Verbindungsproblem zur Sequent 24

Diskutiere Verbindungsproblem zur Sequent 24 im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe mir ein serielles Interface und die passende Software besorgt, jedoch bekomme ich keine Verbindung zur Sequent. Der...

  1. #1 MAXPOwer218, 10.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
    MAXPOwer218

    MAXPOwer218 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein serielles Interface und die passende Software besorgt, jedoch bekomme ich keine Verbindung zur Sequent. Der USB->Ser-Adapter hat sich schon an KME Diego und AGC Zenith bewährt. Die Software läuft mehrere "coupling attempts" durch und bricht die Prozedur dann ab. Sobald das Interface an der Anlage angeschlossen ist und Zündung an ist, blinkt die Status-LED der Gasanlage orange und die mittleren beiden LEDs der Tankanzeige grün (runder Umschalter). Ist das normal?
    Ich habe schon verschiedene COM-Ports und mehrere Sortwareversionen ausprobiert. Kein Erfolg.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Nachtrag: Höchstwahrscheinlich ist es eine MY07, da die erste Inspektion nach 5tkm im Frühjahr 09 durchgeführt worden ist. Muss bei der MY07 eine MY07 Software benutzt werden, oder geht auch eine ältere?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 10.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Ich gehe mal davon aus das das Interface nicht für die BRC Anlage passt.
    Die Sequent 24 MY07 kann mit der MY07 oder Plug&Drive Software programmiert werden.

    Wenn es eine MY07 ist, dann steht es auch auf dem Steuergerät drauf!


    Gruß
    Martin
     
  4. rosi

    rosi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt. Genau so ist es.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.730
    Zustimmungen:
    383
    Also mit dem Adapter für KME und Zenit kommst bei BRC nicht rein.
     
  6. #5 MAXPOwer218, 10.10.2010
    MAXPOwer218

    MAXPOwer218 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Sequent-Interface, extra für meine Gasanlage angeschafft. Ich habe auch das Interface für u.a. Zenith und KME und weiss, dass es für die Sequent nicht geeignet ist.
    Ich kann auf das Steuergerät nur von oben draufschauen und daher nicht mit Sicherheit sagen, ob es eine MY07 ist. Alle ausprobierten Versionen (1.02, 1.04, 1.08, 1.15 und eine P&D-Version) sagen: ECU Communication Error.

    Ab wann blinkt die Status-LED der Gasanlage orange und die mittleren beiden LEDs der Tankanzeige grün (runder Umschalter). Ist das normal?
     
  7. #6 Pleistaler, 10.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Eigentlich blinken da keine LED´s wenn du eine Verbindung mit dem Stg. aufbaust.Wenn er im Benzinbetrieb läuft dann ist nur die rote LED oben an und wenn er im Gasbetrieb läuft ist die LED oben grün und die LED´s unten je nach Füllstand 1-4 grün, da ändert sich auch nix drann wenn du das Interface an das STG. anschließt.

    Wie schon geschrieben, dein Interface past nicht, oder du hast ein USB/SERIELL Adapter dazwischen der nicht past!


    Gruß
    Martin
     
  8. #7 MAXPOwer218, 10.10.2010
    MAXPOwer218

    MAXPOwer218 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die LEDs fangen dann schon an zu blicken, wenn das Interface angeschlossen wird. Egal ob, ob USB/Seriell-Adapter angeschlossen ist oder nicht. Daher denke ich, dass das Interface defekt ist.
     
  9. #8 Xsaragas, 10.10.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    welche Windoof Version hast Du?

    Ich hab nen Windoof 7 Läppi da geht auch keine BRC Anlage mit.

    Gruss
    Xsaragas
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.730
    Zustimmungen:
    383
    Bei mir läuft alles auf Windows 7.

    Manche USB-Stöpsel haben nur keinen richtigen Win7-treiber.

    Ich hab einen von Digitus, der geht.
     
  11. #10 Pleistaler, 10.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Ja das stimmt, die Software läuft nur auf XP und Vista, Win7 geht nicht!
    Auf XP läuft die SW am stabielsten.


    Gruß
    Martin
     
  12. #11 MAXPOwer218, 10.10.2010
    MAXPOwer218

    MAXPOwer218 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Win7 drauf *zähneknirsch* Also erst mal meinen Laptop dazu bringen, dass Win7 und XP gleichzeitig installiert ist.
     
  13. #12 gallogiallo, 10.10.2010
    gallogiallo

    gallogiallo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
     
  14. #13 Pleistaler, 10.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Okay, mit dem USB Interface habe ich es noch nicht an Win 7 probiert.Kann auch sein das mein usb/seriell adapter nicht taugt dafür, aber ich benutze lieber das Seriellkabel damit ich keine überflüssigen Adapter dazwischen haben muß.Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil:D.

