Verbindungsproblem zum LPG Steuergerät Emmegas ICS

Diskutiere Verbindungsproblem zum LPG Steuergerät Emmegas ICS im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich habe mir jetzt mal das bisher geschriebene durchgelesen. Bisher hast Du doch relativ knappe Infos gegeben, manchmal helfen ja auch Bilder....

  1. #21 mawi2012, 29.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich habe mir jetzt mal das bisher geschriebene durchgelesen. Bisher hast Du doch relativ knappe Infos gegeben, manchmal helfen ja auch Bilder.

    Man weiß nicht, was eigentlich das Problem der Gasanlage ist, um welches Fahrzeug es sich handelt, welche Emmegas Du nun hast. Ob die USB Treiber auf XP oder Win7 richtig installiert sind? Welcher Stecker ist vorhanden?

    Beim der HU wird die Dichtigkeit der Gasanlage geprüft, dazu muss die natürlich auf Gas laufen und der Tank min. halb voll sein.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Fachleute, 29.06.2018
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Screenshot_20180629-134706.png Golf 4 Cabrio mit der Emmegas Ecu07 MC4c. Welche Treiber jetzt installiert sind kann ich nicht sagen, wo finde ich welche ich noch Testen kann. Da ich mein Rechner jetzt nicht an der Anlage habe kann ich nix genaues sagen. Treiber waren aber definitiv instalierti und es stand nichts zwecks Problemen im Gerätemanager. Kabel habe ich drei Stück und Software zwei die aber jeweils zu der gleichen Software führen.
     

    Anhänge:

  4. #23 Fachleute, 29.06.2018
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir nochmal das Software Packet und alle Treiber angeschaut. Von Win98, XP bis Windows (Order Datum 2016) ist alles vertreten. Wiederum ist in der installations PDF nur die Rede von Windows 98 SE or later, aufjedenfall USB Schnittstelle und nicht R232 IMG_20180629_205750403_HDR.jpg
     

    Anhänge:

  5. #24 mawi2012, 29.06.2018
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Bei mir sieht es auf dem XP so aus, wenn das USB-Interface dran steckt, bei Dir ist es natürlich ein FTDI Chip. profilic treiber.jpg
     
  6. #25 Gegenwind, 30.06.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Für Emme brauchst nen eigenen Anschluss, klar geht da ein Landi oder Stag Kabel net:
    #6.jpg
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  8. #27 Fachleute, 30.06.2018
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich es hier von meinen Vorrednern ersehe scheint kein spezielles Kabel nötig zu sein. Wenn doch, hat jemand für mich so ein Kabel liegen oder eine Quelle?
     
  9. #28 Fachleute, 30.06.2018
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
  10. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    ne bei stag is zusätzlich noch l und k vertauscht
    usb interface brauch nur gnd, k und l zum funktionieren
     
  11. #30 Fachleute, 30.06.2018
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hab das jetzt noch im ebay, gefunden kann mir bitte jemand die Belegung der Pin's am USB Stecker verraten? Kommt ja zumindest an die Abbildung im PDF rann. IMG_20180629_205750403_HDR.jpg Screenshot_20180630-061147.png
     

    Anhänge:

  12. #31 Leo, 30.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2018
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    welches interface is vorhanden? und das einfach auf typ zt passend umpinnen
    das sind nur stinknormale usb-ttl wandler die richtig auf gnd, k und l gelegt werden müssen
     
  13. #32 Fachleute, 30.06.2018
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Beiträge weiter oben siehst du meine vorhandenen, würde diese aber gerne so lassen und mir einfach aus einem USB Kabel und Diagnose Buchse, eins selbst Bauen. Wie muss ich also genau den USB Stecker Pinnen? Buchse ist ja nun bekannt.
    Buchse:
    GND-4
    K-2
    L-3
    12v-1
    IMG_20180630_065257.jpg
     
  14. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    da steht nix dran für welches ecu gepinnt

    usb kommt an pc
    der superseal stecker wird umgepinnt
    noch is unklar wie deine vorhandene belegung aussieht
    gib einen link welches angebot du gekäuft hast
     
