Verbindung zu Autronic AL 700/800

Diskutiere Verbindung zu Autronic AL 700/800 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPG-Gemeinde, in meinem Auto habe ich Autronic AL-800 geregelte Venturi-anlage. Die Anlage funktioniert, aber sie verbraucht meiner Ansicht...

  1. stihll

    stihll AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG-Gemeinde,

    in meinem Auto habe ich Autronic AL-800 geregelte Venturi-anlage. Die Anlage funktioniert, aber sie verbraucht meiner Ansicht nach zu viel. Für die Diagnose habe ich versucht ein Computer anzuschließen und mit einem passenden Programm die Anlage einzustellen. Das Problem: die Verbindung zwischen den Rechner und Steuerbox funktioniert nicht.

    Ich habe bisher fast alles ausprobiert:

    Software: A-MON 1.5, 1.6, 1.6.1, 1.7.1 (und A-MON P, der sowieso nicht geht, weil nur für AL-720 geeignet)
    Betriebssystem: Win98SE, WinXP
    zwei LPG-interfaces, ein über EBAY gekauft, ein selbst gebastelt wie hier steht:

    http://www.lpgforum.de/autogas-anlagen/9276-lpg-interface-zum-selber-bauen.html

    zwei USB zu seriell Adapter, PL-2303 und FTDI/FT232RL
    und zwei Gassteuerungsplatinen, AL-800/U4 und AL-700
    diverse Verbindungskabels...

    ...bis heute ohne Erfolg. Entweder passiert gar nichts, oder im "connection"-Feld von A-MON Programm erscheint "offline" 2-3 nach dem Start.
    Hat jemand vielleicht noch eine Idee?? Die Anlage selbst ist mit Sicherheit funktionsfähig, Umschalten zwischen Gas und Benzin läuft usw.
    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Alex.

     
  2. Anzeige

  3. #2 harvester, 13.11.2012
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
  4. stihll

    stihll AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    a-mon p 1.7.2. funktioniert leider auch nicht :( Ich glaube A-MON P ist für die AL-720 und AL-820 bestimmt.
     
  5. #4 harvester, 13.11.2012
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    servus, welches betriebssystem? bei mir gehts mit win xp und früher mal mit win 2000. com port richtig eingestellt? usb adapter? probier evtl. mal nen anderen rechner. bei mir am werkstattrechner gehts aus undefinierbaren gründen auch nicht mehr. am schlepptop wunderbar...

    gruß
     
  6. stihll

    stihll AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo, betriebssystem WinXP, com port 9600 8N1. Wie gesagt, 2 rechner, anderen adapter schon ausprobiert. ich kann auch die ports scannen - bei dem Programmstart werden die bytes hin und her geschickt, aber nach 3 sekunden ist es vorbei - connection offline und Schluss. A-MON P kann mit dem Steuerbox anscheind gar nicht kommunizieren, da kommt auch offline message nicht.
     
  7. #6 harvester, 14.11.2012
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    servus, dann wirds blöd...
    wie gesagt am werkstattrechner gehts nach jahren auch nicht mehr. com port stimmt, serieller anschluss geht mit vag com. ich muss die kiste mal wieder formatieren.

    viel erfolg.

    gruß
     
  8. Anzeige

Thema: Verbindung zu Autronic AL 700/800
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autronic al 700

    ,
  2. a-mon 1.7.2 download

    ,
  3. a-mon lpg diagnose software

    ,
  4. Autronic al 700 software,
  5. AL 800U4,
  6. autronic al 720,
  7. diagnosekabel A-Mon P 1.7 ,
  8. diagnosestecker autronic steuergerät al 700,
  9. al820u4 software,
  10. a-mon lpg verbindung,
  11. autronic al-700,
  12. Elkatone 700,
  13. autronic software al 720,
  14. autronic al 700 problem communication,
  15. autronic al 700 selber bauen baud,
  16. autronic al 700 selber bauen,
  17. autronic al 700 diagnose kabel bauen,
  18. diagnose al 700,
  19. autronic lpg diagnose,
  20. autronic al 700 wozu stepper,
  21. lpg autronic al 700 software,
  22. al 720 software,
  23. amon 1.7.1,
  24. autronic al-700 usb adapter,
  25. autronic al-700 usb
Die Seite wird geladen...

Verbindung zu Autronic AL 700/800 - Ähnliche Themen

  1. autronic AL 720 Verbindungsaufbau zum Laptop. keine Kommunikation auf RXD

    autronic AL 720 Verbindungsaufbau zum Laptop. keine Kommunikation auf RXD: Hallo zusammen, ich habe mir ein Interface für die die AL 720 gekauft. Die Anlage war ist bereits seit 5 Jahren in meinem Astra verbaut, wurde...
  2. Autronic AL720 keine Verbindung mit PC

    Autronic AL720 keine Verbindung mit PC: Hallo, vor Zwei Wochen einen Pontiac Trans Sport 3,8 L mit einer Autronic AL 720 Gasanlage verbaut gekauft, Batterie war angeblich Leer Auf Gas...
  3. EasyJet/Autronic Mistral (1/2???) keine Verbindung mit Steuergerät

    EasyJet/Autronic Mistral (1/2???) keine Verbindung mit Steuergerät: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner GasAnlage. Das Auto habe ich erst vor Kurzem übernommen und nun leuten die LEDs der Anlage zwar...
  4. Autronic AL 720 Verbindungsprobleme

    Autronic AL 720 Verbindungsprobleme: Hallo,<o:p></o:p> ich habe Probleme mit meiner Autronic AL720. Vorher hatte ich eine AL700 und habe sie durch die 720er ersetzt – seitdem habe ich...
  5. Autronic A-MON P 1.7.3 Verbindungsprobleme

    Autronic A-MON P 1.7.3 Verbindungsprobleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Leider kann ich meine AL-720 Venturi Anlage nur sehr schlecht einstellen. Immer wenn ich mit dem Programm A-MON...