Verbesserungen am : KME VERDAMPFER

Diskutiere Verbesserungen am : KME VERDAMPFER im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; KME sparte an diversen dichtungen am falschen material und hat teilweise grosse bauteiltolleranzen ( nadelventil , regelschraube ) so wie diverse...

  1. #1 hoer173, 12.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

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    KME sparte an diversen dichtungen am falschen material und hat teilweise grosse bauteiltolleranzen ( nadelventil , regelschraube ) so wie diverse komische endmontagen ( drehmoment der 4 verdampferschrauben )





    1. Verdampfer hält druck nicht bei vollgas geben bzw fällt stark ab :

    umbau auf 8mm!
    gewinde von 6mm anschluss auf 8mm anschluss ändern.
    8mm leitung vom tank übers absperrventil in den verdampfer.
    absperrventil muss 8mm sein!
    Am tank kann man von 6 auf 8mm adaptieren.
    durch den eigendruck des gases ist kurz nach dem umschalten auf gas der druck stabil in der 8mm leitung!
    ein 8mm multiventil ist nicht zwingend notwendig! aber ein 6 auf 8mm adapter

    nun könnte man noch im nadelventil die kleine 1,5mm bohrung die das flüssiggas vom anschluss in die regelkammer lässt auf 2mm erweitern

    2. Verdampfer ändert seinen druck ( meist fallender druck von tag zu tag)

    nadelventil zerlegen und aufpolieren!
    Regelkolben polieren.
    alle bohrungen polieren.

    polieren mit rotweiss polierpaste.

    O ring an der imbusschraube durch Vitonring ersetzen
    Dichtungsgummiplatte im nadelventil durch Viton ersetzen.

    Vitonmatte kaufen 3mm stärke oder 4mm stärke weis ich leider nicht mehr! Altes plättchen als muster!
    O förmige platte ausschneiden dazu das gummiplättchen als muster nehmen.
    2mm loch hineinbohren.
    mit silikonspray einsprühen und ins regelventil einbauen.


    Algemeine verbesserungen:

    Verdampferschrauben lösen und unter die muttern federunterlegscheiben setzen.

    Verdampferschrauben ( imbus und 10mm muttern ) auf 10nm anziehen .

    Dichtring der gasauslassseite durch breiten kupferring mit 14mm bohrung ersetzen.

    Kupferdichtrung am unterdruck anschluss.

    Kupferdichtring am überdruckventil.

    Temperatursensor mit wärmeleitpaste verbauen.

    Einstellschraube in grosser kontermutter mit mehrzweckfett schmieren.Die dichtung bitte nur mit säurefreiem silikon oder Plastilube.

    Sprengring an Einstellschraube entfernen etwas zusammendrücken mit ner kombizange und vorher den grad entfernen so wie scharfe kanten abbrunden und wieder einbauen.

    2ter Sprengring der selben grösse einsetzen ( z.b. von Conrad oder Modellbau geschäft )

    Alternativ zu den Sprengringen kann man auch 2 muttern nehmen und eine unterlegscheibe dazwischen udn diese gegeneinader kontern!

    Ein druck über 1,3bar sorgt bei manchen injektoren dafür das sie am nächsten morgen undicht sind und gas einblasen beim kaltstart. das sorgt für extreme laufunruhe! z.b. Valteks!
    Hanas sind in dem fall stabil bis zu einem differenzdruck von 2 bar was knapp 3 bar gasdruck sein müssten.

    Nachverdampfen kann man minimieren indem man den druck nicht zuweit hochschraubt.
    Hoher druck um ne vernünftige map zu haben ist falsch!
    richtige injektoren oder einfach grösserer hub,grössere düsen oder grössere injektoren!

    KUPFERDRÄHtE IM VERDAMPFER AUF DER GASSEITE BRING GARNIx!!!!!



    ich weis ich nerv seid moanten mit dem verdampfer und injekotren und bla..

    aber diese ganzen ändernungen mit grünen hanas zusammen bei mienem 323ci sorgen für einen traumahften verbrauch und absolute druck stabilität!

    druck leerlauf 1,1bar
    druck vollast 5500 umin bei 220kmh im openloop 1,08bar




    Als nächstes bau ich mir die verdampfermembrane und die Kühlwassermembrane aus Viton nach..aber zurzeit kein bedarf ;) ist ja dicht!



    alternativ könnte man sich auch einfach nen prins verdampfer oder brc dampfer einbauen...weis nur nicht obs n prins mit unterdruck steuerung gibt....und was der bulle sagt wenn er sein nase in den motorraumsteckt
     
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  3. #2 rama0711, 13.09.2012
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

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    Hi,

    gehe mal in das Nachbarforum, da gibt es einen Thread über den neuen KME Verdampfer TUR-6. Der müsste Dir sicherlich gefallen. :)
     
  4. #3 hoer173, 13.09.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

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    Ne.... Die Jungs reden gleich übers nachverdampfen.... Wozu gibt's die Cut Off Kontrolle.. Dazu muss der mapsensor aber kurz vor den rails sein... Und der Verdampfer sollte korrekt eingebaut sein!Und zwischen Verdampfer und sicherheitsventil nicht 2 Meter Faro Leitung..Hab auch das Problem das morgens beim Kaltstart mein Leerlauf Mies ist weil sich irgendwie Gas durch die injektoren drückt... Abhilfe war dann die Cut Off Kontrolle und ein Relais vor dem abschaltventil ... Wenn ich mein Auto ausgemacht hab hat das Ventil nochmal kurz aufgemacht. Dadurch stieg dann der Druck und beim Kaltstart jagte dann das Gas durch die injektoren weil die blöde gelagert waren das die gut durchvibriert wurden.Findung der Ursache dauerte paar Wochen... Dann kamen die hanas und das Relais konnte rausAber wieso wird das abschaltventil beim ausschalten des Motors nochmal angetaktet
     
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