Verbrauch zu hoch?

Diskutiere Verbrauch zu hoch? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Prüf das mal noch ein wenig, bei 7,5 Benzin müssten es ca. 9 Liter Gas sein. Wenn der permanent zu viel verbraucht, kann es höchstens sein...

  1. #21 Rabemitgas, 19.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Prüf das mal noch ein wenig, bei 7,5 Benzin müssten es ca. 9 Liter Gas sein.

    Wenn der permanent zu viel verbraucht, kann es höchstens sein das dein Auto Falsch eingestellt ist.

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verbrauch zu hoch?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Martin230TE, 19.08.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0

    Edit - Gas ist schon schwerer als Luft, aber solange nur noch ein Tropfen Flüssigkeit im Tank ist, geht da nicht mal eine Flatulenz von Luft mit raus.
    Tankentlüften ist menthaler Diharoe!
    Wenn du die Luft wirklich raus haben willst, dann gibt es drei Möglichkeiten.

    A) Du legst das Auto aufs Dach öffnest das Mulitventil
    B) Du baust das Mulitventil verkehrt herum ein, was auch wieder doof ist, da dann nur Gas, aber nie Flüssiggas raus kommt
    C) Bevor der Gastank erstmalig gefüllt wird, hängst du das Klimafüllgerät dran und evakuierst den Tank.

    Wofür das gut sein soll :confused:.
    Ansonsten - lass die Luft da wo sie ist. Und frag dich mal, warum bei einer Sprühdose die Farbe bis zu letzt raus kommt, obwohl da Treibgas drin ist. So wie er das sagt, müßte dann bei Sprühdose halb voll das Treibgas entweichen. LPG ist keine Sprühsahne.

    Irgendwie frag ich mich manchmal, ob es Leute gibt, die gerne auf der Mikrowelle übernachten. Nur so ist so ein Unsinn erklärbar.

    Gruß
    Martin

     
  4. #23 Saarländer2005, 19.08.2009
    Saarländer2005

    Saarländer2005 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne noch meine Frage beantwortet bekommen. Wäre wirklich nett.
    Sinkt der Verbraucht noch nach einer gewissen Zeit oder nicht?
    Warum sinkt er, wenn er sinken sollte?
    In welchem Zeitrahmen bewegt sich diese Verbrauchssenkung?
     
  5. #24 Martin230TE, 19.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Nein! Eine Gasanlage muss nicht eingefahren werden.
    Der Mehrverbrauch ist davon abhängig, wie gut die Anlage justiert ist - und auch sehr entscheident, von der Gasqualität.
    Manchmal muß man eben verschiedene Tankstellen durchtesten. Das liegt an dem Mischungsverhältniss Propan/Butan.
    Wobei 1 Liter mehr als berechnet wirklich egal sind. Wenn du wissen wilst, wieviel dein Auto verbraucht, solltest du nicht zwischen 3 X Tanken von einem Durchschnitt sprechen, sondern vielleicht nach 1000 km.
    Grund: Druckunterschiede der Tankstellen, Tolleranz der Füllstandsbegrenzung, Auto steht nie 100% genau wagrecht, Temperaturunterschiede spielen auch eine sehr große Rolle, usw.
    Gas ist nicht Benzin!

    So neben bei - 10 L, sind bei uns 5,20€, dein Benzinverbrauch liegt bei etwa 10€, passt doch, oder? Man bei den LPG-Preisen überlege ich mir, ob ich den Motor über Nacht ausmachen soll, und du jammerst wegen einem Liter zuviel herum.
    [​IMG]


    Ich bin schon froh, das 100 km nur 10 € kosten mit Gas. Bei mir sieht die Rechnung so aus:

    12 Liter Super + sind 18 € je 100 km, oder ein voller Tank 105€
    15 Liter LPG 7,80 € Das lohnt sich!

    Gruß
    Martin
     
  6. #25 Delgaderos, 20.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ... also der "heul doch " smilie war schon hart ...
     
  7. #26 Martin230TE, 20.08.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    1 Liter zuviel - das kann schon der Mehrverbrauch der Klima bei heißen Tagen wie wir sie gerade haben sein, oder durch die erhöhte Zuladung weil er sich im Burger King den 300 g Fleisch Burger bestellt hat.

    Gruß
    Martin
     
  8. #27 VolvoGas, 25.08.2009
    VolvoGas

    VolvoGas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist es denn jetzt normal, wenn das auto am anfang mehr verbraucht? ich habe in meinen volvo 740 eine gas-anlage von KME einbauen lassen und habe nach der ersten tankfüllung einen verbrauch von 15L errechnet. da hätte ich bequem mit benzin weiterfahren können. da war der verbrauch bei knapp 10L.

    ausserdem habe ich das problem, das der leerlauf quasi nicht mehr existent ist, wenn das auto kalt ist. wenn er warm ist ruckelt er wie verrückt. an der ampel geht er dann auch noch gerne aus.

    mein umrüster sagt, ich sollte erstmal 2000 km fahren, dann will er die einstellungen nochmal überprüfen. ich bin mir jetzt ein wenig unsicher, weil ich am wochenende ca. 2000 km fahren werde. nicht das da jetzt was kaputt geht.
     
  9. #28 IBIZA 6L, 25.08.2009
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.
    Wie neu ist die Anlage?
    Wann hast du umrüsten lassen?
    Ein paar infos mehr wären nicht schlecht.
    Es kommt immer darauf an,welche sorte Gas man tankt.
    95/5 Tankt man schon nicht mehr-weil verbrauch zu hoch.
    60/40 [Winter] oder 40/60 [Sommer].Das sind die Angaben,
    die Markentankstellen machen.Frag deinen umrüster einmal
    mit welcher mischung er den Tank befüllt hat.Wenn schon im leerlauf probleme
    auftreten-also ich hätte den Wagen so nicht abgenommen.
    Falls dein umrüster dennoch nicht im stande ist,die fehler zu beheben-
    haben wir hier im Forum Experten die dir ansonsten weiterhelfen können.


    cu Ibiza 6L
     
  10. #29 VolvoGas, 25.08.2009
    VolvoGas

    VolvoGas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage ist flammneu, der Einbau ist letzte Woche erfolgt. Die Erstbefüllung habe ich selber gemacht, der Wagen wurde mit leerem Tank übergeben. Ich habe dann an einer Esso-Tanke erstmal getankt. Da gingen dann 46 Liter rein. Dabei habe ich einen Tank mit 61L / 55L. Die 46 Liter waren dann nach ziemlich genau 300 Kilometern alle. Heute habe ich wieder getankt. Gleiche Strecke und 45,5 Liter. Diesmal aber bei einer freien Tankstelle. Nach dem Gemisch habe ich natürlich nicht gefragt.

    Es ist nur so, dass mir mein Umrüster gesagt hat, das er erstmal ein wenig unruhig läuft und ein bisschen mehr verbraucht. Das würde sich aber legen. Nach 2000 km soll ich dann zur Überprüfung wiederkommen. Weil ich keine Ahnung habe, weiss ich nicht, ob mir jetzt Humbug erzählt wurde oder ob das schlüssig ist. Für mich sieht der Einbau insgesamt sehr ordentlich aus und ein Schnäppchen war er auch nicht. Mir war wichtiger, dass ich einen Ansprechpartner vor Ort habe. Ein Bekannter von mir arbeitet beim TüV (der direkt neben der Werkstatt ist) und meinte er habe bei dieser Werkstatt noch keine Beanstandungen gehabt (Ich habe ihn gefragt, für welches Angebot er sich entscheiden würde)
     
  11. #30 540V8, 25.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2009
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Was, Dein Umrüster hat Dir das Auto mit leerem Tank übergeben? Wie hat er dann die vorgeschriebene Dichtheitsprüfung gemacht? Ich würde ihn mal drauf ansprechen. Der Tank muss dazu halbvoll sein und bei der GSP muss auch die Funktionsfähigkeit der Anlage überprüft werden. Mit leerem Tank? Oder hat er bei der Einstellfahrt hunderte km zurücklegen müssen, dass der Tank danach leer war....
    Was sind das nur für Umrüster? Und was ist das für ein TÜV, der ne Gasanlage mit leerem Tank abnimmt? Da hast echt nen tollen Ansprechpartner (Märchenonkel) vor Ort.
     
