Verbindung schlägt fehl BRC Sequent 24 MY07

Diskutiere Verbindung schlägt fehl BRC Sequent 24 MY07 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ich hatte die Software schon am laufen und hatte damit auch schon Verbindung, aber irgendwie funktioniert das nicht mehr so recht. Liegts...

  1. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte die Software schon am laufen und hatte damit auch schon Verbindung, aber irgendwie funktioniert das nicht mehr so recht. Liegts vielleicht an Windows 7, ich glaube ich hatte das unter XP mal am laufen. Interface ist mit USB-Anschluß.
    Hab die Software vom Umrüster (wurde vor 2 Jahren alles in das neue Auto in Polen eingebaut) mitbekommen.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 15.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.730
    Zustimmungen:
    627
    Für die BRC Software brauchst du einen Hardwaredongle. Wenn du das vorher irgendwie anders hinbekommen hast musst du es genau so wieder machen.
    Für ein USB Interface benötigst du dann noch einen extra Treiber damit daraus eine serielle Schnittstelle emuliert wird -sollt bei der Software enthalten sein.
    Obs unter win7 geht....kA, aber da hast ja ruckzuck XP in ner Virtual Box am laufen.
     
  4. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    OK muß ich mal suchen ob den finde ...
    ja also das hat schon funktioniert, nun gut testen

    Danke Dir
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.699
    Zustimmungen:
    502
    Die MY07er Steuergeräte laufen auch auf der Plug&Drive Software ohne Dongle.
    Am besten aber mit Win XP. Die Virtual box ist nicht auf allen Win7 Versionen drauf. Auf der HomePremium z.B. nicht.
     
  6. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    VMWare ist nicht das Problem, ich finde den Treiber nicht mehr das ist viel schlimmer und die CD liegt bestimmt irgendwo untergemüllt ...
     
  7. #6 V8gaser, 15.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.730
    Zustimmungen:
    627
    Dachte ich auch.....hab die Tag eine SQ24 mit der Aufschrift MY07 fertig gemacht, aber mit der P&D Software geht nix - lediglich die SG Nummer kannst dir unter Diagnose anzeigen lassen. Alle anderen Buttons sind nur grau und lassen sich nicht anklicken.....also keine Chance das Ding überhaupt zu aktivieren.
    Mit ner alten SQ24 Software ging es....
    Bekomme langsam einen dicken BRC Hals........
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.699
    Zustimmungen:
    502
    Hast die neu programmiert oder hing das Steuergerät vorher schon mal an der SQ24 Software?
     
  9. #8 V8gaser, 16.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.730
    Zustimmungen:
    627
    Nagelneu - allererster Verbindungsversuch mit der P&D Soft ohne Erfolg. Mit der Sq24 Soft kein Problem. zZ erwische ich bei BRC scheinbar immer den Zonk
     
  10. #9 540V8, 16.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.699
    Zustimmungen:
    502
    Ich verbaue schon seit ner weile die ganz neue SQ Plug&Drive 24, wo gräbst Du denn noch die alten MY07 aus?
    Hab gerade in meinen User-Maps geschaut. Die letzten SQ24MY07, wo nur mit der SQ24 Software laufen, hab ich 2009 verbaut, seitdem laufen die MY07 Steuergeräte auch mit der P&D Software.
     
  11. #10 Pleistaler, 16.10.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Moin Leutz, ich habe gestern noch eine SQ24 aus 2008 mit der P&D 3.02 programmiert ;), es geht aber nicht wenn das SG vorher mit der alten 24er Software programmiert wurde, dann muß das STG erst gelöscht und mit P&D neu programmiert werden.

    Gruß
    Martin
     
  12. #11 BeVo, 16.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    So, mit der PD Soft 2.05 bekomm ich keine Verbindung und mit der MY07 1.15 hab ich jetzt Verbindung (Win 7 wollte erst nicht so recht). Um mit der PD zugreifen zu können müsste, wenn ich die MSG-Box richtig interpretiere, die Anlage/das Steuergerät neu Programmiert werden. "Das SG wurde mit der Standart Sequent Software Programmiert"
    Gibt es irgendwie Vergleichswerte wo man mal draufschauen kann? Bin ja so tief noch nicht eingetaucht, aber kann man in dem Programm auch Verbrauch und Umschalt-zeiten/temperatur Bezin / Gas sehen?



    Wenn das nicht so weit wäre, dann würde ich zu Dir kommen da ich die Umprogrammierung nicht selbst machen will, dazu weiss ich zu wenig darüber. Danke für den Tip in der PM, werde mir die Soft bei Armin bestellen und vielleicht kann der meine Anlage auch neu Programmieren.

    Gruß Bernd
     
  13. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    @ Pleistaler
    Hast Du schon Skoda Octavia umgerüstet? Laut meiner Messung könnte dort auch ein 650iger Tank reinpassen oder wird das zu eng?
    Da ich auf Grund meines kleinen 47 l (38 Netto) Tanks und der nun doch noch weiteren Anfahrt zur Arbeit mindestens 2 mal Tanken muß, will ich nun doch einen gößeren Tank einbauen. Darf ich das auch selbst und fahre zur DEKRA um das abnehmen zu lassen oder muß ich einen autorisierten Fachbetrieb aufsuchen?

