Verbrauch 0,0 Liter

Diskutiere Verbrauch 0,0 Liter im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; @Hexxer: Danke, endlich einer der die Wahrheit schreibt. Ich finde es auch gut und die Strafen zu gering. Entweder saufen (ja, ch trinke mir auch...

  1. #21 michakien, 15.02.2010
    michakien

    michakien AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    @Hexxer: Danke, endlich einer der die Wahrheit schreibt. Ich finde es auch gut und die Strafen zu gering. Entweder saufen (ja, ch trinke mir auch gerne einen ) oder fahren. Dazwischen gibt es nichts. Es sind zuviele unschuldig wegen Leute gestorben die zu tief ins Glas geschaut haben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verbrauch 0,0 Liter. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Xsaragas, 15.02.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ja ja, die Strafen sind immer zu gering wenn man sie nicht selbst Bezahlen und Erfahren muss aber wehe dem man hat selbst Mist gebaut dann fühlt man sich ungerecht bestraft.

    Ist wie im richtigen Leben Ne :)

    Gruss
    Xsaragas
     
  4. #23 Hexxer, 15.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2010
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Mir wird das einfach nicht passieren.Entweder ich muß fahren oder ich kann was trinken. So schwer ist das doch nun auch nicht. Ich hab in meiner Marinezeit mehr als genug gesoffen - gefahren ? Nicht einmal betrunken.
    Wenn ich irgendeinem beim ausparken die Seite zerkratze ist das ärgerlich, wenn ich jemandem hinten rein fahre ist das ärgerlich, wenn ich jemandem ne Scheiß-LPG Anlage einbaue ist das ärgerlich....aber alles bezahlbar. Wenn er Deine Frau und dein Kind umgebügelt hätte, oder Deine Oma oder Deine Mutter - meinst du das ist mit 10.000€ wieder gut zu machen ?

    Fahr mal in anderen Ländern wie Schweden besoffen, dann weißt du was Strafe ist. Da sind tausende von Euro nichts gegen denn da wird das IMHO als Prozentsatz vom Bruttogehalt (Jahrengehalt) genommen.

    Ich bin der Meinung das man viel falsch machen kann - aber besoffen Auto zu fahren und dann zu heulen weil man den Lappen los ist....beim nächsten mal sind es dann 1.3 Promille und dann wird man wieder nicht erwischt und weiter gehts.....

    Von mir gibt es dafür kein Kopfstreicheln und "Bububububu, wird schon nicht so schlimm werden...". 80km Arbeitsweg und abhängig vom Lappen - wo ist das Problem den wagen stehen zu lassen wenn man was getrunken hat ? Man erkläre es mir schlüssig !!!

    Das Feierabendbier ? Nunja....ich würde es nicht machen. Aber wir reden über 1.1 Promille.

    PS: Natürlich weiß ich das meine Ansichten dazu relativ radikal sind.
    Aber hey, wer sich traut fährt mal 3 Wochen oder bis zu so einem Unfall mit den Krankenwagen mit. Alternativ gibt es genügend ASeiten im Netz auf denen man die Auswirkungen solcher Unfälle sehen kann.
     
  5. tTt

    tTt AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich weiß, dass ich mehr trinken werde, lass ich das auto gleich stehn und fahr mit öpnv zur cocktaiilbar etc. Oder ich lasse mich eben mit auto bringen/abholen.
    Wenn ich noch mitm Auto fahre, halte ich mich mit dem trinken sehr zurück (1Bier "pur" oder 2 gespritzte) mehr trinke ich dann nicht.
    Klar, riskiere ich den schein wegen der Probezeit, aber der Gefahr bin ich mir dann auch bewusst. Das Kam in 1 1/2 jahren aber auch nur 2x vor. War jeweils ein Feierabenbierchen am Samstag (Sonderschicht) mit Arbeitskollegen. Also sowieso eine Ausnahme.
    Meistens lass ich sowas dann ehh sein und trinke nichtalkoholisierte Getränke.
    Aber Meistens überschätzt man seine "Reaktionen" ja immer beim Alkoholgenuss...:rolleyes:
    Und Dann sind Unfälle vorprogrammiert.:(
     
  6. #25 Bigdaddy, 15.02.2010
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Servus Armin,

    ja die können schon mal etwas daneben liegen...gerade wenn man kurz vorher noch etwas getrunken hat !!

    Grüße
     
  7. #26 Xsaragas, 15.02.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hey,

    er hat sicher nicht geheult und hat sein Fehlverhalten eingesehen.

    Keiner ist unfehlbar und sagt niemals nie.

    Wenn alle vorsichtsmaßnahmen getroffen sind kann es eigentlich nicht passieren aber wenn die Kiste vor der Tür steht........

    Und wenn hier einer meint er könne mit über 1 ‰ noch klare Entscheidungen Treffen der sollte sich selbst Gedanken machen.

    Es wird wie so oft vergessen das Menschen die mit Alkohol hinter dem Steuer Erwischt werden sozusagen "Besoffen" sind und teilweise sich gar nicht mehr Erinnern können wie sie in das Fahrzeug gekommen sind.

