Venturi gute 30 PS weniger

Diskutiere Venturi gute 30 PS weniger im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Ich habe da ein Problem (obwohl es mehr ein ziemlicher Schönheitsfehler ist) Ich fahre einen alten Audi mit Vergasermotor (5...

  1. #1 Pacman2233, 26.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2017
    Pacman2233

    Pacman2233 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe da ein Problem (obwohl es mehr ein ziemlicher Schönheitsfehler ist)

    Ich fahre einen alten Audi mit Vergasermotor (5 Zylinder, runder Blechluftfilter, 2b5 Veraser)

    Es handelt sich hierbei um eine uralte ungeregelte Venturianlage mit OMVL R90/E Verdampfer.

    Die Anlage ist gut 30 Jahre alt und läuft (abgesehen vom orgeln beim Warmstart) soweit störungsfrei.

    Der 1,9 Liter Vergasermotor ist unheimlich träge (auf Benzin und auf Gas). Gaspedal reagiert nur bis 1/2 Pedalweg. Wenn ich den Mischer herausnehme und gegen eine originale Halteplatte für den Luftfilter ersetzte, geht das Ding wie die Feuerwehr.

    Irgendwie verdächtige ich hier das dieser Mischer so derart dicht am Luftfilterdeckel anliegt, dass dem Motor buchstäblich die Luft abgedreht wird.

    Ich spekuliere hier auf eine Lösung unter dem Luftfilter -und über dem Vergaser
    Oder gibt es besseres? Vielleicht einn Flansch?

    Kann mich da vielleicht jemand beratschlagen?

    Vielen Dank!

    20170926_161524.jpg 20170926_161534.jpg 20170926_161540.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Venturi gute 30 PS weniger. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 26.09.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    deine Vermutung ist schon richtig, der Mischer kann nichts und sollte durch einen anderen ersetzt werden.
    Ich muss mal nachsehen ob ich noch was habe
     
  4. #3 Pacman2233, 27.09.2017
    Pacman2233

    Pacman2233 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das würde mich wirklich sehr freuen!
     
Thema: Venturi gute 30 PS weniger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftfilter lpg venturi

    ,
  2. brc Just in Vergasermotor

Die Seite wird geladen...

Venturi gute 30 PS weniger - Ähnliche Themen

  1. Guten Tag - Probleme mit Venturi-Anlage

    Guten Tag - Probleme mit Venturi-Anlage: Hallo, ich bin neu hier. Ich wohne im schönen Hamburg und fahre u.a. einen 200er Strichachter. Dem habe ich eine Gasanlage, bestehend aus...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Venturi Umschalter blinkt

    Venturi Umschalter blinkt: Hi Folks, ich habe einen alten Panda Bj. 88 mit einer Landi Renzo Venturi (ich glaube ungeregelt) gekauft. Das Fahrzeug läuft problemlos auf...
  4. LPG Venturi Verdampfer tauschen?

    LPG Venturi Verdampfer tauschen?: Hallo Zusamnen, ich bin ganz neu hier und brauche mal Euren Rat :) Ich fahre einen Passat 35i 1.8l mit einer KME Bingo M Venturi Anlage. Ehrlich...
  5. Venturi im 760 turbo

    Venturi im 760 turbo: Hallo zusammen, ich hoffe das ich im richtigen Bereich gelandet bin. Ich bin neu im Forum habe bereits die Suche bemüht, bin aber leider nicht...