Verbrauch Stag 300

Diskutiere Verbrauch Stag 300 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle Ich habe ein BMW E60 M54 Motor mit einer Stag 300 Anlage. Seit geraumer Zeit wird der Verbauch immer mehr, früher langte ein...

  1. A3101

    A3101 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Ich habe ein BMW E60 M54 Motor mit einer Stag 300 Anlage.
    Seit geraumer Zeit wird der Verbauch immer mehr, früher langte ein voller Tank für ca. 330 km rein Stadtverkehr, inzwischen schaffe ich nur 270 km.
    Woran könnte das liegen?
    Vielen Dank schon mal im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verbrauch Stag 300. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Vielleicht ist die Anlage leck...
     
  4. A3101

    A3101 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich mal Prüfen lassen.
    Müsste man das nicht riechen wenn die Anlage nicht dicht ist?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    wenns vielleicht unterm Auto oder hinten ist, beim Fahren nicht. Vorn evtl. schon.
     
  6. A3101

    A3101 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    Werde ich prüfen lassen.
    Kennt vielleicht jemand in der Nähe von Ulm einen Umrüster der sich mit Stag Anlagen auskennt?
    Oder allgemein einen empfehlenswerten Umrüster in der Umgebung von Ulm?
     
  7. A3101

    A3101 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle
    Habe meine Anlage nun Prüfen lassen, alles ist soweit ok.
    Die Kennlinie hat bloß überhaupt nicht gepasst.
    Habe nun folgende Einstellungen.
    Könntet ihr bitte ein Auge drauf werfen.
    Ich habe hier gelesen, dass die LPG Linie genau gleich mit der Benzin Linie sein sollte.
    Wie bekomme ich das hin?
    Bin für Tipps sehr dankbar.
     

    Anhänge:

  8. #7 Jve.dragon, 12.03.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    ohne das ich mich mit der STAG auskenne, kann ich sagen die Anlage läuft schei....

    Benzin 2,5ms - Gas 3,8ms im Stand, das kann schon nicht funktionieren
     
  9. A3101

    A3101 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du deine Aussage Begründen?
    Wieso kann das nicht funktionieren?
    Die läuft ohne das ich irgendwelche Probleme sehe/spüre.
    Ich möchte die Anlage besser kennenlernen, wie das ganze funktioniert.
    Würde gerne wissen warum die Anlage sch.... läuft und was ich verbessern kann.

    Mir wurde gesagt die Injektoren sind nicht gut aber man kann die noch bis zur nächsten Inspektion so nutzen dann aber entweder neue rein oder reinigen und kalibrieren.
    Bin für Hinweise und Hilfe dankbar
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Wieso sollen die Leerlaufzeiten schlecht sein? Benzin ist kleiner als Gas, ist doch ok.
     
  11. A3101

    A3101 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke Klaus
    Dann sind die Werte noch ok.
    Wie wären den die Werte optimal, was hat man da für Toleranz?
    Hast du noch Tipps oder Empfehlungen für die Einstellungen?
     
  12. #11 Jve.dragon, 12.03.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    1,4ms im Stand Unterschied sind ok:angst: und im oberen Bereich fahr ich dann Mager. ... dann ist wirklich alles ok.
     
  13. #12 FBonNET, 12.03.2018
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    Multiplierer am Anfang bei 1,2 passt doch sehr gut.

    Kannst Du mal das Register Abweichung noch schicken.

    Das ist doch eine Plus, Update auf ISA2 schon gemacht?
     
  14. Anzeige

  15. A3101

    A3101 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Ein Update wurde vor zwei Wochen durchgeführt, aber was für eins kann ich leider nicht sagen.
    Kann ich das irgendwo sehen/prüfen?

    Hier mal die Kennlinie von heute, die sieht etwas besser aus obwohl ich nichts geändert habe.
     

    Anhänge:

  16. M54BRC

    M54BRC AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Winter - die langen Aufwärmphasen. Bei mir sind's heuer Mitte März noch ca. 5km Anfahrt bis zur Umschaltung auf LPG, die den Durchschnittsverbrauch auf der Benzinuhr von 8.3L überland sofort auf 10++Liter Schießen lassen.

    Man fährt also 100km Autobahn zwischen 140km/h und 160km/h mit um 8 Liter auf 100km (6 Zille, 200Ps), um mit den letzten zwei Kilometern auf der Parkplatzsuche dann bei 9L/100km insgesamt (!!) zu landen. Am Morgen werden es bis Ende der Rückfahrt dann auch nicht mehr weniger als 9.5L/100km. Stadt: Bus/Bahn für alle kostenlos! Deshalb.

    Die gezeigten Grafiken verstehe ich nicht. Was bedeutet "Multiplier"? Das ist doch alles ziemlich wirr. Solange die Lambda Regelung der Benzin-Steuerung klarkommt (keine MKL) ist bis auf "Gasannahme" und so was alles o/k. Im "open-loop" jenseits paar 4 Tausend U/min wird die Sache interessant wegen schädlichem Magerbetrieb.
     
Thema:

Verbrauch Stag 300

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Stag 300 - Ähnliche Themen

  1. Stag 300 / Plus Benzinverbrauch zu hoch / fährt teilweise auf Benzin

    Stag 300 / Plus Benzinverbrauch zu hoch / fährt teilweise auf Benzin: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage und weis nicht mehr weiter. Im Sommer 2010 habe ich meinen Skoda Tour (1.6) auf Gas umrüsten...
  2. Verbrauch zu hoch... Stag 300 richtig eingestellt?

    Verbrauch zu hoch... Stag 300 richtig eingestellt?: Hallo, es ist die erste Tartarini einlage, die ich habe. Irgendwie komme ich nicht so richtig mit den Einstellung auf dem 4ten Bild. Anbei...
  3. mercedes e500 stag 300 unrund und zuviel verbrauch

    mercedes e500 stag 300 unrund und zuviel verbrauch: hallo an die gemeinde, ich fahre einen benz e500 mit v8 und 306 ps. habe seit 1,5 j. eine stag 300 drin, bin etwa 50000 km damit gefahren. habe...
  4. Benzinverbrauch trotz eingeschalteter Autogasanlage Stag300

    Benzinverbrauch trotz eingeschalteter Autogasanlage Stag300: Hallo Forumsgemeinde, Habe mich heute mal hier angemeldet, da dies hier ein sehr informatives Forum zu sein scheint und mir hier evtl jemand...
  5. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...