    Von daher......nicht hier Verurteilen, das tun andere die dafür da sind.

    Gruss
    Xsaragas
     
  8. #27 totallyAcRo, 15.02.2010
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein mal mit Alkohol gefahren. War ca. 6 Monate nachdem ich meinen Führerschein bekommen habe. Hab gedacht das ginge ohne Probleme, weil ich noch geradeaus laufen konnte, und auch so keine Verhaltensauffälligkeiten an mir feststellen konnte. Mir war auch nicht schlecht oder dergleichen. Fahren ging auch wunderbar, aber ich musste mir eingestehen, dass ich im Notfall unmöglich rechtzeitig reagieren könnte. War dann froh daheim zu sein und hab's seither gelassen.
     
  9. #28 P.Nagel88, 15.02.2010
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Alkohol am Steuer war teilweise schuld an dem Tod eines sehr sehr guten Freundes von mir und seit dem wusste ich, dass mir keiner von bigdaddy's kollegen den lappen wegen Alk am Steuer wegnehmen wird und das war es auch noch nie und wird es auch nicht ;-)
    Trotzdem Beileid zum Führerscheinverlust^^
    Fehler sind da um Sie zu machen und du hast ja auch gelernt :)

    Gruß Patrick
     
  10. #29 URi, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
    URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Vor allen Dingen an Hexxer, aber auch an die anderen im Allgemeinen. Natürlich habe ich Scheiße gebaut. Und natürlich werde ich meine Strafe dafür bekommen. Ich habe hier auch nicht nach Mitleid gebettelt, sondern war/bin eben traurig, dass es so weit gekommen ist. In erster Linie tut mir natürlich der Führerschein leid, da eben nichts passiert ist. Wenn etwas passiert wäre, (von reinem Blechscahden abgesehen), dann würde ich meines Lebens nicht mehr froh werden, das ist klar. Und nicht nur aus finanzieller Sicht, sondern auch, weil man dann mit dieser Schuld Leben muss. Ich habe bisher 2 Tote Kumpels, beides Motorradfahrer, einer davon selbst Schuld gewesen, der andere nicht. Bei beiden kein Alkohol im Spiel gewesen, auch nicht auf der Gegenseite.
    Aber nochmal: Ich seh ein Scheiße gebaut zu haben und eins könnt ihr mir glauben. In Zukunft entweder, oder. Aber nie mehr mit. Und nur zur Anmerkung. Ich bin kein Hobby- oder Kampftrinker. Seit besagtem Samstag hab ich kein Bierchen mehr getrunken.

    Und wie ist die Tendez bei kurz vorher. Ist das dann eher zu hoch, oder eher zu niedrig?
     
  11. #30 vonderAlb, 16.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Das ist richtig, aber dieser Paragraph regelt nur den Straftatbestand. Hier wird einfach nur festgehalten das es sich ab 0,5 ‰ um eine Straftat handelt die mit soundsoviel zu ahnden ist.

    Fakt ist, das u.U. auch ab 0,3 ‰ eine Straftat vorliegen kann wenn alkoholtypische Ausfälle zu erkennen sind oder es zu einem Unfall gekommen ist.

    Und für Fahranfänger mit Probeführerschein gilt grundsätzlich 0,0 ‰.

    Atemalkoholmessung - Alkoholisierung und rechtliche Folgen
     
  12. #31 Rabemitgas, 16.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wie auch immer.....ich könnt eigentlich mal besoffen Fliegen, da hält mich keiner zum pusten an :D

    Wer will mit???
     
  13. #32 Xsaragas, 16.02.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    @Alb : Eine Straftat wird es erst ab 1,1‰.Von 0,50-1,09 ist es eine OWI wenn andere Faktoren keine Rolle Spielen.

    Gruss
    Xsaragas
     
  14. #33 totallyAcRo, 16.02.2010
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    :-D ich bin dabei. Aber nur wenn ich auch das ein oder andere Bier abkrieg.
     
  15. #34 vonderAlb, 17.02.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    @gas, ist doch wurscht ob es sich um eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit handelt. Wichtig ist einzig und alleine das man wissen muss nicht erst ab 0,5 ‰ sondern schon ab 0,3 ‰ zur Rechenschaft herangezogen werden kann (Stichwort: Unfall, Versicherungsschutz) und Fahranfänger nur mit 0,0 ‰ ans Steuer dürfen.
     
  16. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Bluttest: Bischöfin Käßmann fuhr mit 1,54 Promille - Aus aller Welt - FOCUS Online

    1.3 Pusten und 1,5 beim Bluttest.....



    Interessant. Warum muß man trinken wenn man fährt und warum geht das während der Probezeit und warum sehnt man sich danach endlich was trinken zu können danach ?

