Verbrauch ist "stark" angestiegen - PRINS VSI

Diskutiere Verbrauch ist "stark" angestiegen - PRINS VSI im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Ich wollte Euch mal fragen, woran ein steigender LPG-Verbrauch "festgemacht" werden kann. Bis vor ca 1 Jahr lag der Verbrauch...

  1. Rik

    Rik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich wollte Euch mal fragen, woran ein steigender LPG-Verbrauch "festgemacht" werden kann.
    Bis vor ca 1 Jahr lag der Verbrauch rechnerisch bei ca 21l/100km. Dann fing er an zu steigen und im Moment bin ich bei ca 24l. An dem Fahrzeug ist nichts verändert worden außer eine Achse mit neuen Reifen, denke aber das die keine 3l-Mehrverbrauch hervorrufen sollten..



    Gibt es "technische Erklärungen" für so etwas? Rails, Verdampfer defekt, Filter aufgebraucht...

    Danke für Eure Anregungen
    Rik
     
  2. Anzeige

  3. #2 Eagle Eye, 11.11.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye Guest

    neue breite Reifen ??

    Ansonsten habe ich bei mir eine Verbesserung des Verbrauches (also weniger) festgestellt,
    als ich die Kerzen gewechselt hatte. Die alten hatten es hinter sich.
     
  4. #3 RAM_Andy, 11.11.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Filter alt & zugesetzt?
    Das war es damals bei meiner PRINS
     
  5. Rik

    Rik AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal Euch beiden für die Antworten!

    Reifen sind nicht in der Größe verändert worden.
    Filter, sowohl Flüssig- als auch Gasphase, hae ich nun vor ein paar Tagen getauscht. Das ist jetzt allerdings auch das erste mal nach 6 Jahren :rolleyes:

    WErde das mal nun beobachten.

    Sonst noch Gedanken zu einem steigenden Verbrauch?
     
  6. Anzeige

Thema:

Verbrauch ist "stark" angestiegen - PRINS VSI

Die Seite wird geladen...

Verbrauch ist "stark" angestiegen - PRINS VSI - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch stark gestiegen

    Verbrauch stark gestiegen: Mein Auto verbraucht seit kurzem ca. 2 L mehr auf 100km als vorher. Die Fahrweise ist gleich und die Strecken auch. Der Motor laeuft ohne...
  2. Kaum Leistung, stark erhöhter Verbrauch und Ruckeln im Gasbetrieb mit ESGI Anlage

    Kaum Leistung, stark erhöhter Verbrauch und Ruckeln im Gasbetrieb mit ESGI Anlage: Nachdem der defekte Injektor in meinem letzten Thread gefunden und getauscht werden konnte, lief die Kiste jetzt einige Wochen wunderbar, bis auf...
  3. Golf 4 1.4 16V Verbrauch stark gesteigen !!!

    Golf 4 1.4 16V Verbrauch stark gesteigen !!!: Hallo ich habe meinen Golf 4 BJ 98 1.4 16V umrüsten lassen vor 15000 km nun er hat immer um die 10L geschluckt oder gezischt beim gas:D Einiger...
  4. Stark schwankender Verbrauch

    Stark schwankender Verbrauch: ---hm, falsche TAste. Jetzt mu? ich den ganzen Beitrag nochmal schreiben.... :evil: Nach 9000km (Umr?stung am 01.08.2006) beobachte ich...
  5. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...