Verbindungsadapter

Diskutiere Verbindungsadapter im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Schon mal was von Verbindungsadaptern gehört?? Kann ich nur empfehlen eine super Sache total easy im einbau. Man muss nicht mehr am Ansaugkrümmer...

  1. #1 opelfahrer35, 17.09.2009
    opelfahrer35

    opelfahrer35 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal was von Verbindungsadaptern gehört?? Kann ich nur empfehlen eine super Sache total easy im einbau. Man muss nicht mehr am Ansaugkrümmer bohren. Läuft auf Gas besser -Zitat des Monteurs "als hätte das Auto ein Paar PS mehr". Fragt doch mal bei eurer Werkstatt nach solchen Adaptern
    Sehr empfehlenswert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verbindungsadapter. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin230TE, 17.09.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Setz doch bitte mal ein Bild oder eine Link dazu.
    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Quasselstrippe, 17.09.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Hier mit Bezugsadresse und Beschreibung
    FLÜSSIGGASBOARD.de/showthread.php?p=8775#post8775

    Man ersetze Flüssiggas gegen LPG und davor 3W. :)
     
  5. #4 Martin230TE, 17.09.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
  6. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    sieht sehr interessant aus...was ich mich Frage wie siehts aus mit dem Spritzbild?
     
  7. #6 Der Scheerer, 17.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, wäre mal nen Versuch wert, die Dinger kosten ja keine Unsummen
     
  8. #7 opelfahrer35, 17.09.2009
    opelfahrer35

    opelfahrer35 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Autogas-Rankers, 17.09.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ich verwende die schon ein paar wochen für Alu Brücken,
    sind echt genial die Teile.
     
  10. #9 opelfahrer35, 18.09.2009
    opelfahrer35

    opelfahrer35 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bin ich ganz deiner Meinung
     
  11. #10 Colt, 18.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2009
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    scheint nur schwer da jemanden an das Telefon zu bekommen :(

    EDIT: hat per Mail geklappt
     
  12. #11 Quasselstrippe, 18.09.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch EGAl, wie sich der Benzinbetrieb eventuiell ändert - wer fährt schon mit Benzin...
     
  13. #12 Rabemitgas, 18.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die mögen bei manchen Fahrzeugen zu benutzen sein, aber wohl gemerkt, der Fachmann sollte vorher das Spritzbild der Benzindüsen begutachten, ob ggf. durch die Erhöhung der Benzindüse nicht zu einer Spritzbild/Einspritz beeinträchtigung kommt.

    Zum Opelfahrer35 sei gesagt, es handelt sich hier um SPAMER, ich habe 13 Beiträge löschen müssen, wo er in jedem Forum einen Tread mit velinkung aufgemacht hat.

    Wir sind in Fachforum und ich halte es für wichtig auch über die eventuellen Nachteile aufzuklären, genau wie solche Aussagen "als hätte das Auto ein Paar PS mehr" sind nicht seriös.

    @Opelfahrer

    Nochmal Spam, und du wirst ohne vorwarnung gesperrt.

    Gruß Armin
     
  14. #13 Joe 540, 18.09.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    @Armin - Du sagst es:

    ..wenn ich mir diese Teile so ansehe, habe ich auch den Verdacht, dass sich evt. das Spritzbild der Benzin ESV negativ verändern könnte:cool:



    cu
     
  15. #14 Autogas-Rankers, 19.09.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Spritzbild habe ich getestet,
    ist nicht mehr ganz so breit wie normal, dass wars.
    Ich kann keinen Unterschied im Benzinbetrieb feststellen.
     
  16. #15 Rabemitgas, 19.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Hast du auch 40-50 weitere andere Düsen getestet?

    Wie gesagt, ich wär da vorsichtig, eintropfendes Benzin ist nicht gut.

    Wie gesagt, ich find die Idee auch nicht schlecht(obwohl sie nicht neu sondern ca. 5j ahre alt)

    Man sollte nur vorher wie Autogas-Rankes nachschauen ob es im Rahmen bleibt.

    Gruß Armin
     
  17. #16 Autogas-Rankers, 19.09.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Also bei Denso und Bosch kein problem und keine Tropfen bildung.
    Streubild ist nur nicht mehr ganz so breit, wobei ich bezweifel das man das im ausgebauten zustand unbedingt testen kann.
    Im Brennraum ist schlieslich auch nicht soviel platz.
     
  18. #17 Der Scheerer, 19.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Naja, solange dadurch immernoch ein homogenes Gesmisch entsteht ist doch alles in Ordnung
     
  19. #18 Rabemitgas, 19.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hmmm das stimmt, aber er wenn du dir Saugrohre anschaust, sind die immer unter dem O-Ring sitz breiter.

    Wir reden ja nicht von Direkteinspritzern sondern von Saugrohren.

    um es Perfekt zu überprüfen müsste man die Saugrohre ausbauen die Adapter draufstecken, und komplett das spritzbild begutachten. Da kann man auch gleich Sauber die Düsen wie gehabt setzen.

    OK, ich geb zu es ist etwas Haarspalterei und ich weiß selber von mir :-))) das ich mich gerne gegen neue Sachen sperre.

    Man was hab ich die Flexleitungen verpöhnt, und jetzt halte ich die für ein Segen, spätestens beim MV anschließen.

    Naja :-))) so lange man sich seine eigenen Fehler eingesteht......

    Wie gesagt, halte sie für eine Schönealternative, wenn man ganz sicher weiß das es bei der zu verbauenden Düse nicht zu komplkationen führen kann, z.b. abtropfen etc.

    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. #19 Der Scheerer, 19.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Stimme Dir zu, allerdings brauchst Du ja nur einmal die Brücke ausbauen (Ich meine auf Modell bezogen) um zu schauen, ob es funktioniert.
    Auch wenn es hier jemanden gibt, der dazu schrieb, -egal ob er da Probleme macht, man fährt ja eh nicht mit Benzin...
    Man kann nur hoffen das nicht zu viele Leute so unkompetente Aussagen ernst nehmen !!!

    Auf jeden Fall ist man so schön nah dran an den Benzineinspritzventilen ...
     
  22. #20 Martin230TE, 20.09.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    das mit dem Spritzbild halte ich für übertrieben. Einen kleinen Leistungsverlust mag es ja geben, aber wenn man sich so wie ich mit älteren Autos viel beschäftigt und da manchmal die Spritzbilder ansieht, wundert man sich wie lange manche Autos mit echt toten Einspritzdüsen noch laufen, bevor sie bocken oder anderweilig auffallen.
    Aber testen würde ich das schon gerne mal, und auch mal sehen.
    Erst dann weiß man ja wirklich, wie es aussieht.
    Gruß
    Martin
     
Thema: Verbindungsadapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbindungsadapter lpg

    ,
  2. tropfenbildung