Verbindung unmöglich ERR.CODE: C01

Diskutiere Verbindung unmöglich ERR.CODE: C01 im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres mal helfen:confused:... Ich habe im Vectra eine Landi Omegas verbaut und möchte nun die Anlage...

  1. kaju09

    kaju09 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir ein weiteres mal helfen:confused:... Ich habe im Vectra eine Landi Omegas verbaut und möchte nun die Anlage mittels PC einstellen. Ich habe ein etwas älteres Interface Kabel Orginal von Landi Renzo noch mit seriellem Anschlussstecker und das Steckt ohne usb Adapter in der Seriellen Schnittstelle vom PC. Die Software ist die Version 2.16.4.434C. Ich habe beim versuch zu verbinden immer die Fehlermeldung Verbindung unmöglich, Verbindung überprüfen ERR.CODE: C01. Ich habe schon gestern Abend 2h mit unseren IT Profi von Arbeit versucht irgendwas zu reißen aber auch der hat es nicht hinbekommen und kann es sich nicht so richtig erklären woran es liegt. Ich bin über jeden Tipp von euch dankbar!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn das Interface in Ordnung ist, liegt es zu 99% am USB-Adapter oder dessen treiber. Mit einem Logilink oder Digitus USB to Serial klappts auf jeden Fall.
     
  4. kaju09

    kaju09 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm...Nee wir hatten ja gar keinen USB Adapter dazwischen. Wir hatten den direkt in der seriellen Schnittstelle am pc. So einen Adapter bringt mein pc Experte erst nächste Woche mit. Morgen probier ich es nochmal mit meinem Laptop. Aber der ist sehr neu und hat win7. Hab gelesen damit soll es gleich gar nicht funktionieren...
     
  5. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ob die SW unter Win 7 läuft kann ich dir auch nicht sagen, ich verwende XP. Kann es sein das dein Interface kaputt ist? War bei meinem eBay-Teil auch schon mal der Fall, hab jetzt ein USB-Kabel und das funktioniert.
     
  6. kaju09

    kaju09 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nee, mit dem Laptop und win7 ging auch gar nix:( Der Rechner in der Werkstatt hat auch XP. Morgen Abend kommt nochmal mei PC Profi und bringt einige Adapter und einen anderen Rechner mit. Dann werden wir das nochmal probieren. Ansonsten muss wihl erstmal ein neues Interface her. Unseres ist zwar schon älter so geschätzte 10 Jahre. Aber halt original Landi und völlig unbenutzt! Es lag die ganze Zeit im Schrank weil wir es noch nie so richtig gebraucht haben...
     
  7. #6 Landi2011, 18.01.2013
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es könnte auch ein Software-Problem sein, zumindest wenn ein neues LandiRenzo-Steuergerät verbaut wurde, kann man so natürlich schwer beurteilen.

    Ansonste drauf achten, das der Anschluß, an dem das Interface-Kabel angeschlossen ist auf Com 1 eingestellt ist, das funktioniert sonst auch nicht.

    mfg

    Landi
     
  8. Anzeige

Thema: Verbindung unmöglich ERR.CODE: C01
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo fehler c01

    ,
  2. landi error code c01

    ,
  3. landi renzo omegas error c01

    ,
  4. landirenzo c01,
  5. landi renzo err code c01,
  6. landi err.code c01,
  7. landirenzo usb interface treiber,
  8. landi renzo fehlercode c01,
  9. ERR.CODE:C01,
  10. zavoli ERR.CODE.CO1,
  11. landi lsi-nsi c01 error,
  12. landi error c01,
  13. Err. Code c01 landi,
  14. landi renzo error c01,
  15. aeb 2001 error code c01,
  16. omegas plus error c01,
  17. tartarini error code c01,
  18. zavoli error co1,
  19. landi renzo c01 errpr,
  20. LANDI RENZO C01 ,
  21. error code C01 landi renzo,
  22. landi renzo software err code 01,
  23. Landi Renzo error code-c01,
  24. lpg mazda 6 gg Landi renzo c01,
  25. landi renzo omegas verbindung
Die Seite wird geladen...

Verbindung unmöglich ERR.CODE: C01 - Ähnliche Themen

  1. Verbindung unmöglich... Error code c04

    Verbindung unmöglich... Error code c04: Das ist das Ergebniss eines Firmware upgrades meiner landirenzo evo Anlage. Ich kann mich nicht verbinden. Es war Firmware 470 installiert und die...
  2. Omegas Umschalter ohne Funktion, Diagnoseverbindung unmöglich

    Omegas Umschalter ohne Funktion, Diagnoseverbindung unmöglich: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Hinweisen für bestehende Probleme an der Omegas Anlage. Bisherige Recherchen haben mich nicht...
  3. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  4. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  5. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...