    Gruß
    Martin
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.730
    Zustimmungen:
    383
    Also ich habe Win7 Home Premium aufm Läppi. Am Anfang auch Abstürze bei BRC und Zavoli.
    Läppi nochmal platt gemacht und neu installiert. BRC geht, für Zavoli hab ich XP als 2. Betriebssystem drauf.
    Sollte lt. Zavoli zwar auch unter Win 7 laufen aber irgendwas klemmt noch... egal, hauptsache irgendwie gehts.
     
  16. #15 MAXPOwer218, 11.10.2010
    MAXPOwer218

    MAXPOwer218 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es an den zwei Kabelbäumen mehr als einen dreipoligen Stecker? Oder kann man da nichts falsch machen?
     
  17. #16 Pleistaler, 11.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Wenn es dir um den Diagnoseanschluß geht, da gibt es nur den einen 3 Poligen.Der Andere Anschluß ist für den Mapsensor.

    Gruß
    Martin
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.730
    Zustimmungen:
    383
    Der Diagnoseanschluß ist ein 3-Poliger AMP-Superseal Stecker, da kann man nichts falsch anschließen.
     
  19. #18 Pleistaler, 11.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Streber...:D

    Gruß
    Martin
     
  20. Anzeige

  21. #19 MAXPOwer218, 11.10.2010
    MAXPOwer218

    MAXPOwer218 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und am Win7 lag es auch nicht. Kein Wunder, denn schon das bloße Anstecken des Interface löst die Lichtorgel am Umschalter aus.
     
  22. #20 Pleistaler, 11.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Dann liegt es wohl doch am Interface.Ist es so ein universal Interface mit den vielen Adaptersteckern dabei oder eines extra für die Sequent Systeme?

    Von den universal dingern habe ich bis her nix gutes gehört!

    Gruß
    Martin
     
Thema: Verbindungsproblem zur Sequent 24
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc steuergerät sequent 24 my07

    ,
  2. brc usb instalieren win7

    ,
  3. wch.cn lpg interface

    ,
  4. zenit interface nur xp,
  5. sequent plug & drive software free download,
  6. sterergerät sequent24 my07 my10,
  7. BRC USB,
  8. brc sequent keine verbindung,
  9. brc diagnose bricht immer ab,
  10. brc plug & drive interface anschließen,
  11. brc my07 ,
  12. brc sequent my07 software anleitung,
  13. brc verbindung,
  14. brc verbindung bricht immer ab,
  15. brc sequent 24 keine verbindung www.lpgforum.de,
  16. brc software fehlermeldung ,
  17. emmegas software welcher com port,
  18. brc hardware key,
  19. brc software windows 7,
  20. plug drive brc tangkanzeige blingt mittlere led,
  21. brc software keine verbindung,
  22. brc autogas keine verbindung welcher serial port,
  23. sequent fly sf benzin anbindung,
  24. brc communication problem,
  25. brc zenith software
Die Seite wird geladen...

Verbindungsproblem zur Sequent 24 - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent24 Verbindungsproblem

    BRC Sequent24 Verbindungsproblem: Hallo, habe folgendes Problem mit meiner Anlage: Sequent24, 4 Zyl., mit BRC-Injektoren der Farbe: Orange Vorab, habe folgendes...
  2. KME Diego Verbindungsprobleme

    KME Diego Verbindungsprobleme: Hallo zusammen, da ich jetzt als Gast bereits alle Threads in diesem Forum zum Thema Verbindungsprobleme gelesen habe und trotzdem auf keinen...
  3. Software Pegasus Verbindungsproblem zum Steuergerät

    Software Pegasus Verbindungsproblem zum Steuergerät: Hallo Zusammen, bei mir kann sich die Pegasus-Software nicht mit dem Steuergerät verbinden. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, die aber...
  4. Verbindungsprobleme zum Steuergerät Diego G3

    Verbindungsprobleme zum Steuergerät Diego G3: Hallo zusammen, Wollte heute meine fertig verbaute KME Diego G3 das erste Mal starten, ich komm nur beim besten Willen nicht ins Steuergerät rein....
  5. STAG 300-4 ISA2 Verbindungsproblem

    STAG 300-4 ISA2 Verbindungsproblem: Hi ihr, bin relativ neu hier, obwohl ich schon lange auf Gas unterwegs bin. Jetzt habe ich aber ein Problem: Mein Motor gab leider vor etwa 2000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden