Ventury-BRC 4 Zyl. im MB 230 Ce

Diskutiere Ventury-BRC 4 Zyl. im MB 230 Ce im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, ich habe in meinem 230er MB die oben genannte Gasanlage einbauen lassen, seitdem habe ich Probleme. Gestern ist mir beim...

  1. piwi41

    piwi41 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe in meinem 230er MB die oben genannte Gasanlage einbauen lassen, seitdem habe ich Probleme.
    Gestern ist mir beim Abbremsen wegen Auffahrt auf die Autobahn der Motor ausgegangen. Ein äußerst riskante Sache, beim Anfahren an eine Kreuzung ging er ebenfalls aus.
    Der Verbauer konnte per Computer nichts finden.
    Seit dem Einbau arbeitet auch mein Tempomat auch nicht regelmäßig.
    Weiterhin finde ich den Gasverbrauch auch wahnsinnig hoch.
    Hat Jemand schonmal ähnliche Beobachtungen gemacht oder gleichartige Probleme gehabt und kann mir eventuell einen Rat zur Problembehebung geben.
    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 Martin230TE beim frickeln, 01.06.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    in welchem Auto wurde denn die Anlage verbaut? 230CE gab es ja als C123 und als C124. Was für eine Anlage wurde verbaut, und vorallem wie? Bei den Venturis - die ja im wesentlichen der Vergasertechnologie entsprechen, kannst du den Laptop erst mal getrost überfahren, und das was du dann im Display angezeigt bekommst, ist wirklich wichtig für den Motorlauf. Viel wichtiger ist der passende Mischer - und da gibts bei MB imense Unterschiede, wie Ramair verhindert wird, und und und...
    Genau weil eben oft solche Umrüstungen bei raus kommen, hab ich mich auf den kleinen Bereich MB + Venturi + Baureihen 123,124,126,115/116 und 107 spezialisiert. Am liebsten mit K-A/E Jetronik, aber auch ne D-Jetronik oder nen Vergaser lehne ich nicht ab....
     
  4. #3 piwi41, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    piwi41

    piwi41 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Antwort,
    ich hab nen 230er Mercedes Coupe Baujahr ´88(w124). In diesem wurde mir gesagt, ginge ne PrinS nicht und es wurde eine Ventury-BRC- Blitz verbaut und nun hab ich nur Probleme, war schon einige Male zum Nachstellen, trotzdem geht er mir beim Abbremsen aus, ist natürlich ne gefährliche Sache. Der Einbauer meint, auf Benzin läuft er auch nicht rund allerdings bin ich da ohne Probleme bis in die Schweiz und zurück nach Berlin also schon einige Kms. Bin jetzt ratlos, was machen.
    LG Piwi und schönen Herrentag noch!
     
  5. #4 Martin230TE beim frickeln, 02.06.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Na wenn du solche Strecken fährst, vielleicht kann ich dich ja mal nach Franken einladen um der Sache auf den Grund zu gehen. Ich kenne die K-Jetronik nur zu gut, und kann dir dann mal zeigen, wo deine Kiste überall Falschluft zieht. Das ist der Grund Nr 1, denn die Venturis werden ja rein durch Unterdruck gesteuert. Grund Nummer 2 ist dann Ramair - weil viele Umrüster vergessen den Ansaugweg um zu bauen. Nur so neben bei - der Mengenteiler ist es nicht, das ist dann nämlich das ultimative Totschlagargument wenn die Werkstätten nicht weiter kommen, weil das gute Stück 1200€ kostet, und der Kunde dann in der Regel sagt, dann kann ich damit leben... NARF! FUCK Werkstätten, besonders solche mit dem Stern auf dem Dach!!!! Grund Nr. 3 - Zündung, aber dann passierts auch auf Benzin, die Zündsteuergeräte sterben gerne, oder die Verteilerkappen haben Haarrisse. Leider muss man dazu ein Zündspannungsosziloskop bedienen können, was irgendwie dann doch Grips erfordert und keine Fehlermeldung auswirft.
    Fehler Nr. 4 - der Verdampfer steht quer zur Fahrtrichtung.
    Fehler Nr. 5 - die Einspritzdüsen tropfen und deshalb "funktioniert" der KE-Stopp nicht... Fehler Nr. 6 - der Mengenteiler ist undicht, jaa dann gibts doch noch einen Fehler am Mengenteiler, aber man muss halt mal rein schauen in den Ansaugweg... Fehler Nr. 7 - Der Leerlaufsteller ist fest. Den kann man kontrollieren, aber das geht nicht mit dem PC - irgendwie doof, wenn man das selber denken und Fehlersuchen nicht gelernt hat... Fehler Nr. 8 Beim Abschalten der Benzinpumpe wurde die Steuerspannung vom Steuergerät der KE-Jetronik gekappt, daher auch keine Leerlaufregelung....

    soll ich wirklich alles aufzählen, was ich so schon aus den alten Benzen raus gesucht hab. Sogar Verdampfer für sequenzielle Anlagen bei Venturysystemen hab ich schon gefunden.... es ist echt unglaublich.

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 ralle525, 03.06.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Ja eigentlich gute Autos meinen 230TE Automatik hab ich mit 550000KM nach Russland verkauft (läuft warscheinlich immer noch)

    Des hat jetzt zwar nichts mit deinem Problem zu tun aber wollte nur nochmal die Qualität des alten W124 untermauern. :)
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Aber für ne ordentliche einstellung taugen die nur nach div. umbauten was:D

    Martin hat schon alles aufgezählt:) Deswegen bin ich vom W124 zum e39 gewechselt:D:D alles wesentlich einfacher.......und auch nicht soviele möglichen Falschluft und sonstige Fehlerquellen:)
     
  8. Anzeige

Thema: Ventury-BRC 4 Zyl. im MB 230 Ce
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc 4zyl

    ,
  2. w124 230te Gasverbrauch

    ,
  3. 230 ce standgas einstellen

    ,
  4. brc anspritzdüse mercedes,
  5. gasanlage brc mercedes 230ce,
  6. w124 230 ce einspritzdüsen wechseln,
  7. E230mengenteiler,
  8. mengenverteiler überholen w124 230e,
  9. einspritzdüse mb230e,
  10. Mengenteiler mercedes w124 230ce,
  11. mercedes w124 230 brc leerlauf,
  12. brc gasanlage in 230e,
  13. mercedes benz 230 ce w124 gasanlage,
  14. mengenteiler c124,
  15. w124 e230 mengenteiler undicht,
  16. mercedes w124 einspritzdüsen tropfen,
  17. wie hoch ist der gasverbrauch beim mercedes 230,
  18. 230ce automatikgetriebe unterdruck,
  19. unterdruckplan 230ce,
  20. Mercedes 230 Ce W124 Startprobleme,
  21. beim bremsen zieht nach links w 124 230 te,
  22. Mercedes w124 230e einspritzdüsen Tropfen nach,
  23. brc anlage für mercedes 230 ce,
  24. w124 230ce unterdruckdose,
  25. 230ce mit lpg