Verbrauch Gas & Benzin gleichzeitig? Rumpeln beim Beschleunigen auf Gas

Diskutiere Verbrauch Gas & Benzin gleichzeitig? Rumpeln beim Beschleunigen auf Gas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, nach vielen problemlosen LPG-Kilometern scheint bei meinem Jaguar XJ8 mit Prins VSI jetzt ein Problem aufzutauchen, welches in...

  1. #1 Ramoncello, 15.01.2016
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Hallo an alle,

    nach vielen problemlosen LPG-Kilometern scheint bei meinem Jaguar XJ8 mit Prins VSI jetzt ein Problem aufzutauchen, welches in ähnlicher Form zwar schon hier im Forum besprochen wurde, genau dieselben Symptome habe ich jedoch nicht gefunden.
    Also: es sieht so aus, dass der Wagen zumindest beim Beschleunigen Gas + Benzin gleichzeitig verbraucht. Ich habe die Katze mit Benzin vollgetankt und bin natürlich, ausser beim Kaltstart, ausschließlich auf Gas gefahren. Nach ca. 400 km Fahrt stand nach Ankunft die Benzinanzeige ca. 1 Strich auf der Uhr tiefer, als beim Losfahren, also ca. 1/8 Tank weniger, was früher bei weitem nicht der Fall war. Dabei fällt deutlich auf, dass beim Beschleunigen ab ca. 80 kmh ein starkes Rumpeln aus dem Motorraum kommt, der Motor fühlt sich auch recht kraftlos an. Sobald ich, ohne das Gaspedal loszulassen, auf Benzin umschalte, ist das Rumpeln schlagartig weg, der Motor wirkt wie befreit. Der Gasverbrauch ist tendenziell etwas niedriger als sonst. Wenn ich wirklich kräftig Gas gebe, dann verschwindet das Rumpeln auch. Mein Fahrstil ist dahingleitend, ich fahre fast ausschliesslich Langstrecken damit, wenig Stadt oder Kurzstrecken.

    Nach Durchsicht aus der Bühne sieht es nicht danach aus, dass die Benzinleitungen irgendwo undicht sind. Der Bordcomputer hat auch nicht die Angewohnheit den Verbrauch einfach runterzurechnen, wie bei manchen Autos es der Fall zu sein scheint.
    Der Leerlauf ist soweit OK, nur ist er nach längeren AB-Fahrten etwas unruhiger, als nach einer Stadtfahrt.

    In welche Richtung sollte man schauen? Emulatoren?

    Vielen Dank für die Geduld und im Voraus für die Antworten.

    R.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 15.01.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    ich hätte jetzt als erstes gesagt Emulationsmodule defekt.
     
Thema: Verbrauch Gas & Benzin gleichzeitig? Rumpeln beim Beschleunigen auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. während beschleunigen rumpeln kurtz

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Gas & Benzin gleichzeitig? Rumpeln beim Beschleunigen auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  2. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...
  3. Corsa D 1,2 Prins VSI 1 Mehrverbrauch LPG / Benzin 30%

    Corsa D 1,2 Prins VSI 1 Mehrverbrauch LPG / Benzin 30%: Hallo liebe LPG Freunde, nachdem ich nun über 4500 km mit meinem Corsa gefahren bin, zeigt sich, dass der LPG Verbrauch rund 30 % über dem...
  4. Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch"

    Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch": Hallo zusammen, ich habe mir vor knapp 4 Wochen einen Chevrolet Express 4.8 V8 zugelegt. Dieser wurde 2013 ca. auf eine Prins VSI (1?)...
  5. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...