Verbrauch im Bordcomputer Golf 5

Diskutiere Verbrauch im Bordcomputer Golf 5 im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin, ich habe vorhin mal ein wenig rumgespielt, Gas an/aus Werte im Bordcomputer beobachtet und ich musste feststellen, das mir der Bordcomputer...

  1. #1 fred_fredsen, 17.02.2011
    fred_fredsen

    fred_fredsen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe vorhin mal ein wenig rumgespielt, Gas an/aus Werte im Bordcomputer beobachtet und ich musste feststellen, das mir der Bordcomputer bei gleicher Geschwindigkeit (Tempomat) im Gas-Betrieb einen niedrigeren Momentanverbrauch anzeigt als im Benzin-Modus (mindestens 0,5l weniger). Das der Bordcomputer im Gas-Betrieb eh nicht zu gebrauchen ist, ist mir schon klar da das Auto keinen blassen Schimmer davon hat mit welchem Treibstoff es grade fährt. Woran kann es also liegen das der Verbrauch niedriger angezeigt wird.

    mfg
    fred
     
  2. Anzeige

  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Das Gasgemisch ist etwas fetter. Somit regelt die Motorelektronik etwas magerer.

    Da der Wert Deines computers im Gas und Benzin annähernd gleich ist paßt auch die Einstellung der Gasanlage.

    Grüße
     
  4. #3 fred_fredsen, 17.02.2011
    fred_fredsen

    fred_fredsen AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, dann ist ja alles im Lot.
     
Thema: Verbrauch im Bordcomputer Golf 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 bordcomputer

    ,
  2. golf 5 verbrauchsanzeige

    ,
  3. golf 5 verbrauchsanzeige anpassen

    ,
  4. bordcomputer golf 5,
  5. golf v verbrauchsanzeige,
  6. golf 5 verbrauch anzeigen,
  7. verbrauchsanzeige golf 5,
  8. Golf 5 Spritverbrauch anzeigen lassen,
  9. golf 5 verbrauchsanzeige einstellen,
  10. golf 5 bordcomputer verbrauch,
  11. verbrauch laut bc bei golf v,
  12. bordcomputer VW golf 5,
  13. verbrauchsanzeige beibordcomputer bei golf 5,
  14. golf5 verbrauchsdurchschbitt,
  15. golf 5 momentanverbrauch,
  16. golf 5 bordcomputer durchschnitt verbrauch,
  17. vw golf 5 verbrauchsanzeige,
  18. verbrauch anzeigen in golf 5,
  19. lpg anlage an bordcomputer vw golf,
  20. golf5 boardcomputer einstellen,
  21. golf 5 verbraucht anzeigen lassen,
  22. vw golf 5 verbrauchsanzeige einstellen,
  23. golf v bc kalibrieren,
  24. golf 5 verbraucht benzin mit gasanlage,
  25. vw golf bordcomputer verbrauch
Die Seite wird geladen...

Verbrauch im Bordcomputer Golf 5 - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch: Tatsächlicher und am Bordcomputer angezeigt

    Verbrauch: Tatsächlicher und am Bordcomputer angezeigt: Hi zusammen, mein Bordcomputer hatte früher bei reinem Benzinbetrieb (also vor der Umrüstung) immer recht genau den Durchschnittsverbrauch...
  2. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  3. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...
  4. Verdampfer parallel im Kreislauf, mehr Verbrauch?

    Verdampfer parallel im Kreislauf, mehr Verbrauch?: Hallo zusammen, bei meiner Etade S ist mir aufgefallen, dass der Verdampfer schwer über 60 Grad kommt, während die Motortemperatur schon bei 89...
  5. Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen

    Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen: Hallo Leute, seit kurzem bin ich wieder Eigentümer eines Gasautos. Früher HONDA Shuttle von 140.000km - 310.000km mit Autogas unterwegs gewesen....