venturi auf sequentiel umrüsten?

Diskutiere venturi auf sequentiel umrüsten? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; hallo. ich habe ein bemw e36 316i mit m43 motor und ein autronic al700 venturi gasanlage verbaut. ich habe das problem das der ansaug weg viel zu...

  1. #1 massary, 05.12.2009
    massary

    massary AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    ich habe ein bemw e36 316i mit m43 motor und ein autronic al700 venturi gasanlage verbaut.
    ich habe das problem das der ansaug weg viel zu lang ist und dadurch die reaktionszeit im leerlauf viel zu fett ist da der ganze ansaugkrümmer mit ges befühlt ist.immer wen ich im leerlauf komme, habe ich auf gasbetrieb leerlaufschwankung.
    ich bin selber mechatroniker bei vw und habe nach falschluft leck gesucht der motor ist dicht.
    wen ich den motor auf abstelle springt der nicht mehr an da der ansaugkrümmer voll mit gas ist und er beim anspringen benzin spritzt so mit springt der nicht mer an.
    interface und software zum einstellen besitze ich auch.ich kann die lambda werte sehen und alles an der anlage einstellen.

    meine frage gibt es eine möglichkeit auf sequentiel umzurüsten?
    was muss ich alles ersetzen?

    übriegens das venturi gas wird vorm luftfilterkasten eingesprüht.

    ich bin für jede antword sehr sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Andy2005, 05.12.2009
    Andy2005

    Andy2005 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt das komplette motorkit austauschen.
    würde ich an deiner Stelle auch machen, die Venturi wird bei dir nie sauber laufen.
    Ist viel Aufwand aber wenn du die karre noch ne weile fahren willst lohnt sich das
     
  4. #3 massary, 05.12.2009
    massary

    massary AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort.