Venturi läuft zu mager

Diskutiere Venturi läuft zu mager im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; meine Venturi (LCS/2) läuft zu mager. Der Leerlauf ist ok, aber so ab 2000 U liefert der Verdampfer nicht genug Gas. Ich habe die Regulierschraube...

  1. JanHH

    JanHH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    meine Venturi (LCS/2) läuft zu mager.
    Der Leerlauf ist ok, aber so ab 2000 U liefert der Verdampfer nicht genug Gas.
    Ich habe die Regulierschraube für die Membranspannung bereits weiter aufgedreht.

    Was ich bisher gemacht habe:

    Nebenluft gesucht
    Mischer gereinigt
    Gasfilter erneuert
    Verdampfer überholt
    Verdampfer erneuert
    Stepmotor durch mechanisches Ventil ersetzt und ganz geöffnet, keine Änderung
    Gasdruck am Verdampfereingang gemessen, 9,5 bar, fällt auch bei höherer Drehzahl nicht ab

    Der Verdampfer bekommt also genug Gas, offenbar liefert der Mischer nicht genug Unterdruck.
    Wenn ich die Membran am Verdampfer von Hand etwas hineindrücke, wird das Gemisch fetter.

    Was kann ich noch machen ?

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Venturi läuft zu mager. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin230TE beim frickeln, 18.08.2010
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    mal abgesehen, das für die LCS2 der Scheerer der richtige Mann ist, könntest du mal versuchen, die Verengung vom Mischer zu verkleinern.
    Ich hatte das auch schon öfters, bei einem W126 habe ich wegen der Glockenform mal eine 27er Nuss gekürzt und am Anschlag des Luftmengenmessers befestigt. In einem anderen Fall habe ich einen kleinen Teil des Mischers von oben mit einem Blech abgedeckt, so das die Luft von unten direkt am Mischerausgang saugt.
    Wichtig ist das Ergebnis. Bedenke aber, das die LCS2 zwei Steppermotoren hat, nicht das der Einsteller am Verdampfermembran zickt.
    Das wie gesagt, soll dir aber der Scheerer erklären, der weiß das besser als ich.
    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Der Scheerer, 18.08.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    wenn es denn ne LCS/2 ist, so kann man m Verdampfer nix einstellen, denn wie Martin richtig geschrieben hat, erfolgt die Regulierung für den Leerlauf über einen Steppmotor, ebenso erfolgt die Mengendosierung für den Teil/Vollastbereich über einen seperaten Schrittmotor..

    Es muss also einen anderen Grund haben, entweder Verdampfer deffekt oder aber es
    kommt einfach nicht genug Gas von hinten.....
    Oder ist die Lambdasonde nicht mehr in Ordnung ???

    Gruß

    Klaus
     
  5. JanHH

    JanHH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antworten.

    @Martin: Den Mischer kann ich versuchsweise mal verengen. Allerdings lief die Anlage ja mal tadellos mit dem Mischer.

    @Der Scheerer: Gas kommt am Verdampfer definitiv genug an, ich habe ja den Druck gemessen. Und wenn ich die Membran etwas hineindrücke, stimmt das Gemisch.
    Die Lambdasonde ist relativ neu und funktioniert im Benzinbetrieb einwandfrei.
    Daß der Verdampfer defekt ist, kann ich natürlich nicht ausschließen. Ist aber sehr unwahrscheinlich. Ich habe ihn ja erneuert, nachdem ich den alten überholt hatte. Der Effekt ist mit beiden Verdampfern der gleiche.
    Am Verdampfer habe ich die Regulierschraube für die Membranspannung 1/2 Umdrehung weiter herausgedreht. Ohne diese Maßnahme kommt noch weniger Gas.
     
  6. JanHH

    JanHH AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Venturi läuft zu mager (gelöst)

    habe den Fehler gefunden. Es war ein Stück aus dem Ansaugschnorchel herausgebrochen. Nur ein kleines Stückchen im Anschluß am Luftfilterkasten.
    Das reichte aber aus, daß der Mischer nicht genug Unterdruck lieferte.
    Ich muß dazusagen, daß der Ansaugquerschnitt im Ansaugschnorchel verkleinert wurde.
     
Thema: Venturi läuft zu mager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg venturi zu mager

    ,
  2. venturi zu mager

    ,
  3. w 126 kme venturi leerlauf regulieren

    ,
  4. lcs 2 gasdruck einstellen,
  5. lpg venturi lcs 2 steppermotoren,
  6. venturi lpg einstellen www.lpgforum.de,
  7. lpg venturi Beschleunigung zu mager,
  8. stargas venturi zu mager,
  9. regulierschraube brc gasanlage,
  10. lcs2 einstellen,
  11. venturi 27er nuss,
  12. verdampfer lpg zu mager,
  13. lpg venturi zu mager leistung,
  14. gasanlage venturi im leerlauf zu mager,
  15. lcs 2 membran druck einstellen,
  16. venturi autogas zu mager,
  17. venturi einstellung lcs2,
  18. lpg gasanlage venturi zu mager,
  19. autogas venturi läuft immer zu mager,
  20. venruri verdampferanlage,
  21. lpgforum.de verdampfer einstellen venturi,
  22. LPG Venturi Verdampfer überholen,
  23. venturi läuft zu mager,
  24. venruri kme bei vollast zu mager,
  25. lcs leerlauf
Die Seite wird geladen...

Venturi läuft zu mager - Ähnliche Themen

  1. BRC Venturi Anlage auf W124 läuft nicht mehr

    BRC Venturi Anlage auf W124 läuft nicht mehr: Schönen guten Tag, liebe Forengemeinde! Ich fahre einen W124 230CE Bj. 91 mit einer Venturigasanlage von BRC. Diese Anlage war bereits im Auto...
  2. Venturi läuft bei wenig Gas zu mager

    Venturi läuft bei wenig Gas zu mager: Hallo, nachdem meine Venturi wieder läuft, s. http://www.lpgforum.de/gas-cafe/10110-venturi-laeuft-zu-mager.html#post96784, habe ich noch...
  3. Venturi Umschalter blinkt

    Venturi Umschalter blinkt: Hi Folks, ich habe einen alten Panda Bj. 88 mit einer Landi Renzo Venturi (ich glaube ungeregelt) gekauft. Das Fahrzeug läuft problemlos auf...
  4. LPG Venturi Verdampfer tauschen?

    LPG Venturi Verdampfer tauschen?: Hallo Zusamnen, ich bin ganz neu hier und brauche mal Euren Rat :) Ich fahre einen Passat 35i 1.8l mit einer KME Bingo M Venturi Anlage. Ehrlich...
  5. Venturi im 760 turbo

    Venturi im 760 turbo: Hallo zusammen, ich hoffe das ich im richtigen Bereich gelandet bin. Ich bin neu im Forum habe bereits die Suche bemüht, bin aber leider nicht...