Venturi Anlage schaltet sich bei Erschütterungen ab

Diskutiere Venturi Anlage schaltet sich bei Erschütterungen ab im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPGler, ich habe seit 1,5y eine LPG Anlage, die sich seit kurzem bei Erschütterungen trotz vollem Tank einfach abschaltet. Das ganze fiel...

  1. #1 Gurkenwasser2, 01.02.2012
    Gurkenwasser2

    Gurkenwasser2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPGler,

    ich habe seit 1,5y eine LPG Anlage, die sich seit kurzem bei Erschütterungen trotz vollem Tank einfach abschaltet. Das ganze fiel mir nach der sauteueren Reparatur der Zylinderkopfdichtung auf.

    Ich dachte erst, dass der Luftfilter der Anlage daran schuld ist, dieser wurde erneuert und seit dem reichen bereits kleine Erschütterungen auf der Straße dazu aus.


    Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Der Gasanlagenumbauer sagte es liegt an der Luftzufuhr, was ich jedoch stark bezweifle - er wollte den Luftstrom durch eine Konstruktion verringern. Das erscheint mir aber nicht sehr seriös, weil die Anlage vorher fehlerfrei lief.

    ~~Gurkenwasser2
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 01.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    An Zündspule kl.1 ist das Drehzahlsignal.


    Ich gehe davon aus, das dort ein Wackler ist.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Gurkenwasser2, 01.02.2012
    Gurkenwasser2

    Gurkenwasser2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bezieht sich dann der Wackelkontakt an der Zündspule nur auf Gas oder auf Benzin? Habe einen Opel Astra F Caravan, nehme an du meinst den Zündverteiler neben dem Motor rechts oben - Zündspule gibt es bei diesem Motor offensichtlich nach Google nicht.
     
  5. #4 Rabemitgas, 02.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da ist die Spule mit drinn.

    Genau und da muss auf kl.1 Das RPM Signal abgenommen sein. Das hat bestimmt einen Wackler.


    Gruß Armin
     
  6. #5 harvester, 02.02.2012
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    servus, wenn alles vorher perfekt lief, sollen die die kabel, die sie bei der instandsetzung abmachen mussten, oder aus versehen weggerissen haben, wieder so dranmachen (am besten löten), wie vorher. das kann man ja wohl verlangen.
    sind ja nur 4-5 kabel.
    entweder drehzahl, wie bereits erwähnt, lambdasignal, temperatur, tps signal. welche venturi istn drin? steht aufm steuergerät.

    gruß
     
  7. #6 Gurkenwasser2, 02.02.2012
    Gurkenwasser2

    Gurkenwasser2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Anlage ist von Multitec. Habe heute einen Zündverteiler bestellt, mal schauen.
     
  8. #7 Maddin82, 02.02.2012
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Was soll ein neuer Zündverteiler hellfen wenn ein kabel lose ist ? Am kabel vom steuergerät zur Zündspule/Zündverteiler muß irgendwo ein kabel nachträglich drann getüdelt sein das zur gasanlage führ un das must du auf beschädigungen prüfen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Gurkenwasser2, 07.02.2012
    Gurkenwasser2

    Gurkenwasser2 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    viel einfacher: ein Kabel zur Anlage war an der Batterie fast abgerissen. :) neu vercrimpt und es funktionert.

    Vielen Dank!
     
  11. #9 harvester, 07.02.2012
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    servus,
    na dann, gute fahrt. ist ja venturiwetter. anmachen, klack, losfahren.

    gruß
     
Thema: Venturi Anlage schaltet sich bei Erschütterungen ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. venturi gasanlage mapsensor

    ,
  2. t4 lpg zündspule

    ,
  3. map sensor wackel

    ,
  4. kme bingo s tps signal vw t4,
  5. venturi erneuert,
  6. T4 Venturi Anlage,
  7. zündspule für venturi,
  8. anlage schaltet nach einer zeit ab,
  9. lpg anlage schaltet ab,
  10. kme bingo wackelkontakt,
  11. Wackelkontakt map sensor,
  12. map sensor wackelkontakt,
  13. autogasanlage schaltet bei erschütterung ab,
  14. venturi gasanlage vw t4,
  15. toyota e12 rpm signal
Die Seite wird geladen...

Venturi Anlage schaltet sich bei Erschütterungen ab - Ähnliche Themen

  1. Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?

    Oldtimer aus Portugal mit Lovato Venturi-Anlage zulassungsfähig in Deutschland?: Hallo zusammen, ich interessiere mich gerade für einen im Netz angebotenen Volvo 144 (Bj. 74) mit einer Lovato-Anlage. Der Motor ist ein B20B mit...
  2. umbau einer venturianlage in ein identisches auto

    umbau einer venturianlage in ein identisches auto: hallo, ich bin chris und neu hier im forum... ich fürchte, ich habe meinen post schon an andere stelle hier eingestellt.. hatte keine ahnung, wie...
  3. Lamdawerte bei Venturianlagen

    Lamdawerte bei Venturianlagen: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage zu den Lamdawerten bei Venturi Anlagen... Wann müssen die Lamdawerte passen? Bei...
  4. Problemkind W126 mit Venturianlage

    Problemkind W126 mit Venturianlage: Moin, wie in meiner Vorstellung bereits angekündigt habe ich ein Problemkind, dass auf Gas nicht wirklich richtig laufen will. Es ist ein 85er...
  5. Venturi Anlage - Mercedes 190e

    Venturi Anlage - Mercedes 190e: Hallo! Ich habe mir vor einem Jahr ein Mercedes 190e 2.0 (122ps) gekauft, das Auto hat eine Lovato Gas Anlage mit 80 Liter Zylinder tank und stand...