Verabschiede mich als Gaser

Diskutiere Verabschiede mich als Gaser im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Tja, leider hat es nicht funktioniert wie ich das gern gehabt hätte. Einen brauchbaren fahrbaren Untersatz der meinen Ansprüchen genügt und auf...

  1. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Tja, leider hat es nicht funktioniert wie ich das gern gehabt hätte.
    Einen brauchbaren fahrbaren Untersatz der meinen Ansprüchen genügt und auf Gas zu einem für mich annehmebaren Preis umzurüsten.
    Meine Vorstellungen/mein Budget waren da wohl etwas neben der Bahn.
    Ich wünsche allen weiterhin gutes und erfolgreiches Sparen mit Gas.

    bye
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verabschiede mich als Gaser. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 21.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Manchmal muss man da etwas flexibel(ler) sein :-)
    Ich schätz du wirst was passendes gefunden haben, bin mir aber sicher wenn du mal nachrechnest wird sich zeigen......
     
  4. #3 Black_A4, 22.08.2018
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Erzähl doch mal was deine ursprünglichen Pläne waren
     
  5. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Tja Eugen (richtig geschrieben, ja war so denke ich) mein Plan war ein O3 TSi (min 150 PS) mit Gasanlage kaufen und Umrüsten lassen, leider reichte mein Budget für dieses Vorhaben nicht aus.
    Vorgabe meinerseits war ein O3 ab Bj 2016 (muss mindestens 8 Jahre halten) mit Navi evtl noch AHK bei einem Budget von 15000 €, aber selbst bei 17500 € hab ich nur 2..3 Stück gefunden. Bei 17500 wäre aber das Budget für die Gasumrüstung schon fast komplett weg gewesen, also doch kein Gas.
    Ich habe insgesamt jetzt schon seid Januar immer wieder geschaut, leider wenig erfolgreich.
    Anderer Hersteller, hab keinen Bock mehr auf Franzosen oder dergleichen. Hab insgesamt 3 Franzosen gefahren ...
    Mein Träumchen wäre gewesen ein S2 oder S3 mit 1.8 TSi und Gas, das ist aber schier unmöglich bei dem Budget und das wusste ich schon vorher
     
  6. #5 V8gaser, 23.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Versteh ich das richtig - du würdest den nun also kaufen und dann jahrelang auf teurem Benzin fahren, nur weil es momentan an 1-2k € scheitert?
    Das ist wieder eine dieser Logiken die ich nicht verstehe.
    Würde man die Gasanlage finanzieren(...bisserl Quatsch, aber fürs Beispiel) würde die Einsparung gegenüber Benzin monatlich für die Raten reichen. Muss man dann halt auch weglegen (was seltsamerweise nicht geht) -- Aber man verfeuert halt lieber das doppelte (was seltsamerweise geht) und jammert.....
     
  7. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo BeVo,
    der Einschätzung von V8gaser kann ich mich nur anschließen.
    Hast du als Alternative zum Q3 auch über den Tiguan oder Mazda CX5 nachgedacht ?
    Der ist in der Anschafftung etwas günstiger, dass müsste passen.
    Ggf. auch aus Baujahr 2015 ?
    Viele Grüße
    Burkhard
     
  8. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    ... vor gut zwei Monaten hast du darüber nachgedacht, einen Skoda Octavia zu kaufen.
    Kommt der für dich nicht mehr in Frage ?
     
