Verbrauch Kia Sportage

Diskutiere Verbrauch Kia Sportage im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ich möchte mich hier erstmal vorstellen,mein Name lautet Ralph und ich bin in Bezug auf LPG absoluter Neuling. Wir haben im Juli 2009 einen...

  1. #1 kawaralle, 18.09.2009
    kawaralle

    kawaralle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich möchte mich hier erstmal vorstellen,mein Name lautet Ralph und ich bin in Bezug auf LPG absoluter Neuling.
    Wir haben im Juli 2009 einen Kia Sportage BJ 2009 nach einer Laufleistung von 2600 Km auf eine Prins VSI Anlage umrüsten lassen.In Auftrag gegeben wurde der Umbau beim Kia Händler und ausgeführt wurde er bei Autogasland Essen.Nach ca.2000km im Gasbetrieb wurde das Fahrzeug zur Nachkontrolle vorgeführt , hier monierte ich schon den meines Erachtens nach zu hohen Verbrauch(benzinbetrieb ca.10 - 11Liter , im Gasbetrieb 14 - 14,5 Liter) unter vergleichbaren Bedingungen.Wir sind keine Bleifußfahrer und Autobahnfahrten werden in der Regel so zwischen 120 - 140 Km/h gefahren.Laut Aussage von Autogasland Essen sollte sich das alles noch einspielen,mittlerweise hat der Wagen über 7000 Km zurückgelegt und am Verbrauch hat sich nichts geändert.
    Hat hier im Forum jemand Vergleichswerte oder hat der Umrüster keine Ahnung?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Mfg
    Ralph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verbrauch Kia Sportage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebast, 18.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2009
    sebast

    sebast AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre kein Kia aber dennoch geb ich mal eine Antwort ;) Kommen deine Angaben vom Bordcomputer oder hast du dieses ausgerechnet? Also mein Bordcomputer ist auf LPG ein reines Schätzeisen, wie ich immer er seine Werte ausrechnet. Ich bin dazu übergegangen nach dem Tanken immer Kilometerstand auf zu schreiben und nach zu rechnen. Bordcomputer sagt immer 7,9-8,2 Liter. Wenn ich anfange zu rechnen komme ich auf 9-10.4 Liter und dabei muss ich noch bedenken, dass ich die ersten Kilometer immer auf Benzin fahre und nicht auf Autogas. Formel: verbrauch = (liter / (killometer_neu - killometer_alt)) * 100
     
  4. #3 kawaralle, 21.09.2009
    kawaralle

    kawaralle AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für deine Antwort , also der Verbrauch beim Benzinbetrieb wie auch im Gasbetrieb ist anhand der getankten Mengen und der gefahren Kilometer ausgerechnet . Beim Bordcomputer kommen keine verläßlichen Verbrauchsangaben ( Außer beim Benzinbetrieb).
    Mfg
    Ralph
     
  5. #4 sportageex2010, 24.04.2010
    sportageex2010

    sportageex2010 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal.
    Ich fahre jetzt doch schon seit 18.März 2010 meinen sportage - und ich war von Anfang an mit dem Verbrauc zufrieden. Wie angegeben ist der Benzinverbrauch zwischen 7 und 9 l, der Gasverbrauch liegt wie angegeben bei ca. 25 % mehr - 9 - 11 l.

    Gruss


    Remi
     
  6. #5 Rabemitgas, 25.04.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der Verbrauch auf Gas hat auch viel mit dem Umrüster zu tun.

    Wie ist die Eingasung durchgeführt und wie ist er eingestellt.

    Wenn die ein wenig zu mager einestellt sind, verbrauchen sie idr. mehr.

    Gruß Armin
     
Thema: Verbrauch Kia Sportage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia sportage verbrauch

    ,
  2. kia sportage autogas verbrauch

    ,
  3. kia sportage lpg test

    ,
  4. verbrauch kia sportage,
  5. kia sportage 2009 verbrauch,
  6. kia sportage forum verbrauch,
  7. kia sportage lpg,
  8. benzinverbrauch kia sportage,
  9. kia sportage verbrauch benzin,
  10. kia sportage benzinverbrauch,
  11. test kia sportage lpg,
  12. kia sportage mit lpg,
  13. gasumbau kia sportage,
  14. kia sportage spritverbrauch benziner,
  15. spritverbrauch kia sportage,
  16. kia sportage autogas,
  17. kia sportage verbrauch 2009,
  18. kia sportage mit lpg-gasanlage,
  19. kia sportage bj 2009 test,
  20. kia sportage gasanlage,
  21. kia sportage mit gasanlage,
  22. kia sportage bj 2009,
  23. kia sportage test lpg,
  24. benzinverbrauch beim kia sportage,
  25. kia sportage 2009 test
Die Seite wird geladen...

Verbrauch Kia Sportage - Ähnliche Themen

  1. KIA Sportage - zu hoher Verbrauch?

    KIA Sportage - zu hoher Verbrauch?: Hallo zusammen, ich fahr seit Oktober einen neuen KIA Sportage 2.0 AWD mit Automatikgetriebe. Nach 750 km habe ich eine BRC P&D Sequent 24 mit...
  2. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  3. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...
  4. Verdampfer parallel im Kreislauf, mehr Verbrauch?

    Verdampfer parallel im Kreislauf, mehr Verbrauch?: Hallo zusammen, bei meiner Etade S ist mir aufgefallen, dass der Verdampfer schwer über 60 Grad kommt, während die Motortemperatur schon bei 89...
  5. Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen

    Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen: Hallo Leute, seit kurzem bin ich wieder Eigentümer eines Gasautos. Früher HONDA Shuttle von 140.000km - 310.000km mit Autogas unterwegs gewesen....