    Gruß
     
  14. #13 Pleistaler, 16.10.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Skoda Oktavia habe ich ich schon mehrer Umgerüstet aber welcher Tank da genau reinpasst weiß ich so aus dem Kopf leider jetzt auch nicht mehr.Dafür rüste ich zu viele verschiedene Autos um ;).

    Was du kannst und was du machst bleibt dir überlassen, es kann dir ja keiner verbieten dir selbst einen größeren Tank einzubauen, wenn du alles ordnungsgemäß einbaust und vom Tüv abnehmen lässt wird es keine Probleme geben!

    Gruß
    Martin
     
  15. #14 V8gaser, 16.10.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.730
    Zustimmungen:
    627
    Das ist ja der Joke - die Anlage ist "nagelneu" von einem gößerem niederbayrischem Händler.....Da war auch der 1200er Genius mit 800mbar her.
    Das SG ist leer.....
     
  16. #15 Pleistaler, 16.10.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Dann bitte vorher den Loader Updaten!

    Gruß
    Martin
     
  17. #16 Gegenwind, 21.10.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Seq.24 MY07 und MY11 ?
    Jemand hat mir gesagt, dass er beim MY11 mit keiner Software (weder P&D noch Seq24) zwar lesen aber nicht Parameter ändern kann ?!?
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.699
    Zustimmungen:
    502
    Dann hat er vielleicht ne uralte Plug&Drive Software.
     
  19. #18 Gegenwind, 23.10.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    Geht die Seqent24 MY11 bei dir mit der P&D-Version 3.08 in allen Umfängen? Ist das die neueste Version?
    Läuft MY11 grundsätzlich nur mit der P&D-Software in allen Umfängen?

    Aber was ist mit mit der Software Seq24-Version 1.16 mit Update ? Ist das normalerweise die neueste für Seq24 ?
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.699
    Zustimmungen:
    502
    Wo ist denn die BRC eingebaut? Ford oder Chevrolet "Werksumrüstung" etwa? Dann ist das Steuergerät gesperrt.
    Die reine SQ24 Version 1,16 kann man vergessen. Ist nicht für MY11. Die geht immer mit der Plug&Drive Software.
     
  22. #20 Gegenwind, 25.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2014
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    Danke für die Auskunft...ist sogar ein Ford, so ein 1.6er...ich sag`s ihm. Muss er selber wissen ob`s eine Werksumrüstung ist.

    Kommt ihr als normale Umrüster auch nicht rein ?
    Beim VW-Golf VI BiFuel und Omegas Plus kommt man glaube ich auch nicht rein,
    wenn man den VW-File nicht in der Plus-Config hat, oder ?!?

    OmegasPlus_VW-File.jpg
     
Thema: Verbindung schlägt fehl BRC Sequent 24 MY07
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc sequent 24 software

    ,
  2. brc sequent 24 my07 software

    ,
  3. sequent 24 software

    ,
  4. brc software keine verbindung,
  5. brc sequent 24 software deutsch,
  6. Gasanlage SQ Plug&drive,
  7. brc software 3.02 deutsch,
  8. sequent 24 update,
  9. brc sequent 24 diagnose,
  10. brc 24 diagnose verbindungsproblem,
  11. BRC Sequent 24 M.Y.07 ohne Funktion,
  12. interface brc sequent 24,
  13. verbindung brc sequent 24 mit pc,
  14. brc download 3.02,
  15. brc sequent 24 software 3.02,
  16. sq24 brc diagnose,
  17. steuergerät sequent 24 my07,
  18. sequent my 11 statt my 07 verbauen,
  19. brc p&d version loader,
  20. brc sequent 24 version loADER,
  21. brc usb treiber,
  22. brc sequent 24 my07,
  23. sequent 24 1.15,
  24. brc software verbindung ,
  25. brc my07 vs my08
Die Seite wird geladen...

Verbindung schlägt fehl BRC Sequent 24 MY07 - Ähnliche Themen

  1. Vialle LPI LPE 7 Diagnose Verbindung schlägt fehl im Jeep Patriot

    Vialle LPI LPE 7 Diagnose Verbindung schlägt fehl im Jeep Patriot: Hallo erstmal. Dies ist mein erster Beitrag und ich komme aus der ecke Hamburg (Elmshorn) Nennt mich gerne Chris oder wie im Nick :) Ich Fahre...
  2. Tartarini EVO 01, keine Verbindung

    Tartarini EVO 01, keine Verbindung: Hallo zusammen, Letzte Woche haben wir meine Gasanlage aus meinem bisherigen Fahrzeug ausgebaut und in einen Omega B 2,0 16V eingebaut. Alle...
  3. Verbindung Steuergerät Omegas herstellen

    Verbindung Steuergerät Omegas herstellen: Hallo! Ich kann bisher noch keine Verbindung herstellen. Woran liegt es? Falscher Stecker oder falsche Software? Steuergerät 616467000 Kennung...
  4. Keine Verbindung zum Steuergerät

    Keine Verbindung zum Steuergerät: Hallo, mal wieder ein Frage zur Steuergeräte Verbindung: ich bekomme ich keine Verbindung zum Steuergerät. Treiber ist installiert, COM1...
  5. Suche Verbindung

    Suche Verbindung: hi alle, nachdem mein Steuergerät funktioniert ist auf unerklärliche Weise meine Anlage undicht. Filter und spule habe ich bestellt, mir fehlt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden