Verbindungsstücke & sonstige Fragen

Diskutiere Verbindungsstücke & sonstige Fragen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Da ich nun endlich wieder Zeit habe kann ich weitermachen und es haben sich gleich n paar Fragen aufgetan. 1. Wie heißt das große schwarze Teil...

  1. #1 ZDragon, 29.08.2014
    ZDragon

    ZDragon AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Da ich nun endlich wieder Zeit habe kann ich weitermachen und es haben sich gleich n paar Fragen aufgetan.

    1. Wie heißt das große schwarze Teil auf dem 1. Bild
    2. Die Leitungen zum Tank sind verlegt, wollte den jetzt anschließen mit den Winkelverbindern 6mm, aber die sind wohl zu klein für die kleinen Anschlüsse die am Tank sind, siehe links vom Winkelverbinder, brauche da wohl 8mm (gibts da Adapter von 6mm auf 8mm, weil der Schlauch sonst nicht richtig sitzt?)
    3. Dann kommt das kleine Teil in Tankanschluss, dazwischen n Schneidring(fehlt) und dann das Rohr des Winkelverbinders rein oder?
    4. Auf dem Verdampfer ist ein Gewinde. Muss ich da jetz von dem Ventil mit dem Steckanschluss die große Mutter abschrauben und dann auf den Verdampfer schrauben oder was gehört da drauf?
    5. Gasdrucksensor und Differenzdrucksensor kann ich leider nicht finden, wo gibts die zum besten Preis-Leistungsverhältnis?

    So das wars dann mal wieder. Hoffe das ihr mir helfen könnt. Bisher erledigt sind Leitungen vom Tank bis in den Motorraum ordentlich verlegt, Verdampfer mit Wasseranschluss eingebaut, Einblasrohre eingebaut, glaub das wars auch schon :)

    Viele Grüße und schönes Wochenende 20140829_154517.jpg 20140829_153409 (1).jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 29.08.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Verbindungsstücke & sonstige Fragen

    Frage 5 beantwortet Frage 1.

    Hast du ein 8mm Multiventil oder ein 6mm?
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Verbindungsstücke & sonstige Fragen

    Hi,
    bist du sicher das du das selbst anschließen willst?

    zu1: Das ist der Gasdrucksensor mit integriertem Temperatursensor. Differenzdrucksensor wird nicht mehr benötigt.
    zu2: Es gibt Adapter von Schlauch 8mm auf MV oder Absperrventil 6mm und umgekehrt.
    zu3: Ja, aber Schneidring heißt das nicht, ist ein Klemmring. Den brauchst du in jedem Fall.
    zu4: An dem Verdampfer sind mehrere Gewinde, am Eingang für Flüssiggas muß zwingend das Absperrventil angeschlossen werden. Am einfachsten geht das mit dem mitgeliefertem Doppelnippel.
    zu5: Druckdifferenzsensor ist nicht mehr notwendig. Du verwendest eine Uraltanleitung... Die günstigste Bezugsquelle ist xxxxx.pl (Link ist hier nicht erwünscht)

    Aus deiner Fragestellung entnehme ich das du dich noch wenig mit der Materie befasst hast. Bedenke bitte das das Ganze nicht ungefährlich ist. Speziell bei den Verbindungen müssen die richtigen Komponenten zusammengeschraubt werden. Ansonsten wird das nicht dicht. Risiken sollten bekannt sein.

    Gruß

    Ciwa
     
Thema:

Verbindungsstücke & sonstige Fragen

Die Seite wird geladen...

Verbindungsstücke & sonstige Fragen - Ähnliche Themen

  1. An alle Schweizer und sonstigen Nicht-EU-Bürger

    An alle Schweizer und sonstigen Nicht-EU-Bürger: Ein armer Bürger Deutschland hat auf die Schnelle über Nacht Lehrgeld bezahlt. Und damit er der einzige bleibt, hat er mal WISO gebeten, seinen...