venturi auf sequentiel umrüsten?

Diskutiere venturi auf sequentiel umrüsten? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; hallo. ich habe ein bemw e36 316i mit m43 motor und ein autronic al700 venturi gasanlage verbaut. ich habe das problem das der ansaug weg viel zu...

  1. #1 massary, 05.12.2009
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    hallo.
    ich habe ein bemw e36 316i mit m43 motor und ein autronic al700 venturi gasanlage verbaut.
    ich habe das problem das der ansaug weg viel zu lang ist und dadurch die reaktionszeit im leerlauf viel zu fett ist da der ganze ansaugkrümmer mit ges befühlt ist.immer wen ich im leerlauf komme, habe ich auf gasbetrieb leerlaufschwankung.
    ich bin selber mechatroniker bei vw und habe nach falschluft leck gesucht der motor ist dicht.
    wen ich den motor auf abstelle springt der nicht mehr an da der ansaugkrümmer voll mit gas ist und er beim anspringen benzin spritzt so mit springt der nicht mer an.
    interface und software zum einstellen besitze ich auch.ich kann die lambda werte sehen und alles an der anlage einstellen.

    meine frage gibt es eine möglichkeit auf sequentiel umzurüsten?
    was muss ich alles ersetzen?

    übriegens das venturi gas wird vorm luftfilterkasten eingesprüht.

    ich bin für jede antword sehr sehr dankbar.
     
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  3. #2 Andy2005, 05.12.2009
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    Du mußt das komplette motorkit austauschen.
    würde ich an deiner Stelle auch machen, die Venturi wird bei dir nie sauber laufen.
    Ist viel Aufwand aber wenn du die karre noch ne weile fahren willst lohnt sich das
     
  4. #3 massary, 05.12.2009
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    danke für die schnelle antwort.
    ich fahre den wagen noch ca: 1jahr
    also es lohnt sich nicht wirklich da ein ganzes gas system nachzurüsten.das geld ist mir zu schade da der wagen eh nichts mehr wert ist.


    ich überlege den ansaugweg einfach zu verkürzen in dem ich irgendwo im ansaugflansch par löcher bohre und düsen reindreh.dan alle düsen miteinander verbinden und ab ans venturi gasausgang.
    würde das fünktionieren? oder muss der ventru düsen flansch dran bleiben.

    das ist ja imprinzip nur ein rundes mit mehrere löcher drin damit das gas gut verteilt wird.ich meine mit der angesaugte lüft hat man ja wirbelung genug.

    meine idee ist einfach und billig da ich bei der arbeit das material habe und mir einfach nur die zeit nehmen muss.

    wie gesagt die anlage kann ich einstellen mit pc.

    danke:D
     
  5. #4 Andy2005, 05.12.2009
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    kannst ja versuchen wenn du z.b. n 4 er valtec rail nimmst und die feder und den stößel rausnimmst damit es immer offen ist und dann 4 einblasdüsen ins saugrohr
    aber ob du das eingestellt bekommst??
     
  6. #5 Andy2005, 05.12.2009
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    Oder du nimmst statt des Rails n Gasfilter ein Eingang 4 Ausgänge müsstest dir dann halt noch 4 Reduzierungen vom Filter zu den Einblasdüsen bauen oder kaufen wenns so was giebt
     
  7. #6 massary, 05.12.2009
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    hmmm...
    ich werde es versuchen guck was ich da so finde an teile.
    ich hab irgendwie angst wegen flamenrückschlag.
    wie ist das eigentlich, erstickt die flame im gasausgang weil da sauerstoffmangel ist? oder fliegt mir die inlage um die ohren?

    ich habe zurzeit so eine klappe für rückschlag vor der drosselklappe.
    die kann ich als schutz abschmienken wen ich da löcher bohre.
     
  8. #7 Andy2005, 05.12.2009
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    Flammenrückschlag haste ja nur weil du so ein gutes Gas Luft Gemisch im Ansaugtrakt hast das hast du nicht mehr wenn du direkt vor die Ventile einbläst
     
  9. #8 Der Scheerer, 05.12.2009
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    Moin,

    Leute habt ihr es noch nicht gemerkt, Geiz ist nicht geil, wenn es um das Thema Autogas geht !!!!
    Wenn ich hier von Backfire lese, dann sollte doch mal bitte derjenige der es geschrieben hat, unter welchen Betriebsbedingungen es zum Backfire kommt ...

    Und sage mir doch mal bitte jemand, wie es denn aussieht, mit den Genehmigungen nach der 67R01, wenn man Anfängt da "rumzubasteln" ???

    Gruß

    Klaus
     
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  11. #9 Andy2005, 06.12.2009
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    Da hast du recht . Ich würde ne andere Anlage einbauen und fertig geht schneller als das gebastel und läuft dann ordentlich. Das Backfire problem ist bei Venturianlagen bekannt wenn der Mischer so weit hinten ist.
    Mit der Genehmigung ist das so ne Sache auf dem Filter und Schläuchen steht ja die 67R01 aber auf dem derzeit verbauten Mischer steht sie glaube ich nicht.
     
  12. #10 massary, 07.12.2009
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    danke für euer antwort. ich hab so mein angst wegen backfire.werde die anlage so lassen. eventuel im sommer versuch ich den einsprüh flansch wo anders zu platzieren.
    wie gesagt es lohnt sich nicht an der kare noch zu investieren.
    danke:)
     
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