Verbrauch Senken ...... !!!!

Diskutiere Verbrauch Senken ...... !!!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Nabend Zusammen, Frage mal zur Einstellung der Anlage um d. Verbrauch zu Senken event. Ist ein alter Vierzylinder in nem Landrover 109 er Serie...

  1. #1 yoeddy2, 25.04.2012
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Nabend Zusammen,

    Frage mal zur Einstellung der Anlage um d. Verbrauch zu Senken event. Ist ein alter Vierzylinder in nem Landrover 109 er Serie III.
    Zuletzt mal Voll getankt und dann ne 100 km Tour auf der BAB gemacht und dann wieder Vollgetankt ...... ! Geschwindigkeit um die 80 - 90 km / h.
    Verbrauch 32 Liter ...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geht ja gar nicht ......Klar die Kiste ist kein Sparwunder ..aber 32 Liter auf 100 Km ?
    Im Normalen Benzinverbrauch liegt der bei ca. 17 Liter ......

    Was kann ich da Regulieren um die Zufuhr zu Drosseln event. so in dem sinn. ? Ist ne normale Venturi Anlage mit Verdampfer und paar Magnetvent. ect. nix super Hightech mässiges ............

    LG und Danke Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verbrauch Senken ...... !!!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoeddy2, 26.04.2012
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    Na das ist ja ne Magere Ausbeute an Infos ..... bis Dato !
    Wasen Los hier ......

    Gruß Ralf
     
  4. #3 Rabemitgas, 26.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  5. #4 tolik_1, 26.04.2012
    tolik_1

    tolik_1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Wie? Echt Gratis? Unter "hier" verstehe ich jetzt mal einfach "Holzminden" (falsche Interpretation, kann passieren:D), dann komm ich doch mit meinen beiden Benzis bei dir die Tage vorbei, damit mir gratis geholfen wird :o.
    Gruß Tolik
     
  6. #5 Rabemitgas, 26.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ne ich bin schon zu hause.....komm vorbei dann helf ich dir :D :D
     
  7. #6 tolik_1, 26.04.2012
    tolik_1

    tolik_1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, mach ich. Ist nicht persönlich aber heute nicht mehr. Bin dann morgen früh bei dir:D:D
     
  8. Anzeige

  9. #7 Maddin82, 26.04.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Gehört schlicht und einfach nur richtig eingestellt. Eine ungeregelte venturi säuft eben wie ein loch wenn man sie schön auf fett dreht.
     
  10. #8 Martin230TE beim frickeln, 28.04.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Malzeit,
    das allein ist es nicht. Venturi ist eben Handwerk, und nicht PC. Klar muss die Grundeinstellung passen, zu mager führt übrigens nicht nur zu defekten Ventilsitzen sondern auch zu einem netten Mehrverbrauch. Aber dann hat z. B. der Mischer noch großen Einfluss darauf, wieviel man so durch den Auspuff jagt.
    Es nützt nämlich nichts, wenn du bei konstant 3000 U/min schon deine 3% CO einstellst, wenn beim plötzlichen Gas geben die Kiste anfettet ohne Ende.
    Dann geht der Verbrauch auch schön hoch. Das gleich gilt übrigens auch umgekehrt!
    Und da ich doch schon so einige Venturis gebaut habe, kann ich dir sagen, selbst baugleiche Motoren sind nicht unbedingt mit absolut identischen Mischern optimal ein zu stellen. Ich habe sogar mal zwei Mischer gegeneinander getauscht und so zwei Kunden glücklich gemacht, in Punkto Verbrauch.
    Gruß
    Martin
     
Thema: Verbrauch Senken ...... !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. land rover serie 3 verbrauch

    ,
  2. lpg verbrauch senken

    ,
  3. land rover serie 3 diesel verbrauch

    ,
  4. wie drosselt mann bei lpg auto richtig den verbrauch,
  5. lpg verbrauch reduzieren,
  6. Autogas Kraftstoffverbrauch senken,
  7. kraftstoffverbrauch auf 100 km berechnen für land rover serie iii,
  8. autogas einstelung verbrauch,
  9. auto verbrauch veringern durch einstellung,
  10. verbrauch land rover serie 3,
  11. land rover 109 verbrauch,
  12. land rover serie 3 höchstgeschwindigkeit,
  13. venturi mehrverbrauch,
  14. benzinverbrauch regulieren,
  15. wie hoch luftdruck land rover serie 109,
  16. lpg venturi ruß beim gas geben,
  17. gas verbrauch senken,
  18. Oelverbrauch senken,
  19. benzinverbrauch landrover serie,
  20. verbrauch serie3 landrover benzin,
  21. verbrauch serie3 landy,
  22. land rover 109 benzinverbrauch,
  23. geschwindigkeit landrover serie,
  24. land rover series iii benzinverbrauch,
  25. benzin verbrauch landrover serie
Die Seite wird geladen...

Verbrauch Senken ...... !!!! - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch senken?!

    Benzinverbrauch senken?!: Hallo zusammen! Ich fahre "schon" seit 50.000km meinen 1991er Passat 35i (2E, 2.0L 85KW) mit einer KME Diego G3. Vorher hatte ich einen 91er...
  2. kme diego g3 verbrauch hoch wie senken?

    kme diego g3 verbrauch hoch wie senken?: wie senk ich bei der diego den verbrauch? am verdampfer? die plastikschraube? 50km gefahren mit 8 liter verbrauch.... find ich bischen hart?!...
  3. LPG-Verbrauch senken gegen Leistungsverlust?

    LPG-Verbrauch senken gegen Leistungsverlust?: Moin, ich hab mal gehört es gäbe auch Spar-Chips für Autos welche in Taxen eingesetzt werden. Sie sollen das Drehmoment und damit auch den...
  4. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  5. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...