  15. #34 Fachleute, 30.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2018
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Die ich habe sind von einer Stag 300(USB) und BRC(R232) sowie einer unbekannten mit R232. Da das Stag 300 Kabel ja noch eine Vorschaltung hat würde das Umbinnen ja sicher nichts nützen, zudem ist es nur ein geliehenes Kabel.
    Ich bräuchte doch jetzt nur ein USB Stecker/Kabel zur Hand nehmen und eine Diagnose Buchse mit folgender Pinnung belegen. Von daher die Frage, wie ist die Pinnung dann am USB Stecker? IMG_20180630_065257.jpg
     
  16. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Verbindungsproblem zum LPG Steuergerät Emmegas ICS
    wenn dort das erste foto stag ist
    dann belegung st zu zt am interface superseal stecker ändern
    also die beiden äußeren kabel gnd und plus vertauschen
    und die beiden inneren kabel k und l tauschen
    fertig
    wenn das interface noch für stag nutzen willst
    tauscht du die kabel am emmegas diag port statt am interface

    in dem schwarzen kastel is der usb-ttl wandler
     
    Fachleute gefällt das.
  17. #36 Fachleute, 30.06.2018
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Braucht es denn den USB-TTL Wandler, da ich eine Diagnose Kabel für Emmegas im eBay gesehen habe das ohne Wandler ist. IMG_20180630_073743.jpg
     
  18. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    dort ist der wandler im usb stecker integriert
    bei dir separat
     
  19. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  20. Anzeige

  21. #39 Fachleute, 30.06.2018
    Fachleute

    Fachleute AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.01.2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
  22. #40 Gegenwind, 30.06.2018
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    schau deine PM und alles wird gut...
     
Thema: Verbindungsproblem zum LPG Steuergerät Emmegas ICS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. emmegas

    ,
  2. emmegas software

    ,
  3. error code c01

    ,
  4. err code c01,
  5. lpg steuergerät,
  6. ERR.CODE:C01,
  7. emme lpg steuergerät,
  8. emmegas steuergerät,
  9. err.code: c01,
  10. emmegas software download,
  11. emmegas ics-03,
  12. emmegas hpi 07,
  13. err.code c01,
  14. emmegas deutschland,
  15. emmegas lpg,
  16. emmegas bis-10,
  17. emme lpg,
  18. c01 error code,
  19. emer lpg,
  20. lpg error code,
  21. steuergerät für lpg,
  22. emme gas ,
  23. prins autogas steuergerät dodge ram,
  24. emmegas fehler,
  25. emmegas verdampfer
Die Seite wird geladen...

Verbindungsproblem zum LPG Steuergerät Emmegas ICS - Ähnliche Themen

  1. Software Pegasus Verbindungsproblem zum Steuergerät

    Software Pegasus Verbindungsproblem zum Steuergerät: Hallo Zusammen, bei mir kann sich die Pegasus-Software nicht mit dem Steuergerät verbinden. Es wird eine Fehlermeldung angezeigt, die aber...
  2. Verbindungsprobleme zum Steuergerät Diego G3

    Verbindungsprobleme zum Steuergerät Diego G3: Hallo zusammen, Wollte heute meine fertig verbaute KME Diego G3 das erste Mal starten, ich komm nur beim besten Willen nicht ins Steuergerät rein....
  3. KME Diego Verbindungsprobleme

    KME Diego Verbindungsprobleme: Hallo zusammen, da ich jetzt als Gast bereits alle Threads in diesem Forum zum Thema Verbindungsprobleme gelesen habe und trotzdem auf keinen...
  4. STAG 300-4 ISA2 Verbindungsproblem

    STAG 300-4 ISA2 Verbindungsproblem: Hi ihr, bin relativ neu hier, obwohl ich schon lange auf Gas unterwegs bin. Jetzt habe ich aber ein Problem: Mein Motor gab leider vor etwa 2000...
  5. Autronic AL 720 Verbindungsprobleme

    Autronic AL 720 Verbindungsprobleme: Hallo,<o:p></o:p> ich habe Probleme mit meiner Autronic AL720. Vorher hatte ich eine AL700 und habe sie durch die 720er ersetzt – seitdem habe ich...