  9. #8 V8gaser, 23.08.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Bisserl oftop, aber ich find es immer wieder interessant wenn man so liest wie oder warum sich Leute welche Autos kaufen. Die Beweggründe, Gedankengänge....
    Muss mich da stets schwer zurückhalten weil ich wohl gänzlich andere Kriterien ansetze :-)
    17 Riesen....da hol ich mir nen alten X5 und hab noch bald nen 10er über. Der hält die 7 Jahre locker und die Kohle reicht für evtl anfallende Dinge.
    (naja, und das ich immer die größte Motorisierung suche....es gib einfach Dinge, die braucht man weil man es so gewohnt ist - wie elektr Festerheber)
    Aber ich verstehe, es muss was Neueres sein....da leg ich halt gar keinen Wert drauf- eher im Gegenteil.
    Navi im Auto....ne. Lieber ein plop in Navi- Immer aktuell, ab und zu mal ein Neues, Kartenupdate kostenlos und Bildschirm an der Scheibe in Sichtweite- nicht unten in der Konsole. Wie gesagt - jeder hat andere Wünsche/Prioritäten :-)
    Vor Jahren mal nen 1er als Mitarbeiter gekauft- nur zum weiterverkaufen (Angebot war zu verlockend) Wollten die für ne USB Schnittsetlle 200€.....haaaloo, ein Wegwerfradio vom Lidl hat sowas für 79€ mit drin UND spielt ALLE Formate :-) Konnten die nicht verstehen das ich das genau so wenig wie eben das Navi für 900€ wollte. Der Käufer hats sofort verstanden als er das Auto nach 6 Monaten mit 75km auf dem Tacho gekauft hat. Der war erstaunt wie günstig so ein Ding wird, wenn man mache Quatschgoddies NICHT kauft.
    Aber egal- jeder wie er möchte. Würd mir das trotzdem langfristig überlegen- nur wg ein paar € auf Dauer viele € draufzahlen ??
     
    horst017 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. #9 horst017, 24.08.2018
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    @V8gaser
    Stimme dir völlig zu. Google Maps ist ein hervorragendes Navi und quasi kostenlos, sofern man ein Smartphone hat... Saugnapf für die Windschutzscheibe kostet 5 Euro... Mein alter Volvo 850 (BJ 95) ist in einem Topzustand, hat elektr. Fensterheber, Sitzheizung, Leder, Klimaaanlage, elektrisches Schiebedach, hat 4000 gekostet, Gasumrüstung 2200 und ich bin sehr glücklich. Seit drei Jahren und fast 100.000km auf Gas bisher nur normale preiswerte Verschleißreparaturen.
    Tut mir leid, war ebenfalls Offtopic, jeder muss gucken mit welchem Auto er glücklich wird und wieviel Geld er ausgeben möchte.
     
  12. #10 Black_A4, 27.08.2018
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Danke für dein Feedback. Und ja der Name ist richtig geschrieben :-)
     
Thema:

Verabschiede mich als Gaser

Die Seite wird geladen...

Verabschiede mich als Gaser - Ähnliche Themen

  1. Ich muss mich leider verabschieden...

    Ich muss mich leider verabschieden...: ...denn ich habe einen neuen Job und bekomme einen Firmenwagen. Und den leider nicht mit Autogas, sondern einen Diesel (unveränderbare...
  2. So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!

    So, nun muss ich mich aber doch mal endlich vorstellen!!!: Ich melde mich aus dem Bundesland Brandenburg. Ich fahre einen 2009 Lincoln Naviagtaor der in 2011 von mir angeschafft wurde und im gleichen Jahr...
  3. Ich stelle mich vor

    Ich stelle mich vor: Ich bin die Doris, 47 Jahre jung, wohne im Kreis Höxter, Ostwestfalen, Weserbergland. Ich fahre einen Fiat 500X Bj. 2021 mit Nachrüstung Prins...
  4. ...wollte mich mal vorstellen

    ...wollte mich mal vorstellen: Hallo ich bin die Knitterliese aus dem Weserbergland, habe vor einigen Tagen mein erstes Fahrzeug mit LPG gekauft . Hier im Dorf fahren einige...
  5. BRC Anlage bring mich langsam zum Verzweifeln...

    BRC Anlage bring mich langsam zum Verzweifeln...: Hallo Freunde... Ich habe einen BMW E46 325i BJ2001 mit einer BRC Anlage auf dem Verdampfer steht Genius Max. Problem: Motorkontrolle geht an,...