    MFG
     
  17. tTt

    tTt AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur drauf gewartet, dass irgendwann mal die Frage kommt :o

    Das hatte eher damit zu tun, dass man bei einem Vergehen nicht gleich um den Führerschein bangen muss.
    Entweder Alkohol oder Auto. Dabei bleib ich auch. Ich weiß, was Alkohol aus Menschen machen kann. Das hat mich geprägt :(

    Auf der Autobahn sind 21km/h zuviel leider eben schnell mal erreicht...
    Ich hab eigentlich nicht vor, meinen Fahrstil nach der Probezeit zu verändern. Bloß es ist ein angenehmes Gefühl dann raus aus der Probezeit zu sein. Ich fahr im Moment ca. 38tkm pro Jahr.
    Niemand ist perfekt und jeder macht eben mal Fehler. Nur dann ist die Auswirkung eben nicht mehr "so gravierend"....
     
  18. Anzeige

  19. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Habs gelesen. Hilft mir aber auch nicht weiter...
    Öffentliche Verkehrsmittel sind schon was geiles. Abfahrt 5:13. Ankunft in der Firma (genauer 100m weiter an der Bushaltestelle) 7:35. Dazwischen einal den Zug wechseln und zum Schluß in den Bus. Und der Spaß kostet ~75Euro/Woche. Morgen werde ich mir ein Buch mitnehmen...
     
  20. #38 Skipper, 24.02.2010
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi @ll,

    hallo Armin:

    Allerdings hast Du auch keine Bäume da oben oder Fußgänger, mit denen Du einen Unfall haben könntest.

    Übrigens: in Deutschland gilt 0.0 Promille, weil ich nicht weiß, wann mir ein anderer ins Auto fährt.

    Bei Unfall, auch nicht verschuldet, o,o Promille. Meine Frau hatte einen nicht verschuldeten Unfall, hat zwei Fahrradfahrern durch Zerlegen ihres eigenen Fahrzeugs sogar das Leben gerettet und wurde zu 1750 Euro Geldstrafe verurteilt und 3/4 Jahr Pappe wech.

    Bluttest: 0,28 0/00.

    Als der Gutachter aus Marburg per Gutachten vor Gericht bescheingt hat, dass sie in dem "berauschten" Zustand gar nicht mehr in der Lage gewesen ist, die Unfallsituation richtig einzuschätzen, hat sie sich strafbar gemacht, weil sie mit Alk am Steuer unterwegs war, ist mir dann spontan rausgerutscht : "Der spinnt doch komplett" . Da wurde ich vom Richter des Gerichtssaals verwiesen.

    Selbst die Aussage der Fahrradfahrer, dass sie durch "besonnenes" Verhalten das Leben der Radfahrer gerettet hat, weil die sonst von einem anderen Fahrer frontal erwischt worden wären, der andere Fahrer deckungsgleich ausgesagt hat, kam es zu der Verurteilung. Und sie hatte bis dahin "0" Points in FL. (Flensburg nicht Flash Lube ^^)

    Gruß
    Lothar
     
Thema: Verbrauch 0,0 Liter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. promille 1.3pusten

    ,
  2. 0 0 liter spritverbrauch

    ,
  3. 1.3promille in der probezeit

    ,
  4. anzeige 0 0 liter verbrauch,
  5. verbrauch stammtisch,
  6. 0 0 liter verbrauch,
  7. verbrauch 0 0 liter,
  8. Verbrauch 0 0,
  9. Pkw vollgetankt wird für 12 Monate nicht gefahren welche Vorsichtsmaßnahmen
Die Seite wird geladen...

Verbrauch 0,0 Liter - Ähnliche Themen

  1. VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch

    VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch: Hallo zusammen, wir haben letzten Sommer einen Polo mit dem CGG Motor 1,4 Liter 86 PS incl. Gasanlage gebraucht gekauft. Ist ne Prins installiert...
  2. W140 verbraucht auf Gas ca. 5 Liter mehr als auf Benzin

    W140 verbraucht auf Gas ca. 5 Liter mehr als auf Benzin: Nabend, ich fahre nun seit 2 Jahren meinen W140 300SE Baujahr 92. Beim Kauf hatte er eine Zenit Gasanlage drin, habe das Auto dann aber mit...
  3. Gasverbrauch immer 10 Liter, egal ob Stadt oder Autobahn

    Gasverbrauch immer 10 Liter, egal ob Stadt oder Autobahn: Hallo, ich habe einen Meriva A mit dem 1.6l 16V Z16XE Motor. In der Stadt verbrauche ich 10 Liter Gas. Benzin liegt laut Hersteller in der Stadt...
  4. Gasanlage scheinbar leer nach ca.100km/10 Literr Verbrauch - Prins VSI

    Gasanlage scheinbar leer nach ca.100km/10 Literr Verbrauch - Prins VSI: Hallo! Veilleicht kann mir jemand helfen/hat was ähnliches schon mal gehabt: Meine Prins VSI bekommt ihr Gas vom 35 Liter Stako/Muldentank. Das...
  5. KME NEVO PRO EXTREM HOHER GASVERBRAUCH 20 Liter / 100 km

    KME NEVO PRO EXTREM HOHER GASVERBRAUCH 20 Liter / 100 km: Hallo Nun zu mein nächstes Problem: Anfangs hat mein Auto gas und Benzin gleichzeitig verbraucht weil es so eingestellt würde das er Benzin bei...