Verbrauch im Bordcomputer Golf 5

Diskutiere Verbrauch im Bordcomputer Golf 5 im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin, ich habe vorhin mal ein wenig rumgespielt, Gas an/aus Werte im Bordcomputer beobachtet und ich musste feststellen, das mir der Bordcomputer...

1. #1 fred_fredsen, 17.02.2011
    fred_fredsen

fred_fredsen AutoGasInteressent

Moin,
    ich habe vorhin mal ein wenig rumgespielt, Gas an/aus Werte im Bordcomputer beobachtet und ich musste feststellen, das mir der Bordcomputer bei gleicher Geschwindigkeit (Tempomat) im Gas-Betrieb einen niedrigeren Momentanverbrauch anzeigt als im Benzin-Modus (mindestens 0,5l weniger). Das der Bordcomputer im Gas-Betrieb eh nicht zu gebrauchen ist, ist mir schon klar da das Auto keinen blassen Schimmer davon hat mit welchem Treibstoff es grade fährt. Woran kann es also liegen das der Verbrauch niedriger angezeigt wird.

mfg
    fred

2. Anzeige

3. Steven

Steven AutoGasKenner

Hallo

Das Gasgemisch ist etwas fetter. Somit regelt die Motorelektronik etwas magerer.

Da der Wert Deines computers im Gas und Benzin annähernd gleich ist paßt auch die Einstellung der Gasanlage.

Grüße

4. #3 fred_fredsen, 17.02.2011
    fred_fredsen

fred_fredsen AutoGasInteressent

Danke für die schnelle Antwort, dann ist ja alles im Lot.

Thema: Verbrauch im Bordcomputer Golf 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 bordcomputer

,
  2. golf 5 verbrauchsanzeige

,
  3. golf 5 verbrauchsanzeige anpassen

,
  4. bordcomputer golf 5,
  5. golf v verbrauchsanzeige,
  6. verbrauchsanzeige golf 5,
  7. Golf 5 Spritverbrauch anzeigen lassen,
  8. golf 5 verbrauchsanzeige einstellen,
  9. golf 5 bordcomputer verbrauch,
  10. verbrauch laut bc bei golf v,
  11. bordcomputer VW golf 5,
  12. verbrauchsanzeige beibordcomputer bei golf 5,
  13. golf5 verbrauchsdurchschbitt,
  14. golf 5 momentanverbrauch,
  15. golf 5 bordcomputer durchschnitt verbrauch,
  16. vw golf 5 verbrauchsanzeige,
  17. verbrauch anzeigen in golf 5,
  18. lpg anlage an bordcomputer vw golf,
  19. golf5 boardcomputer einstellen,
  20. golf 5 verbraucht anzeigen lassen,
  21. vw golf 5 verbrauchsanzeige einstellen,
  22. golf v bc kalibrieren,
  23. golf 5 verbraucht benzin mit gasanlage,
  24. vw golf bordcomputer verbrauch,
  25. golf 5 verbrauchsanzeige einstelle
Die Seite wird geladen...

Verbrauch im Bordcomputer Golf 5 - Ähnliche Themen

1. Verbrauch: Tatsächlicher und am Bordcomputer angezeigt

Verbrauch: Tatsächlicher und am Bordcomputer angezeigt: Hi zusammen, mein Bordcomputer hatte früher bei reinem Benzinbetrieb (also vor der Umrüstung) immer recht genau den Durchschnittsverbrauch...
  2. Verbrauch stark gestiegen

Verbrauch stark gestiegen: Mein Auto verbraucht seit kurzem ca. 2 L mehr auf 100km als vorher. Die Fahrweise ist gleich und die Strecken auch. Der Motor laeuft ohne...
  3. PRINS VSI 2.0 35% Mehrverbrauch - woran liegts?

PRINS VSI 2.0 35% Mehrverbrauch - woran liegts?: Hallo Leute, da dies mein erster Beitrag im Forum ist, werd ich mal etwas weiter ausholen und meine Umrüstgeschichte erzählen. Ich fahre einen...
  4. Extrem hoher Verbrauch....

Extrem hoher Verbrauch....: Hallo, erstmal vorweg: Es geht mir hier nicht darum wertvolles Umrüster-Know-How für lau abzugreifen. Ja, ich könnte mit meinem Problem längst zu...
  5. Mondeo nach 70 tkm ÖJVERBRAUCH

Mondeo nach 70 tkm ÖJVERBRAUCH: Hallo zusammen, ich habe schon hier gesucht , leider nicht das passende gefunden. Habe ein Mondeo BJ 2003,110 PS, mit 170 tkm LPG eingebaut , ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden