels verbraucht!? -Allerdings ists beim Doppelverbrauch der ZavoliAnlagen unwarscheinlich, da's zwei Werte angeben müsste. Aber halt nicht ausgeschlossen(?)

@DirektZaviolis: Zeigts die verbleibenden Benzinanteile an? Also die ~20%? (Ich würd ja meinen 'ja', aber meine LeienMainung hilft mir nicht)

Thema: verbrauchsanzeige des BC bei LPG /Vectra C 2.2 direkt z22yh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vectra c verbrauchsanzeige

,
  2. verbrauchanzeige opel vectra c

,
  3. lpg umrüstung vectra c 2.2

,
  4. opel vectra gzs 2.2 verbrquch,
  5. Gasanlage vectra c 2.2
Die Seite wird geladen...

verbrauchsanzeige des BC bei LPG /Vectra C 2.2 direkt z22yh - Ähnliche Themen

1. Verbrauchsanzeige für Benzin- und Gasbetrieb?

Verbrauchsanzeige für Benzin- und Gasbetrieb?: Hallo, fahre seit kurzem einen Jeep Grand Cherokee SRT8 EZ 9/14, der schon vom Vorbesitzer auf LPG umgerüstet wurde. Fährt einwandfrei. Im...
  2. Verbrauchsanzeige Benzin und Gasverbrauch

Verbrauchsanzeige Benzin und Gasverbrauch: Hallo zusammen, ich bin etwas irritiert von der Verbrauchsanzeige (Benzin) zum tatsächlichen Gasverbrauch. Mein A4 Avant hat konstant einen...
  3. Verbrauchsanzeige VSi 2

Verbrauchsanzeige VSi 2: Moinsen. Da die Verbrauchsanzeige des alten eckigen Umschalters ja voll für den Popo ist (funktioniert rein digital - ganz oder gar nicht), hier...
  4. Gas Verbrauchsanzeige-Wackelkontakt?

Gas Verbrauchsanzeige-Wackelkontakt?: Hallo Ihr Lieben, ich fahre jetzt seit einer Woche einen Skoda Roomster mit einer Prince Gasanlage. An anderer Stelle habe ich gelesen, daß man...
  5. Bei Prins Gasanlage/Verbrauchsanzeige blinken die grünen Leuchten und die Rote zusam.

Bei Prins Gasanlage/Verbrauchsanzeige blinken die grünen Leuchten und die Rote zusam.: Hallo, vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.Ich habe eine Renault Kangoo 1,2 mit Prins Gasanlage. Irgendwann leuchteten die vier grünen...