Venturi-Mischer / Luftzufuhr auf Benzin zu wenig

Diskutiere Venturi-Mischer / Luftzufuhr auf Benzin zu wenig im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, fahre einen 5.9Liter V8 mit Venturi OMVL R90E Verdampfer und unbekannten Mischer ( siehe Foto ). Ohne Mischer kann ich auf Benzin richtig...

  1. #1 slickrick, 08.03.2014
    slickrick

    slickrick AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    fahre einen 5.9Liter V8 mit Venturi OMVL R90E Verdampfer und unbekannten Mischer ( siehe Foto ).

    Ohne Mischer kann ich auf Benzin richtig gasgeben. Pedal bis zum Bodenblech durchgedrückt und er geht ab.

    Mit Mischer geht er fast aus bei Volllast (starkes Ruckeln) Deshalb läuft er wahrscheinlich immer zu fett auf Benzin und stinkt extrem nach Sprit. Auch schon bei Teillast.

    Welche Möglichkeiten gibt es? Kann man den Mischerdurchlass vergrößern?? z.B. indem man das obere Blech mit Distanzstücken zum Ring in einen größeren Abstand bringt. Also den Spalt vergrössert? Oder brauche ich einen anderern Mischer?

    Anderer Denkansatz:
    Wenn ich die Hauptdüsen meines Vergaser verändere ( verkleinere ), müsste sich das doch kompensieren lassen ( also magerer einstellen ) oder verliert man dann zuviel Leistung?

    Fragen über Fragen

    Danke, Over

    F.


    IMG_0121.jpg IMG_0122.jpg IMG_0123.jpg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Toddy, 08.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2014
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    damit must Du leider Leben ......oder tatsächlich die Bedüsung des Vergasers ändern......bzw. z.B. einen 300 er Impco Mischer besorgen...der hat ne Funktion umd die Luftzufuhr i Benzinbetrieb zu erhöhen.... ( Chokeähnlich )

    Aber wer fährt schon freiwillig auf Benzin ??? :)
     
  4. #3 slickrick, 09.03.2014
    slickrick

    slickrick AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hey toddy!
    damit will ich nicht leben. den impco schau ich mir mal an. ich werde wohl erstmal den luftschlitz zwischen deckel und ring vergrößern. vielleicht passiert ja was.
    zur frage des freiwilligen benzinfahren:

    1. ab april ist der dodge ein oldtimer
    2. auf benzin kann man auch mal ein wenig gummi auf der strasse lassen ;)
    3. kommt man mit dem Gastank nicht wirklich weit bei diesem aggregat.
     
  5. #4 Toddy, 09.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2014
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Der Venturi Effekt muß passen beim Mischer.:D Deiner scheint echt etwas klein zu sein. Aber selbst bei meinem rel. großen Mischer im V8 quarzt es im Benzinbetrieb. Da der Vergaser ja ohne diese Queerschnittsverengung ausgelegt wurde, müsste mann theor. echt kleinere Düsen verbauen. Mich stört es nicht. Ich fahre nur auf LPG....sogar das starten bei - 10 Grad funzt damit 1a. Ich habe auch den OMVL Verdampfer...scheint ne super konstruktion zu sein das der das alles kann (kaltstart)

    Gegen die Reichweite hilft nur n großer Tank. Bei unseren Vergaser-Smallblocks mit 20-25 Liter ist das so hahahaha

    Da du ja aus n Pott kommst....wende Dich mal an Jens Rankers....auch hier im Forum aus Krefeld. Der kann Dir mit Sicherheit helfen was den passenden Mischer angeht . So eine Entwicklung vom Jens hat meiner auch Verbaut. Sieht ähnlich aus wie Deiner...nur hat nur oben zusätzlich mehrere Löcker drin.

    Armin Nagel hat sowas auch alles....wird aber wohl von der Fahrstrecke zu weit sein. (Holzminden )

    Ach ja.....meiner Luppt mit diesem Mischer sogar 10 km/h schneller als vorher mit org. Vergaser. zwar auch nur ca 160 km/h die einen aber wie 260 k/h vorkommen bei dem Schlachtschiff :D:D:D
     

    Anhänge:

  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
  7. #6 slickrick, 09.03.2014
    slickrick

    slickrick AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    NICE CAR DUDE !!! Echt hammer!! Meiner sieht leider nicht mehr so gut aus, aber ist zu 95% rostfrei und original. Mit 25Liter Benzin oder 30-32Liter Gas wär ich absolut zufrieden. Leider ist der Verbrauch um einiges höher. Ich habe heute alles nochmal eingestellt.Sowohl Verdampfer als auch an den PowerValves. Vom Anzug her, gefällt es mir schon mal. Weiß nur nicht, ob es zu mager ist. Den Verbrauch werde ich mal beobachten. Bis jetzt bin ich 75Meilen gefahren und der Gastank ist etwas mehr als die Hälfte leer. Ich habe einen 80L Brutto Tank, also 65Liter Netto. Wenn ich auf die 120Meilen ( 200KM ) komme, bin ich mehr als zufrieden.
    Was hältst Du von einem Abgastester, z.B. von Gunson?

    Abgastester Abgasmessgerät Gastester CO-Tester Prüfgerät Abgas messen GUNSON | eBay


    Gruß

    Flo
     
  8. Anzeige

Thema: Venturi-Mischer / Luftzufuhr auf Benzin zu wenig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg venturi vergaser mischer

    ,
  2. Lpg Verdampfer für v8 vergaser

    ,
  3. venturi mischer ohne vergaser

Die Seite wird geladen...

Venturi-Mischer / Luftzufuhr auf Benzin zu wenig - Ähnliche Themen

  1. Venturi-Mischer Chevrolet V8

    Venturi-Mischer Chevrolet V8: Hallo zusammen! Ich fahre schon länger einen ´78er Chevrolet PickUp mit Venturi LPG-Anlage, bin aber absolut nicht zufrieden. Sobald man auf LPG...
  2. Venturi-Mischer BRC Just

    Venturi-Mischer BRC Just: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Audi 80 NG auf Gas umzurüsten. Bei der Begutachtung des Verdampfers stellt sich für mich folgende...
  3. Verkaufe Venturi-Mischer für Ami V8 / V6, Chevy Chrysler Ford und Autronic AL 720

    Verkaufe Venturi-Mischer für Ami V8 / V6, Chevy Chrysler Ford und Autronic AL 720: Hallo, habe noch einen Mischer rumliegen, der auf viele Ami V6 und V8 Motoren passt (alles mit Luftfilterdurchmesser 130mm). Falls ihn jemand...