  12. #31 Black Man, 25.08.2009
    Black Man

    Black Man AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne dumme Frage, wenn du das Auto mit leeren Tank übernommen hast wie hat der Umrüster die Anlage einstellen können?
     
  13. Anzeige

  14. #32 VolvoGas, 25.08.2009
    VolvoGas

    VolvoGas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich werde doch einfach mal morgen hin fahren und fragen
     
  15. #33 IBIZA 6L, 25.08.2009
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Genau das habe ich mich auch gerade gefragt.;)
    Sieht so aus ,als ob diese anlage nicht eingestellt wurde.
    Also,ein fall für experten.

    cu Ibiza 6L
     
Thema: Verbrauch zu hoch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verbrauch zu hoch

    ,
  2. autogas verbrauch zu hoch

    ,
  3. autogasverbrauch zu hoch

    ,
  4. verbrauch zu hoch,
  5. gasanlage verbrauch zu hoch,
  6. flüssiggasverbrauch auto,
  7. autogasanlage verbrauch zu hoch ,
  8. gasanlage verbraucht zu viel,
  9. autogas verbrauch hoch,
  10. Flüssiggas Auto Verbrauch,
  11. Seat Ibiza LPG verbrauch,
  12. autogas verbrauch sehr hoch,
  13. gasanlage gasverbrauch zu hoch,
  14. autogas verbrauch verringern,
  15. Propangas Verbrauchsmessung,
  16. auto flüssiggas verbrauch,
  17. verbrauch autogas zu hoch ,
  18. flüssiggas verbrauch auto,
  19. gasanlage verbrauch hoch,
  20. flashlube verbrauch zu hoch,
  21. lpgforum.de wie hoch ist der verbrauch von autogas,
  22. vw sharan lpg verbrauch,
  23. lpg benzinverbrauch hoch,
  24. ford focus lpg auto verbrauch zu hoch,
  25. Ford focus 1.4 lpg verbrauch
Die Seite wird geladen...

Verbrauch zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch zu hoch, Druckregler ok, Software ok, Injektoren ok??

    Verbrauch zu hoch, Druckregler ok, Software ok, Injektoren ok??: Hi Leute, BIGAS-Anlage Wodurch kann es noch zu einem stark erhöhten Verbrauch kommen obwohl Druckregler ok, Injektoren ok,...
  2. Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch

    Opel Signum 2,8 V6 Turbo S Prins VSI 2.0 Verbrauchstwerte zu hoch: ich hoffe hier kann mir einer einen Rat geben ich habe einen Opel Signum 2,8 V6 Turbo S 250 PS Automatik Bj:2008 174000km gelaufen 10000km auf Gas...
  3. Wie hoch ist der Verbrauch von Gas Lube Additiv?

    Wie hoch ist der Verbrauch von Gas Lube Additiv?: Hallo Zusammen, Wie hoch ist der Verbrauch von Gas Lube Additiv? Welcher Schmierstoff darf bei Prins anlagen verwendet werden?
  4. BMW E39 525i VIALLE VERBRAUCH ZU HOCH + INTERFACE EMPFEHLUNG

    BMW E39 525i VIALLE VERBRAUCH ZU HOCH + INTERFACE EMPFEHLUNG: Hallo erstmal! Wir haben meinem bruder einen E39 mit VIALLE LPG mit Motorschaden gekauft, und einen neuen Motor eingebaut. Es läuft alles super,...
  5. Ford Explorer 4.0 Inline-Eingasung erforderlich? / Verbrauch zu Hoch?

    Ford Explorer 4.0 Inline-Eingasung erforderlich? / Verbrauch zu Hoch?: Hallo ich habe bei meinem Explorer 4.0 SOHC mit BIGAS Anlage schon seit längeren das Problem, dass er beim abbremsen an Ampeln im Standgas...