Verbesserung der Gasanlage bei meiner KME Bingo S.4 und Mercedes W201 1.8

Diskutiere Verbesserung der Gasanlage bei meiner KME Bingo S.4 und Mercedes W201 1.8 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich fahre einen Mercedes W201 1.8 mit einer KME Bingo S.4 Gasanlage. Ich habe das Problem, dass der Motor gelegentlich ausgeht,...

1. #1 DerWahreTom, 20.04.2025
    DerWahreTom

DerWahreTom AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

ich fahre einen Mercedes W201 1.8 mit einer KME Bingo S.4 Gasanlage. Ich habe das Problem, dass der Motor gelegentlich ausgeht, wenn ich beim Umschalten von Benzin auf Gas bei etwa 2000 rpm zu schnell vom Gas gehe. Sobald die Umschaltung von Benzin auf Gas abgeschlossen ist, läuft der Motor wieder normal, aber genau bei diesem schnellen Umschalten tritt das Problem auf.

Zusätzlich würde ich gerne den Verbrauch verbessern. Gibt es bei der KME Bingo S.4 spezifische Einstellungen, die den Gasverbrauch optimieren können? Vielleicht auch in Bezug auf das Umschalten oder die Feinabstimmung der Gasanlage?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich die Gasanlage oder die Einstellungen verbessern kann, um das Umschaltverhalten und den Verbrauch zu optimieren?

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Vielen Dank im Voraus!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 DerWahreTom, 20.04.2025
    DerWahreTom

DerWahreTom AutogasTestSchreiber

hier sind nuch weiter bilder vom motor innenraum

Anhänge:

4. #3 mawi2012, 20.04.2025
    mawi2012

mawi2012 Meister der Beiträge

Wer hat die Anlage denn eingebaut?

Folgende Probleme sehe ich:
    Der Mischer dürfte für einen 1,8er etwas zuviel Querschnitt haben, ich musste beim 2,6er den schon mehr verengen. Ich hatte das mit einem Kabelbinder provisorisch realisiert. Als ich wusste, wie eng der Spalt sein muss, habe ich aus einem Spraydosendeckel was gebastelt, was dann mit den 3 Schrauben am Außenring mit befestigt war. Aktuell nutze deshalb lieber eine Ringmischer als deiesen Topfmischer, der lässt sich leichter anpassen.

TPS 0-5V kann nicht funktionieren, die KE hat kein verwertbares Poti. Das sollte am Schalter der Schubabschaltung angeschlossen sein und dann muss "switch 0-12V" ausgewählt werden.

Erst wenn der Mischer passt, kann man die Anlage vernünftig einstellen. Sollte dann mit einem IAP zwischen 70 und 100 zum laufen zu bringen sein.

Wenn alle Stricke reißen, sollten wir mal telefonieren, ich schicke Dir schon mal meine Nummer per Unterhaltung.

Leo gefällt das.
Thema:

Verbesserung der Gasanlage bei meiner KME Bingo S.4 und Mercedes W201 1.8

Die Seite wird geladen...

Verbesserung der Gasanlage bei meiner KME Bingo S.4 und Mercedes W201 1.8 - Ähnliche Themen

1. Mögliche Verbesserung einer Bigas LPG Anlage

Mögliche Verbesserung einer Bigas LPG Anlage: Hallo da die Bigas Lpg Anlage die in meinen Wagen verbaut ist, in die Jahre gekommen ist, suche ich nach vorsichtshalber nach Ersatzteilen, falls...
  2. Eure Einschätzung zur Einstellung und Verbesserungsvorschläge

Eure Einschätzung zur Einstellung und Verbesserungsvorschläge: Hallo, ich habe an meinem Volvo 850, 2,5l, 106kW die Gasanlage noch einmal nachjustiert. Jetzt würde ich gern noch einmal eure Einschätzung zur...
  3. Verbesserungen am : KME VERDAMPFER

Verbesserungen am : KME VERDAMPFER: KME sparte an diversen dichtungen am falschen material und hat teilweise grosse bauteiltolleranzen ( nadelventil , regelschraube ) so wie diverse...
  4. B10 V8 (e39) mit KME Sirocco, Verbesserungen zur Einstellung der Anlage

B10 V8 (e39) mit KME Sirocco, Verbesserungen zur Einstellung der Anlage: Hallo, Ich Fahre einen B10 V8 mit 4,6l und 250KW. In dem Fahrzeug ist eine Kme Sirocco mit 2 Silber Verdampfern verbaut. Die Verdampfer sind...
  5. BRC Gasanlage

BRC Gasanlage: Hallo, erst mal danke, dass es dieses Forum gibt. Ich habe da ein Problem mit meinem Volvo S60 2,5T, Bauj.2007, M56 Motor B5254T2, Handschalter,...