Verbrauch zu hoch?!

Diskutiere Verbrauch zu hoch?! im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, hatte ja schon mal hier geschrieben weil die Anlage nicht lief. So nun fahr ich seit n paar tausend km. Hab nen Verbrauch von 10-11L Gas...

  1. #1 BMWHolgerW, 22.02.2010
    BMWHolgerW

    BMWHolgerW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hatte ja schon mal hier geschrieben weil die Anlage nicht lief.
    So nun fahr ich seit n paar tausend km. Hab nen Verbrauch von 10-11L Gas errechnet. Scheint mir etwas viel, ist nen BMW 318i Bj98 300.000km gelaufen.

    --> Ist es möglich die Anlage wesentlich magerer einstellen zu lassen, auch wenn die Leistung kleiner wird (Mir reichen 70% der normalen Benzinleistung, wenn ich rasen möchte würde ich auf Benzin schalten?

    Von mir aus kanns auch auf den Verschleiß gehen, ist der Motor platt kommt halt nen anderer rein.
    Ich dachte so an einen Verbrauch von 7-8L, sonst würde sich ja schon fast nen Diesel rechnen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verbrauch zu hoch?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RitterChopin, 22.02.2010
    RitterChopin

    RitterChopin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Habe den gleichen Motor wie du. Bei einem 318i (M43 Motor) mit der Laufleistung ist der Verbrauch völlig in Ordnung. Weiter 'runterregeln' geht auch nicht, da dass Gassteuergerät als Slave arbeitet und das Motorsteuergerät in seinem Regelbereich versuchen würde das zu magere Gemisch auszugleichen.

    Dadurch schaffst du dir nur Kaltstartschwierigkeiten ohne was zu gewinnen.

    Kleiner Tipp noch nebenbei. Bei der Laufleistung solltest du den Motor mal anheben, die Ölwanne abschrauben und die Pleuellager erneuern. Kosten ~100€ Material. Bei mir war ein Pleuellagerschalenset bei 330 tkm am Zerstörungslimit (Kupferschicht war freigerieben). Ist einfacher als nen Motortausch und gibt dem Wagen in dem Bereich für weitere 300 tkm Sicherheit.
     
  4. #3 Maddin82, 22.02.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Für den motor sind im benzin betrieb schon 9-10l normal, also liegst du mit dem gasverbauch genau richtig. Beim E36 etwas eigenartig, alle motoren vom 316-328 verbrauchen etwa das gleiche.

    Wenn du hauptsächlich gemütlich auf der autobahn unterwegs bist könnt man eine längere achsübersetzung nehmen, dann fährst du mit deutlich weniger drehzhal, so als hätte er noch einen 6. gang. Dafür leidet die beschleunigung und elasität. Das differenzial vom 318TDS solte, passen und den effekt bringen.
     
Thema: Verbrauch zu hoch?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins VSI verbrauch zu hoch

    ,
  2. m43 motor laufleistung

    ,
  3. prins verbrauch zu hoch

    ,
  4. haltbarkeit m43,
  5. lpg verbrauch zu hoch,
  6. golf prins verbrauch zu hoch,
  7. bmw m43 motor haltbarkeit,
  8. prins vsi m43,
  9. hyundai accent benzin reserve,
  10. autogas verbrauch zu hoch,
  11. kraftstoffverbrauch neuwagen zu hoch,
  12. bmw m43 motor langlebig,
  13. haltbarkeit motor m43,
  14. spritverbrauch neuwagen hoch,
  15. wenn die prins lpg verbrauch ist zu hoch ,
  16. kraftstoffverbrauch zu hoch mit dem prins vsi,
  17. verbrauch zu hoch prins vsi,
  18. verbrauch bei neuwagen zu hoch,
  19. prins vsi kraftstoffverbrauch zu hoch,
  20. prins gasanlage verbrauch zu hoch,
  21. m43 lpg prins,
  22. spritverbrauch über Motorsteuergerät runter regeln lassen,
  23. prins kraftstoffverbrauch zu hoch,
  24. lpg m43 318i,
  25. verbrauch zu hoch lpg prins
Die Seite wird geladen...

Verbrauch zu hoch?! - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch zu hoch, Druckregler ok, Software ok, Injektoren ok??

    Verbrauch zu hoch, Druckregler ok, Software ok, Injektoren ok??: Hi Leute, BIGAS-Anlage Wodurch kann es noch zu einem stark erhöhten Verbrauch kommen obwohl Druckregler ok, Injektoren ok,...
  2. Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch

    Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch: ich hoffe hier kann mir einer einen Rat geben ich habe einen Opel Signum 2,8 V6 Turbo S 250 PS Automatik Bj:2008 174000km gelaufen 10000km auf Gas...
  3. Wie hoch ist der Verbrauch von Gas Lube Additiv?

    Wie hoch ist der Verbrauch von Gas Lube Additiv?: Hallo Zusammen, Wie hoch ist der Verbrauch von Gas Lube Additiv? Welcher Schmierstoff darf bei Prins anlagen verwendet werden?
  4. BMW E39 525i VIALLE VERBRAUCH ZU HOCH + INTERFACE EMPFEHLUNG

    BMW E39 525i VIALLE VERBRAUCH ZU HOCH + INTERFACE EMPFEHLUNG: Hallo erstmal! Wir haben meinem bruder einen E39 mit VIALLE LPG mit Motorschaden gekauft, und einen neuen Motor eingebaut. Es läuft alles super,...
  5. Ford Explorer 4.0 Inline-Eingasung erforderlich? / Verbrauch zu Hoch?

    Ford Explorer 4.0 Inline-Eingasung erforderlich? / Verbrauch zu Hoch?: Hallo ich habe bei meinem Explorer 4.0 SOHC mit BIGAS Anlage schon seit längeren das Problem, dass er beim abbremsen an Ampeln im Standgas...