Venturi-Mischer Chevrolet V8

Diskutiere Venturi-Mischer Chevrolet V8 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Ich fahre schon länger einen ´78er Chevrolet PickUp mit Venturi LPG-Anlage, bin aber absolut nicht zufrieden. Sobald man auf LPG...

  1. TheRat

    TheRat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich fahre schon länger einen ´78er Chevrolet PickUp mit Venturi LPG-Anlage, bin aber absolut nicht zufrieden. Sobald man auf LPG zu viel Gas gibt, kommt keine Leistung mehr und er knallt in den Luftfilter. Man darf also nur sehr sachte beschleunigen. Sobald man den Pickup stark bepackt oder einen Hänger zieht, dramatisiert sich der Zustand erheblich, insbesondere bergauf. Auf Benzin läuft er sauber, es fehlen aber etwa 10% Endleistung, Pedal darf also nicht voll durchgetreten werden. Ich habe das Gefühl, dass der Venturi-Mischer zu wenig Luft durchläßt. Sobald ich den Mischer demontiere, läuft er auf Benzin mit voller Leistung.
    Kann mir evtl. jemand einen passenden Mischer für meinen Edelbrock-Vergaser nennen? Oder sollte ich meinen vielleicht mit zusätzlichen Bohrungen modifizieren? Im Autogasshop24 hab ich einen Mischer wie meinen gesehen, nur hatte er 6 zusätzliche Durchlaß-Bohrungen im Teller.
    Bin gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann. Danke vorab!

    Grüße
    Bernd
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Venturi-Mischer Chevrolet V8. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Frag mal Autogas Rankers, der ist auch hier im Forum und kennt sich mit Venturis sehr gut aus.
     
  4. #3 Jve.dragon, 04.04.2018
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    du brauchst keine Löcher zusätzlich bohren. Du kannst den Abstand vom Deckel ändern, der ist mit den Schrauben und den Abstandshülsen befestigt.
     
  5. TheRat

    TheRat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise!
    Den Abstand hatte ich versuchsweise tatsächlich schon um wenige Milimeter vergrößert, allerdings lief der Motor anschließend noch schlechter. Möglicherweise verändert man damit aufgrund der veränderten Durchflussgeschwindigkeit negativ den Venturi-Effekt..... ich weiß es nicht. Es gibt ja für Edelbrockvergaser genau so einen Mischer wie meinen, nur zusätzlich mit Bohrungen in der Mitte. Wenn hier keine weiteren Ideen vorhanden sind, werd ich langfristig wohl mal Herrn Rankers kontaktieren müssen.
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 08.04.2018
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Auch wenn du meinen Mischer verwenden würdest, würde der erst mal schlecht laufen.
    Bei jeder Änderung am Mischer muss das Gemisch angepasst werden
     
Thema: Venturi-Mischer Chevrolet V8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg venturi v8

    ,
  2. lpg gasanlage venturi luftfilter

    ,
  3. venturi gasanlage v8

    ,
  4. lpg mischer für edelbrock,
  5. lpg mischer Chevrolet V8,
  6. lpg venturi Mischer vor dem geräuschdämpfer,
  7. lpg venturi anlage für chevrolet v8,
  8. lpg mixer v8
Die Seite wird geladen...

Venturi-Mischer Chevrolet V8 - Ähnliche Themen

  1. Venturi-Mischer / Luftzufuhr auf Benzin zu wenig

    Venturi-Mischer / Luftzufuhr auf Benzin zu wenig: Hi, fahre einen 5.9Liter V8 mit Venturi OMVL R90E Verdampfer und unbekannten Mischer ( siehe Foto ). Ohne Mischer kann ich auf Benzin richtig...
  2. Venturi-Mischer BRC Just

    Venturi-Mischer BRC Just: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Audi 80 NG auf Gas umzurüsten. Bei der Begutachtung des Verdampfers stellt sich für mich folgende...
  3. Verkaufe Venturi-Mischer für Ami V8 / V6, Chevy Chrysler Ford und Autronic AL 720

    Verkaufe Venturi-Mischer für Ami V8 / V6, Chevy Chrysler Ford und Autronic AL 720: Hallo, habe noch einen Mischer rumliegen, der auf viele Ami V6 und V8 Motoren passt (alles mit Luftfilterdurchmesser 130mm). Falls ihn jemand...
  4. Chevrolet Tahoe 2023

    Chevrolet Tahoe 2023: Hier mal ein Tahoe v0n 2023 mit dem 6,2 V8 L87 Motor. Umgerüstet mit der Prins VSI 3.0 Di Anlage und 100L Unterflurgastank. [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Chevrolet Cheyenne

    Chevrolet Cheyenne: Chevrolet Cheyenne mit dem 5,3 V8 von 2022 umgerüstet mit der Prins VSi3.0 Di [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]